Bericht Samsung Galaxy Tab S 8.4 und 10.5 vorgestellt

Neptun schrieb:
was ist den jetzt besser ?

Das Tab PRO 8.4 oder das neue Tab S 8.4 ?
Preislich kosten beide das gleiche .... aber wo sind die Unterschiede, bis auf das Display ?

Keine Unterschiede bis auf das Display.

Ich habe das Tab Pro 8.4.

Und zu den TouchWizz heulern, dann man ja abschalten? Genauso wie Magazine UX abschaltbar ist und KNOX, alles abschaltbar wenn man nur weiss wie :)

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Schade, wieder nur 16GB Speicher, damit völlig nutzlos für mich. Aber Hauptsache einen Fingerabdrucksensor und ne Kamera auf der Rückseite einbauen, darauf kann ja keiner verzichten. :rolleyes:

128GB SD Karte rein, guenstiger als feste 128GB im Gereaet zu haben und be happy?

Mandulli schrieb:
Warum sind hier Viele so scharf auf OLED? Ich hatte OLED im Galaxy Nexus, hab jetzt IPS im Note 10.1 (2014) und im Nexus 5. Ich würde IPS immer vorziehen denn die Displayhelligkeit ist bei IPS einfach besser, grad Outdoor. Und ich wette auch in Deutschland kommt der Qualcomm zum Einsatz da der Exynos kein LTE kann.

Naja, das Galaxy Nexus Display ist wohl das mieseste OLED-Display in der kurzen Geschichte dieser Technik. Mal ein aktuelle anschauen, Displayhelligkeit ist kein Problem mehr..

Die Displays sind wohl mal wieder das einzige herausstechende Merkmal bei Samsung. Gehäuse sieht schon mal wieder recht minderwertig aus. Da hilfts auch nichts dass man von der Größe her zwei sehr gute Versionen bringt. Der SoC wird mal wieder Durchschnittskost die nur durch Core-Wahnsinn glänzt.

OT: Da wird zu der News schon manuell frei geschalten und dann ist die erste Seite nur Fanboi-Krieg?

Inzwischen sind die OLED Displays heller als die LCDs. Das vom Samsung Galaxy Nexus war das erste OLED Display überhaupt in einem Smartphone! Das sollte man vieleicht nicht vergessen!

OLED hat ausschließlich Vorteile und wird sich weiterhin rassant weiterentwicklen. In 5-6 Jahren wird OLED dominieren und auch die Lebenszeit wird sich weiter deutlich erhöhen. OLED hat zudem eine Reaktionszeit von nur 0,001 ms. Für Gamer Monitore der Hammer! Ich hoffe das so etwas in den nächsten 2-3 Jahren vieleicht auf 23-27" kommt! Das wäre der Wahnsinn!

Aha und wo? Und ich red nicht von den paar Kleinigkeiten, die man in dem versteckten Menü von 4.3 mal abschalten konnte, das war nur unzureichend.

dante`afk schrieb:
128GB SD Karte rein, guenstiger als feste 128GB im Gereaet zu haben und be happy?

Weil das bei KitKat ja auch soviel Sinn macht.

Fellor schrieb:
Ochje, immer diese iOS vs Android Diskussion bei solchen Themen.

Ihr könnt nicht sagen, x ist besser als y. Beide Systeme haben Vorteile, beide Systeme haben Nachteile. Letztendlich ist es nur die persönliche Präferenz, die den Standpunkt vertritt.

1. Computerbase vergleicht das Samsung Tablet ja auch mit dem iPad.

2. Ist das nun mal die Grundlegende entscheidungsfrage, wenn es um ein Gerät gibt.

Was hilft ein 8 Kern Prozessor mit 15 Ghz, wenn die Software trotzdem so schlecht programiert ist, dass alles ruckelt?

Die beste Hardeware hilft nichts, wenn die Software dazu nicht passt.

Dan Kirpan schrieb:
Das vom Samsung Galaxy Nexus war das erste OLED Display überhaupt in einem Smartphone! Das sollte man vieleicht nicht vergessen!

Was War dann z.B. mit dem Galaxy S oder Samsung Wave? Das waren doch auch schon Amoled Displays

theGoD schrieb:
....Ob Samsung überhaupt in der Lage wäre genügend zusätzliche Panel an Apple zu liefern bezweifle ich, mal davon abgesehen das es nicht wirklich in ihrem Interesse liegt. Wie Samsung bei Lieferengpässen reagiert kann man sich anhand des HTC Desire anschauen.

Wo warst du die letzten Jahre ? ;-) Immer wenn einer bei Apple in der Lieferkette gepatzt hat konnte Samsung alles wie gefordert in Qualität und Stückzahl zum Termin liefern, öfters hatte LG gestrauchelt wer war zur Stelle und konnte dann iPad Displays liefern von nun auf gleich ? Richtig Samsung... Versteh mich nicht falsch es gibt bessere als Samsung aber Masse liefern das können sie!

MikeMüller schrieb:
Die Oberfläche von Android geht überhaupt nicht. Da läuft nichts flüssig, sieht schnell hingerotzt aus. Gefällt mir überhaupt nicht.

Sicher das du nicht TouchWizz meinst und nicht Android (Stock) ?

@Markus82

Die Wahrheit liegt in der Mitte ;-) Denn es teilten sich alle 3 meines wissens das "gleiche" Display, von daher hat Dan Kirpan nicht ganz unrecht und du Markus82 natürlich auch nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich hier so einige Beiträge lese...muß ich schon schmunzeln.

Ich habe beruflich täglich mit Tablets, Smartphones etc. zu tun und darüber hinaus ist das auch mein Hobby.
Aktuell habe ich neben dem LG G-Pad 8.3 das Tab Pro 8.4 und das Note 10.1 2014 sowie das Note 3 und HTC M7 hier liegen.
Das Note 10.1 2014 WiFi ist mit einer CFW ausgestattet. Ein Mix aus Note Pro 12.2" und der "neuen" Magazine UX. Ansonsten alles Stock... da ruckelt mal gar nichts, weder in Menus, noch im Appdrawer oder in irgendwelchen Anwendungen.
Das Note 3 ist mit einer brandfrischen "S5 Port" FW ausgestattet und auch das läuft bombastisch flüssig und stabil.

User die pauschal sagen das TW mist ist haben keine Ahnung und leben noch in 2009 oder so.
TW ist nicht das Mass der Dinge aber bei weitem nicht mehr so "hakelig" wie vor einigen Jahren.

Ausserdem gibt es heute für nahezu jedes mobile Android Gerät CM11 o.Ä. um es Stock zu nutzen oder einen von vielen Launchern aus dem PlayStore.

Ich kann es einfach nicht mehr hören wenn User auf Stein und Bein behaupten das alles andere (ausser das eigene > egal was es ist) Mist und Dreck ist...

Leute, schaut doch mal über den Tellerrand, zeigt Weitsicht und beweist Reife ;)

Das Leben könnte so schön und easy sein.

Dan Kirpan schrieb:
Inzwischen sind die OLED Displays heller als die LCDs. Das vom Samsung Galaxy Nexus war das erste OLED Display überhaupt in einem Smartphone! Das sollte man vieleicht nicht vergessen!

Hehe...nö...also die ersten Amoled Displays kamen bereits 2010, das SGS1 hatte sogar das erste SAmoled (also ohne Greylayer) Sommer 2010.

Was stimmt ist dass die neuen OLED Displays im S5 z.b. heller sind als LCDs (im Automatikmodus), was aber nie ein technisches Problem war sondern wegen der Lebensdauer unterbunden wurde (z.b. im S4 weils beim S3 viele Burnins gab weil die Leute immer Max-Helligkeit fahren).
Auch die immer "übertriebenen Farben" bei OLEDs sind einfach...faktisch falsch. Das sind nachgeplapperte Meinungen die wiederum auf altem Wissen basieren. Bei der Galaxy Reihe (ab S3 glaub ich) kann man Farbprofile wählen, das S5 ist genauer kalibriert als JEDES andere Handy derzeit am Markt.

Aber so ist das, alte Meinungen werden selten geupdated...sieht man auch an Kommentaren hier...und viel tragischer, sogar im CB-Review (wo das mit der Max-Helligkeit IMMER noch nicht ausgebessert wurde obwohls faktisch falsch ist, aber was solls).

AntiUser schrieb:
Ich persönlich mag die OLED Display nicht so gern. Der große Vorteil ist der niedrige Energieverbrauch, aber einer der größten Nachteile die völlig unnatürlichen Farben.

Das hat aber nichts mit der Technik zu tun, sondern wie der Hersteller die Farben einstellt. Ich kann auch nen Röhrenfernseher bauen und alles auf volle Pulle stellen. Das macht Röhren aber nicht schlechter. ;) Und bei OLED fällt das eben nur stärker auf, gerade weil die Displays und der Kontrast besser sind.

modena.ch schrieb:
Mach dich mal schlau mein lieber:
http://www.displaymate.com/Galaxy_S5_ShootOut_1.htm

Besser gibts momentan nicht.

Was ein "Test" - Verlgeich nur mit dem S4 (Und keiner der Nachteile wird auch nur erwähnt)...

- Noch immer bekommt Samsung Full-HD nur über Pentile realisiert -> IPS ist noch immer schärfer / die AMOLEDs haben weniger reale ppi
- Der Stromverbrauch bei Text ist noch immer höher als bei IPS. Und Webseiten bestehen nunmal zu großen Teilen aus Text. Wer nur Filme schaut hat evtl leichte Vorteile.

Vorteile sind natürlich der gute Schwarzwert und die knalligen Farben (wobei die eher Geschamckssache sind).

dank der kooperation von samsung und oculus wär es gut möglich das die schicken Super AMOLED displays in der cv1 verbaut werden :) super exited

alle guten Dinge sind drei... nö!
das erste AMOLED von Samsung war das i8910 HD (Omnia HD) und das kam schon 2009 auf den Markt!

TNM schrieb:
Hehe...nö...also die ersten Amoled Displays kamen bereits 2010, das SGS1 hatte sogar das erste SAmoled (also ohne Greylayer) Sommer 2010.

dante`afk schrieb:
Das nützt nur leider wenig, da sich viele Apps entweder gar nicht oder nur teilweise auf SD-Karten installieren lassen. ;)

Zurück
Oben