spinthemaster schrieb:
Klar, man kann natürlich immer abwarten. Man muss halt entscheiden, ob es einem die 200 Euro wert ist.
Da stimme ich Dir zu. Dem einen sind es 200€ wert, dem anderen eben nicht.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen VR für den PC einzusetzen.
Allerdings warte ich gerade ebenfalls noch mit meiner GPU ab, auf die nächste Generation aufzurüsten, da ich gerne eine richtig gute neue GPU haben möchte, die zum einen die nächsten Jahre halten soll und zum anderen auch fähig ist hohe Auflösungen mit hohen FPS darzustellen und das ganze noch mit ordentlich Speicher, wenn's geht nach den neuesten Generationen.
Insgesamt soll das ganze natürlich einigermaßen "vernünftig" im Preis-/Leistungsverhältnis sein, was mich natürlich noch weiter nach hinten wirft, mit der Warterei. ;-)
Konkret meine ich mit "
Wenn VR, dann richtig" eben auf dem PC im Gaming Bereich, mit einer Next Gen GPU, wie z.B. kommende 300er/400er Reihe und der CV1 (Consumer Version) und nicht "nur" Developer Kit, oder Smartphone.
So gesehen muss ich halt noch warten, da es bisher weder die GPU gibt, die ich mir wünsche(zumindest nicht im von mir gewünschten "vernünftigen" Preis-/Leistungsverhältnis), noch die CV1 der OR.
Aber da ich eher geduldig bin, rechne ich nicht wirklich mit diesen Bedingungen vor 2016. Vielleicht kommen die Dinge die ich meine, Richtung Winter15 raus, aber bis das ganze in Vernünftigen Preis-Regionen ist, wird es sicherlich eher Sommer/Herbst 2016 bei mir. Nur mal so zu meiner Warterei. ;-) Man kann warten und ich tu das auch. :-)
Ist halt Geschmacksache. Jedem das Seine.
Edit: Aber ich sehe VR im Mobilbereich auch positiv. Eher als Werbung und um Aufmerksamkeit für das große Ganze zu erregen. Das kommt der CV1 dann sicher auch später zugute. Je mehr darüber gesprochen wird und es sich hier und da auch in die Praxis umsetzt, desto besser.