Samsung I8910HD oder Samsung I9000 Galaxy S oder HTC Desire?

Niygo

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Einen wunderschönen guten Abend meine Damen und Herren ;),

ich nehme euch heute mal wieder in Anspruch, um mir Klarheit in mehreren Sachen zu verschaffen. Dieses mal geht es um Smartphones und ich hab mich auch eigentlich gut vorbereitet und dachte, das ich das von selbst hinkrieg. Nun jedoch bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich zwischen Wunsch und Vernunft mit mir im Krieg stehe.

Ich habe aufgrund vieler technischer Daten und Berichte mir meine eigene kleine Bewertung zu guten Handys gemacht. Aber nun mal zur Sache.

Ich muss mich zwischen dem HTC Desire, Samsung I8910HD und dem Samsung I9000 Galaxy S (welches noch nicht raus ist, aber laut A..... am 25 Juni erhältlich sein wird) entscheiden.
Käme es auf die Vernunft an, würde ich zum Samsung I8910HD greifen müssen. Der Wunsch verlangt nach dem Samsung I9000 Galaxy S. Das HTC Desire ist so ein Mittelding.

An allen gibt es kleine Dinge, die mich stören. Beim I8910HD ist es zum Beispiel Symbian S60 5th und das es schon ein Jahr erhältlich ist. Beim Galaxy vor allem die 5MP ohne Leuchteinheit und beim HTC das ein Kollege es sich bestellt hat und auch nur 5MP hat.

Nun kommt ihr ins Spiel;). Bitte sagt mir kurz, welches Handy eurer Meinung nach das Beste ist.
(Info: die Geräte sind schon auf meine Bedürfnisse ausgesucht, deswegen geht es wirklich nur um "welches ist für euch das Beste?!")

weiterhin wünsch ich euch einen schönen Abend :)
Gruß
 
das i8910 hat nur den einzigsten vorteil das die kamera gut ist

sonst würde ich definitiv zu android greifen

ich persönlich hab das motorola milestone was ich bestens finde .... bräuchte ich keine tastatur dann nexus one/ desire, mir persönlich gefällt samsung in sachen handys überhaupt nicht
 
Ich hab selber NOCH das i8910 hd und bin nicht zufrieden damit. Ist wirklich langsam, wenn man es richtih fordert gibts abstürtze etc. Du wirst dich damit nru ärgern auf dauer. die kamera ist allerdings ziemlich gut, jedoch wie bei allen handys mit fotolicht nur im hellen. bei dunkelheit ist auch das i8910 nicht merh so toll.

habe mir jetzt das Desire bestellt, würde ich dir auch empfehlen!
 
Samsung I9000 Galaxy S, ganz klar.
Gegen Symbian ein klarer Vorteil, dazu technisch ausgereifter bzw. aktueller. (außer vielleicht die Kamera, aber das wird sich noch zeigen und muss getestet werden!)

Wenn es zu groß für dich ist, dann das Desire.

Meiner Meinung nach sind das die einzigen zwei guten Handys von den Dreien.
 
Also ein Problem mit zu groß hab ich, net nur mit zu dick!^^ Aber alle sind da noch relativ human im Gegensatz zum N73 mit fast 2cm dicke oO...
Das mit Symbian hab ich mir schon gedacht. Aber hab eher gedacht, dass man das nicht so toll mit apps erweitern kann... das wär wenn mein Problem mit Symbian.
 
Also die ganzen symbian apps sind größtenteils für die nokia modelle (5800) entwickelt worden. Daher hast du fast immer ne schlechte auflösung oder der touch wird nicht richtig unterstützt. Schon tausend mal erlebt, man findet ein cooles app und es läuft nicht oder nur sehr ruckelig auf dem I8910. Also das symbian argument wäre für mich kein grund mehr (war es aber vor 1 jahr, jetzt bin ich schlauer, und ärmer :rolleyes: )

Ich erhoffe mir durch das Desire 1. eine viel bessere perfomance und 2. einen viel besseren support für apps. Also das es einfach viel mehr gute apps gibt die auch gut laufen. in diesen beiden punkten hat mich mein I8910 sehr enttäuscht.

Übrigens habe ich seit gestern auch ne Internet flat fürs handy, mit dem I8910 standard browser wirklich fast ungenießbar. Der Browser braucht sehr lange zum starten und ist mir in dem einen Tag schon gut 5 mal abgestürtzt, meist wenn ich das handy gedreht habe. Das braucht wohl schon zu viel ressourcen :rolleyes: Auch der seitenaufbau ist langsam (auch im 3g netz!). Werd mir nochmal Opera mini installieren, aber ich steig sowieso aufs Desire um :cool_alt:
 
Also das i8910HD würde ich wegen Symbian streichen. Es hat auch sonst eigentlich keine Vorteile.

Die LED am Desire ist wirklich sehr gut - kann sogar mit manchen Handy-Xenonblitzen mithalten (mit guten Xenons natürlich nicht).

Deshalb, wenn dir diese LED wichtig ist, nimm das Desire. Wenn nicht, wegen dem besseren Display, das Galaxy S.
 
Zurück
Oben