Test Samsung Gear Fit im Test

das gerät wird schon sein markt finden, aber es wird sicherlich nicht heraustechen, warum weil es nicht jeder braucht.
 
Ich muss sagen das ich die Optik gar nicht so schlecht finde, es spricht mich sogar mehr an als die Gear 2 aber:

- Funktionalität ist sehr beschränkt
- Laufzeit ist ein Witz
- Harmoniert nur mit wenigen Geräten

Daher werde ich die mir sicher nicht kaufen aber mal sehen ob der Nachfolger des Nachfolgers was wird oder die Konkurrenz Samsung überholt.
 
Finde das Design auch nicht der Hammer. Dann doch lieber bei den Oldschools bleiben :D
 
Die Gear Fit taugt allenfalls als Smartwatch mit wenig Funktionen. Als Fitnessarmband ist es nicht zu gebrauchen, in Tests von C't waren Abweichungen von bis zu 20% aufgetreten. Man kann es sogar auf die Waschmaschine legen oder es um den Arm machen mit dem man die elektrische Zahnbürste hält und hat ruck zuck die Schritte voll. Wer ein vernünftiges Fitnessarmband mit langer Laufzeit möchte und auf Smartfunktionen verzichten kann, kommt um Gamins Vívofit nicht drumrum. Ist mit knappen 100 Euro zwar nicht günstig, aber in meinen Augen das Geld wert. Ich hab's nicht bereut und es ergänzt sich gut mit dem Garmin Edge an den Rennrädern.
 
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich sowas je auf breiter Basis durchsetzen wird.
 
Auch wenn die Uhr nichts für mich ist, ...

Helligkeitsstufe sechs (Outdoor-Modus) stellt dabei das Maximum dar und kann höchstens fünf Minuten verwendet werden. Wir haben das Display für den Test auf Stufe vier eingestellt.
:freak: Sieht man da dann draußen auch noch was?

Langes Duschen von bis zu 30 Minuten kann die Gear Fit aber ohne Probleme ab.
Etwaige Temperaturschwankungen sind hier dann ja auch kein Problem, oder? (^^auch wenn diese Funktion/Verwendungsmöglichkeit mMn eigentlich unnötig ist)

Der Verschluss sieht interessant aus, allerdings vermute ich hier auch einen hohen Verschleiß (Nachlaß der Klemm-/Schließkraft).

Mal abgesehen, von den anderen, bereits angesprochen, Dingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eine Uhr interessieren, die ein Smartphone komplett ersetzt. Gibt es sowas schon bzw. hat jemand da schon Erfahrungen?
 
Würde mit heutiger Technologie und aktuellen Gerätekonzepten nicht sinnvoll sein, am Handgelenk ist viel zu wenig Platz für einen Akku.

Da ist es sinnvoller irgendwo am Körper eine Box mit dem Mobilfunkmodem zu tragen und am Handgelenk dann nur ein reines Gerät um Anrufe anzuzeigen und anzunehmen - wobei auch dann das eigentliche Gespräch eher über ein Headset stattfinden sollte, es sei denn man will sich die Hand ans Ohr halten.
 
@wayan

Das hatte man schon in den 80ern :D

michael-knight-rider-hoff.jpg
 
waYan schrieb:
Mich würde eine Uhr interessieren, die ein Smartphone komplett ersetzt. Gibt es sowas schon bzw. hat jemand da schon Erfahrungen?

Sicher, gibt's schon seit fast einem Jahrzehnt. Nur waren die Teile so lange uninteressant bei uns, bis Google, Samsung usw. angefangen haben, selber schlechte Kopien davon zu entwickeln. Seitdem bekommen westliche IT-Journalisten regelmäßig feuchte Träume beim bloßem Erwähnen ebendieser...

Bei Lightinthebox gibt's aktuell 41 Smartwatches, die alle mehr können als dieser Samsung Dreck:
http://www.lightinthebox.com/de/c/handy-uhr_1298
 
Ich finde in Zeiten in denen 10-30 Sekunden Beschäftigungslosigkeit schon einen nervlichen Reizzustand darstellen solle eine Uhr eine Uhr bleiben damit man nicht vollends verrückt wird.

Was Geräte heutzutage alles können ist beeindruckend, das die durschnittliche kontinuierliche Nutzungsdauer eines Smartphones aber unter 2 Minuten liegt ist erschreckend (Telefoniern ausgenommen). Man nimmts in die Hand und drückt und guckt, und nachher hat man alle Informationen schon wieder vergessen, da man ziellos und aus langeweile handelt um ja keine Sekunde nicht abgelenkt zu sein.
 
"Samsung baut mit der Gear Fit Technik-Porno par excellence"

Welch' flegelhafte Ausdrucksweise! :-) Hier ging wohl die Begeisterungs des Authors für's Produkt mit ihm durch :-)
 
DJManiac schrieb:
Hier ging wohl die Begeisterungs des Authors für's Produkt mit ihm durch :-)

Genau das, weshalb es auch drinne geblieben ist,
Die Gear Fit ist stellenweise sehr geil, was ich so auch zum Ausdruck bringen wollte. Aber halt nicht perfekt. :)
 
Hässlich, nutzlos, miserable Laufzeit, an eine Anbieter gebunden, überteuert = total sinnloses Produkt.
Sowas kaufen doch echt nur Konsumopfer.
 
Seltsam, ich verwende im Moment noch nichtmal (bzw. nicht mehr) ein Smartphone, aber das Ding reizt mich irgendwie mehr als alle Smartphones und Tablets. Ist irgendwie "chic" und (wenn evtl. noch ein wenig optimiert und Fehler beseitigt) auch nützlich. Wenn der Funktionsumfang in Zukunft noch ausgeweitet wird, hat man irgendwann sehr vieles recht komfortabel und einfach auf der Uhr, die man sowieso rumträgt.
 
Eine Liste voller Chinaböllern hat Raucherdackel! oben schon gepostet!

#50
 
Kann man auf dem Armband Spiele spielen? Nicht??? Wie wärs mit einem Armband mit Handyhalterung. Sieht scheisse aus, aber schon spart man sich die Gear und kann drauf zocken, zwei Vorteile wie ich finde.

lordZ schrieb:
Eine Liste voller Chinaböllern hat Raucherdackel! oben schon gepostet!

#50

Mich würde interessieren, welche am lautesten knallt. Immerhin will man ja "bang for the buck".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte dann wohl der sein:

Screenshot - 07.05.2014 , 19_34_28.png

Das Ding kommt garantiert von einem anderen Stern. :evillol:
 
Zurück
Oben