Samsung Galaxy Tab S (8.4) oder Galaxy Pro 8.4

Ehnoah

Cadet 4th Year
Grüße euch!

Ich bin am überlegen, mir ein Tablet zu kaufen.

Nutzen würde ich das Tablet gern mal abends in Bett oder für Unterwegs. Hauptsächlich für Spiele und Apps wie später mal die Drohnen App von "The Division" und Co. (Sprich zur Erweiterung des PC Spielspaßes)

Mir wurde ein "LG G 8.3 Tablet" empfohlen, welches recht günstig ist und noch ein Areno 320 / Snap Dragon 600 hat.
Allerdings sind mir 2 Samsung Tablets ins Auge gefallen.

Zum einen das Samsung Tab S 8.4 und das Samsung Pro 8.4

Da aktuell eine Aktion läuft, wäre das Tab S vom Preis günstiger. Jedoch ist die Leistung des Tab S wohl schlechter, da auf ein eigenen CPU gesetzt wurde statt wieder auf einen Snapdragon.

Nun ist die Frage, welches von beiden bez. den 3 ihr mir empfehlen würdet!

Tab s 8.4
stande vor der selben Entscheidung. Fur mich hat dann das gewicht entschieden.

Gesendet vom tab s 8.4 ;)

das Display des S ist top, aber dunkler als im Pro und es hat 1GB mehr RAM als die Pros. Dafür gab es öfters Probleme mit der Wärmeentwicklung des Displays, es wurden wohl schon manche Rückseiten wellig.
Das Pro 8.4 (WIFI und LTE) hat einen Snapdragon 800, der spürbar schneller ist als der Exynos 5420 im S, aber auch etwas mehr Strom zieht. Dafür hat das S halt ein sehr geiles Display, welches OLED-typisch beim Surfen keine Rekorde bei der Laufzeit aufstellt (5-6 Stunden?). Bei Filmen (wer auch immer sowas guckt auf einem Tablet) ist das S-Display wiederum sparsamer und natürlich wesentlich schöner. Die IPS-Displays in den Pros zeigen Lichthöfe, Bleeding etc bei dunklem (Film)Bildinhalten.

Schwierige Entscheidung. Ich selber habe das Pro 10.1 Wifi (Exynos+IPS) und mir schon öfter überlegt, auf ein S umzusteigen. Habe es dann aber immer wegen dem identischen (lahmen) Prozessor und der miesen OLED-Laufzeit beim Surfen sein lassen. Und surfen ist bei mir halt der Haupteinsatzzweck ...

Guter text romeon.
Kleine Zugabe:
Manche LTE-Varianten, wie zb meins, haben leider dennoch den exynos. Informier dich also lieber vorher. Ich würde auch lieber einen snapdragon haben.

Zurück
Oben