@silkarr
Nur um zu wissen ob sie eine Miteilung bekommen haben, brauchen Sie nicht zwingend ein sentives und anfälliges Außéndisplay. Selbst zum Telefonieren bräuchten sie keines.
Für alles andere git es unempfindliche Knöpfe, LEDs, Lautsprecher, Microfone. Dies erforderte natürlich gute, durchdachte Software. Aber auch nichts was es noch nirgends gibt. Zb im Auto, wo die Augen auf die Straße gerichtet und die Hände am Steuer sein müssen. Also es wäre überhaupt kein Hexenwerk, ein Telefon anzubieten, welches man nur aufklappen muss, weil man es gerade als Tablet nutzen möchte.
Wie gesagt, es geht allein um das Tablet. Den selbst vor Tablet und Iphone, konnte man Telefonieren, Nachrichten lesen wie auch verfassen. Warum nicht innen ein Tablet, und außen ein unempfindliches "Blackberrry/Nokia-Telefon"? Wäre sofort gekauft! Zum vergelich: Mein Nokia 3210 ist mir gefühlt 100 mal runtergefallen, einmal sogar 5 Stöckwerke ohne bleibendne Bruchschaden. Zum vergeich, mein S22 ultra hatte nach 2 Wochen, einen Bruchschaden, aus eine Fallhöhe des Knies, weil ich in der Zeit mein Fullcover einschicken musste.
ps: Sie können sich praktisch bei jedem Smartphone den Mitteilungseingang auch über eine LED oder Vibraton signalisieren lassen. Diese Funktion ist praktisch so alt wie das Smartphone selbst.