Habe meine Platte jetzt schon rund 10 Monate, hatte sie erst in einem 3,5" Diskettenschacht eingebaut, allerdings war der scharfkantig und hat am Rand rumgekratzt, leider sieht sie somit nicht mehr sehr neu aus, das war schonmal eine blöde Erfahrung die ich gemacht habe...naja, die Platte brachte mein ganzes Gehäuse zum summen und brummen, die Schreibvorgänge waren auch deutlich zu hören wie damals in unserem ALDI Pc damals von ´98. Ich hatte jetzt vor kurzem den Festplattenkäfig so gekürzt, dass er meine Graka nicht behindert und trotzdem noch zwei Platten rein können (war ne scheiss Arbeit mit der kleinen Eisensäge ich sags euch). Als sie drin war, war es genau so schlimm ! Das Gehäuse brummte und summte und die Schriebvorgänge waren ebenfalls noch DEUTLICH zu hören. Nun habe ich den Festplattenkäfig erstmal wieder raus genommen und einfach Wattepads gefaltet und an den Eckkanten der Montageschienen fixiert, nun liegt die Platte dort drauf und es ist endlich Ruhe, aber leicht hörbar ist sie immer noch.
Die Fotos wie sie damals im Schacht eingebaut war, kannst du unter meinem Sysprofile Signatur Link sehen (achte aufs gelbes Sata Kabel). Ich bin mit der Platte weniger zufrieden und möchte mir bald 2 500GB Platten anschaffen, allerdings ist dies auch schwer, da jeder die Lautstärken anders empfindet.
Nochmal zu meinem System: Silentmäßig gestaltet, Front und Backlüfter laufen auf 1000U/Min ,somit kaum hörbar, wie mein CPU Lüfter (zwischen 700-1500U/Min) und mein NT Lüfter (900/1000 U/Min), Graka Lüfter läuft auch auf niedriger Stufe.
Ich könnte dir ein Angenbot machen und dir die Festplatte verkaufen, wenn du trotzdem noch interessiert bist, falls du kein Silentfreak bist.
PS: Klackern tut diese Platte absolut nicht.