Iwwazwersch schrieb:
Grundsätzlich ist die Apple Watch keine Sportuhr. Sie ist eigentlich nur ein Mode/Technikaccessoire, bzw eine Smartwatch mit Sportfunkionen.
cool, dank eines modeaccessoires kann ich also meinen geldbeutel zuhause lassen und habe bezahlen immer am handgelenk? kein rumfummeln mehr im rucksack, tasche oder sonstiges.
dank dieses modeaccessoires kann ich meine lichter zuhause steuern und wenn ich joggen gehe kann ich mein telefon einfach zuhause lassen. kommt ein wichtiges telefonat/ nachricht an kann die uhr das ganz easy auf die kopfhörer werfen und telefonieren.
es zeichnet meinen schlaf, und was mich angeht meine fittnestudio besuche und squashspiele SEHR präzise auf.
wußte gar nicht das ein modeaccessoires so viel kann. man lernt halt jeden tag dazu ;-)
mykoma schrieb:
Optisch in meinen Augen eine der ansprechendsten Smartwatches, das eckige Design der Apple Watch empfinde ich als unglaublich hässlich, sieht kaum nach Armbanduhr aus,
das hör ich immer wieder. ich zb mag keine uhren. find sie unnütz seit jeder ein handy dabei hat oder im besten fall halt einfach eine ergänzung zum outfit.
ich würde nie eine smartwatch haben wollen die wie eine uhr aussieht. das geschriebener text (und darum geht es zu 99% auf einer smartwatch) nun mal besser auf einer rechteckigen form zur geltung kommt wissen wir nicht nur seit dem fernseher, handy, tablet... sondern seit dem buch (10 gebote, steinTAFEL anyone? :-))
es ist eben keine bloße uhr mehr. die uhrzeit anzuzeigen ist eine für mich unwichtige eigenschaft unter vielen anderen eigenschaften.
aber ich verstehe absolut und kann zu 100% nachvollziehen wieso leute die klassische uhren mögen mit der form fremdeln.
wollte hier nur nochmal die 2 perspektiven rausarbeiten.
gruß und gute nacht allerseits.