Hallo Community,
ich muss mich an euch wenden, weil meine Nerven am Ende sind...
Ich habe seit vielen Monaten das Problem, dass mir dauernd die Mft beschädigt. Erst ging es mir öfters so mit meiner Western Digital Platte und da ich mich in dieser speziellen Materie nicht so auskenne, dachte ich es könne an der Festplatte liegen. Nun habe ich eine Platte von Samsung und wieder das Problem " Die Mft ist beschädigt ... ". Ich kann echt bald nicht mehr ! Wochenlang habe ich mir alle Dateien wieder zusammengesucht, viele Musik-CD´s neu eingelesen, und jetzt soll wieder alles kaputt sein ?
Doch nun zu den genauen Fakten meines PC´s (ich hoffe dies sind relevante Fakten):
Was ich bisher versucht habe:
Meine Partition war zum Zeitpunkt des Problemes mit ca. 158GB an Dateien gefüllt. Ganz ärgerlich wird der Ausfall für mich, da auf dieser Festplatte die Prüfungsunterlagen für mein mündliches Abitur lagern, und ich diese noch benötige, um mich vorzubereiten (selbst erarbeitete Sachen).
Meine Fragen an auch, werte Community sind:
1. Wieso tritt das Problem der Mft überhaupt auf ?
1.1. Wie kann man es künftig verhindern
2. Wie kann ich die Dateien wiederherstellen.
Ich danke euch schon im Vorraus für das Lesen dieses etwas längeren Beitrages. Bitte sagt mir bescheid, falls Relevante Daten fehlen sollten, dann werde ich diese natürlich ergänzen.
ich muss mich an euch wenden, weil meine Nerven am Ende sind...
Ich habe seit vielen Monaten das Problem, dass mir dauernd die Mft beschädigt. Erst ging es mir öfters so mit meiner Western Digital Platte und da ich mich in dieser speziellen Materie nicht so auskenne, dachte ich es könne an der Festplatte liegen. Nun habe ich eine Platte von Samsung und wieder das Problem " Die Mft ist beschädigt ... ". Ich kann echt bald nicht mehr ! Wochenlang habe ich mir alle Dateien wieder zusammengesucht, viele Musik-CD´s neu eingelesen, und jetzt soll wieder alles kaputt sein ?
Doch nun zu den genauen Fakten meines PC´s (ich hoffe dies sind relevante Fakten):
- Betriebssystem: Windows XP Professional (ohne SP, da mein PC dann nicht mehr funktioniert)
- Prozessor: AMD XP 2000+
- Betroffene Festplatte: Samsung SP2514N VF10 (250 GB, also real so ca. 238 GB)
- Ich habe bereits den Patch für das LB48-Problem (http://www.48bitlba.com) und damit wird die Festplatte an sich auch erkannt
Was ich bisher versucht habe:
- Ich habe versucht mit GetDataBack for NTFS V. 3.03 die Dateien wiederherzustellen, nach mehrstündigen Arbeiten war das Resultat der gefundenen Dateien aber extrem unzureichend, es waren zwei Hände voll an Dateien -.-
Meine Partition war zum Zeitpunkt des Problemes mit ca. 158GB an Dateien gefüllt. Ganz ärgerlich wird der Ausfall für mich, da auf dieser Festplatte die Prüfungsunterlagen für mein mündliches Abitur lagern, und ich diese noch benötige, um mich vorzubereiten (selbst erarbeitete Sachen).
Meine Fragen an auch, werte Community sind:
1. Wieso tritt das Problem der Mft überhaupt auf ?
1.1. Wie kann man es künftig verhindern
2. Wie kann ich die Dateien wiederherstellen.
Ich danke euch schon im Vorraus für das Lesen dieses etwas längeren Beitrages. Bitte sagt mir bescheid, falls Relevante Daten fehlen sollten, dann werde ich diese natürlich ergänzen.