Samsung I9000 Galaxy S : Gute Wahl ?

@rueckspiegel:

Du bist irgendwie im falschen Forum... #Ausdrucksweise #Unbesonnen

Zu der Akkulaufzeit des Desire HD und Galaxy S:

Ich habe mal im Handy-FAQ was über den Stromverbrauch des Snapdragon und Hummingbird gelesen.

Die sind beide scheinbar <1W.
Die CPU macht also nix aus. -> Das Desire HD kann sich da also kaum Punkte holen bei der Laufzeit.

Ausserdem sieht man bei der Verbrauchshistorie (schlechtes Wort) dass das Display sogut wie immer >90% des Verbrauchs ausmacht.

Das Display ist der schlimme Part, kleines Beispiel gefällig?:

Samsung Wave vs. Galaxy S, gleiche Hardware, gleiche Akku-Kapazität, grosse Display-Unterschiede -> grosse Laufzeit-Differenz.

GPRS und 3G machen nicht sehr viel aus.

Und dann kommt das Desire HD mit !4.3" Display und 1230mAh Akku...

Und was ist die GANZ LOGISCHE SCHLUSSFOLGERUNG?
Schlechte Akkulaufzeit.

Ich hab nur 1 und 2 zusammen gezählt, kurz nachgedacht und schon wars relativ klar.

Den definitiven Entscheid gibts erst nach richtigen Reviews, da stimme ich dir zu.

Sense vs. TouchWiz:

Und hast du Sense schon EINGEHEND mit TouchWiz 3.0 verglichen?
Wenn ja, würdest du nicht so viel Mist schreiben.
Klar, es bleibt Geschmackssache, aber Sense ist auch nicht das non plus ultra.

Sense ist bekannt geworden, als Windows Mobile verbreitet war.
Und Windows Mobile (6.1 und 6.5) sieht schlecht aus und ist wenig intuitiv.

Da kommt HTC und spendiert dem OS ne Oberfläche namens Sense.
Resultat: klarer Sieg für HTC und alle findens gut.

Nur gibt es technischen Fortschritt und auch andere kommen mit schönen UI's daher.

Ist das selbe Phänomen wie mit dem iPhone.
Das 3G setzte Massstäbe, daher fandens alle gut.

Dann kommt das 3GS und alle denken, es gibt nix besseres, ist schliesslich von Apple.
Und beim iPhone 4 das Selbe.

Die kenne nix anderes. Und so ein Verhalten legst auch du an den Tag (scheint mir jedenfalls so).

Du hast Sense, findest es gut (mit Recht) und denkst, das ist nur so beliebt weils das Beste ist.
Sehr professionell... :rolleyes:

Ach ja, der gute Kumpel mit dem Desire findet Sense auch nicht sooo toll wie es alle immer loben.
Das tolle Uhr / Wetter-Widget welches auf fast allen Bildern ist, ist auch nicht einzigartig.
(Beautiful Widgets...)

Wem Sense oder TouchWiz nicht zusagt, kann immer noch auf Launcher Pro umsteigen.
Der sieht am schönsten aus, meiner Meinung nach.

Sense oder TouchWiz als Kauf-Argument zu sehen ist sowieso schlecht.

Übrigens, ich muss garnicht erwähnen wie extrem armselig es ist, in so ner Diskussion kleine Schreibfehler zu bemängeln -> keine Hobbys?

Kleines Addendum zu ein paar Behauptungen:

Community:

Behauptung: Community fürs HTC Desire ist grösser

- Die Community ist verglichen zur anz. Tage auf dem Markt ist nicht grösser...

(Galaxy S: 4831 Threads @XDA, HTC Desire: 9700 Posts @XDA)

Desire: 55.74712643678161 Threads pro Tag (348 im Developpement Unterforum)
Galaxy S: 58.20481927710843 Threads pro Tag (836 im Developpement Unterforum)

GPS:

Behauptung: Das Desire hat ein besseres GPS als das Galaxy S

Kann man das belegen? Das "Softwareproblem" habe ich bei mir nicht, meins geht 1A.

Mein Galaxy S kriegt den Satfix im 1. Stock von nem 2 Stöckigen Altbau mitten im Raum hin.
Laut GPS Test findet es 8 Satelliten.

Mein teueres Nüvi 670 findet nix.
Mir ist bewusst dass A-GPS half den Satfix beim Galaxy S zu kriegen.
Aber eben 8 Satelliten waren da.

Displays:

Wir haben erst kürzlich ein Foto Desire AMOLED vs. Desire sLCD gesehen (hier im Forum).
Der Blickwinkel beim Desire mit sLCD war recht schlecht.

Und was die Schärfe angeht, da ist AMOLED schlecht, aber Super AMOLED hat sich sehr gebessert.

Erfahrung:

HTC mag zwar länger im Android Geschäft sein, aber was war das denn für ne Aussage?

Samsung ist der viel grössere Hersteller -> viel viel Mehr Leute, mehr Entwickler? -> fast jede Woche gabs neue Firmwares für das Galaxy S (immer mit kleine Verbesserungen).


PS:

Eigentlich ist es ja auch ein bisschen armselig von mir so ins Detail gehen zu müssen.
Ich machs nur ungern.

Aber wie man sieht, ich kann auch falsche Argumente finden XD

Daher wäre es jetzt schön, wenn die Disskusion etwas gemässigter weiter gehen würde.
Ich werde mich auch bemühen...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau...
und wenn die beim Desire HD noch nen Extra außenschalenakku wie beim Galaxy s machen, wird das Desire HD nen tablet...
kannste dir auch direkt nen Galaxy Tab holen und ans ohr halten und telefonieren :D
 
Ich sprach bei meinem Vergleich vom normalen HTC Desire. Dies hat ja wohl unabstreitbar Hardware Tasten. Weiterhin habe ich die Staistik im xda-forum nicht angeschaut, dort kann ich nur aus den Threads aus geirrt haben. Vom Desire HD sprach ich nur im Anfangspost meiner Argumentation.
 
@Mahirr

Sorry hab was überlesen.
Das Desire ist aber ehrlich gesagt keine Konkurrenz zum Galaxy S.

Dafür ist die Hardware... naja eben zu langsam.
Ausser man verzichtet gleich ganz auf Spiele.

Dann ist es ein gutes Business Gerät.
 
Viel stärker, rein Benchmark-maessig ist die Hardware vom Galsxy S in Teilen zqar schon, jedoch kommt es sehr auf die Impletierung des OS an, das ist Samsung out-of-the-box nicht so gelungen, hoffen wir auf Besserung. Es gibt kaum Spiele, die die Kraft des Grafkchips nutzen - für mich als kaum bis nicht Spieler irrelevant. Das Aegument hat natürlich allgemeinguletigkeit, nur bietet der Chip meinem Nutzen keine Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mahirr:

Ich kann dir schon sagen dass relativ viele Games auf OpenGL bauen.
Und das ist sehr wohl Sache der GPU.

Jedenfalls die grafisch stärkeren Sachen profitieren extrem vom Grafikchip.

Die Kollege mit dem Nexus One hat mir schon gezeigt wie schlecht viele Spiele laufen.
 
Frage zwischendurch: Habe auch das Galaxy S, ist es bei eurem Modell auch so, das die beiden Laustärke Tasten nicht sehr stark fixiert sind, sondern ein wenig wackeln?
 
Ja, ein bisschen Links / Rechts und von oben nach unten bewegen die sich schon.

Die müssen sich doch auch bewegen können xD
 
@Gohst:

Ich habe mal im Handy-FAQ was über den Stromverbrauch des Snapdragon und Hummingbird gelesen.

Die sind beide scheinbar <1W.
Die CPU macht also nix aus. -> Das Desire HD kann sich da also kaum Punkte holen bei der Laufzeit.

Du weist aber anscheinend nicht, dass das Desire HD die neue Version des Snapdragon besitzt. Dieser wurde von 65nm auf 45nm geshrinkt, ist so mit kleiner, verbraucht weniger Strom und gibt weniger Hitze ab. Somit könnte man hier sehr wohl etwas Strom spaaren.

Das Display ist der schlimme Part, kleines Beispiel gefällig?:

Samsung Wave vs. Galaxy S, gleiche Hardware, gleiche Akku-Kapazität, grosse Display-Unterschiede -> grosse Laufzeit-Differenz.

Könnte man meinen, allerdings bin ich mir sicher, dass du hier falsch denkst. Ich glaube ehr, dass Samsung seine Hardware besser an das BadaBetriebssystem angepasst hat, da dies von Samsung selber entwickelt wurde und die Jungs somit viel besser direkt Stromspaarmechanismen einbauen konnten. Mit sicherheit verbraucht das kleinere Display auch etwas weniger Strom als das Große vom SGS, aber, dass die Akkulaufzeit so erheblich höher wird nur aufgrund des Displays glaube ich nicht.

Das Samsung nicht die meiste Energie in die Entwicklung von Android auf dem SGS gesteckt hat wissen wir ja seit dem Schreib/Lese lag und dem schlecht angebundenen GPS.

Und dann kommt das Desire HD mit !4.3" Display und 1230mAh Akku...

Und was ist die GANZ LOGISCHE SCHLUSSFOLGERUNG?
Schlechte Akkulaufzeit.

Ich hab nur 1 und 2 zusammen gezählt, kurz nachgedacht und schon wars relativ klar.

Den definitiven Entscheid gibts erst nach richtigen Reviews, da stimme ich dir zu.

Ich habe auch nachgedacht und komme zu dem Schluss, dass ein spaarsamerer Prozessor und eine neue SLCD Displaygeneration sicherlich 10-20% Akku spaaren können, die dem Desire HD Akku fehlen um den gängigen Standard wieder her zu stellen.

Aber wie du auch schon sagst, wir wissen es erst, wenn die ersten Reviews da sind. Dann werd ich dich auf jeden fall nochmal Kontaktieren, egal wie die Sache ausgeht ;-)

Und hast du Sense schon EINGEHEND mit TouchWiz 3.0 verglichen?
Wenn ja, würdest du nicht so viel Mist schreiben.
Klar, es bleibt Geschmackssache, aber Sense ist auch nicht das non plus ultra.

Ja habe ich im T-Comladen, allerdings nur für ein paar Minuten, das muss ich zugeben. Mein geschultes Auge hat aber sofort erkannt, dass es einfach nicht den Funktionsumfang von Sense bietet, was ich die ganze Zeit schon sage. Das Sense das non plus ultra wäre, habe ich in keinem Satz erwähnt. Es ist für mich aber die beste Oberfläche, da es die meisten und praktischsten Funktionen bietet.

Zum Thema Sense sei noch gesagt, dass man das Sense von WinMob nicht mit dem von Android vergleichen kann, auch nicht die Geschichte.

Viele User, die jetzt nen Androidgerät von HTC haben kannten bis vor einem Jahr HTC noch überhaupt nicht und vorallem auch kein Sense, da smartphones damals noch recht selten verkauft wurden. Sense für Android gibt es seit ca. einem Jahr jetzt mittlerweile und seit dem sind die Sensegeräte super verkauft worden, nicht weil wir hier einen Appleeffekt haben, sondern weil es eine praktische Oberfläche ist.
auch andere kommen mit schönen UI's daher.
das ist richtig, andere Hersteller haben nun auch schöne UI´s gebastelt, die aber wie gesagt bei weitem nicht so praktisch und ausgereift sind, wie das SenseUI, da kannst du mir erzählen was du willst.

Ach ja, der gute Kumpel mit dem Desire findet Sense auch nicht sooo toll wie es alle immer loben.
Das tolle Uhr / Wetter-Widget welches auf fast allen Bildern ist, ist auch nicht einzigartig.
(Beautiful Widgets...)
Wieso ist er denn nicht begeistert, was stört ihn oder fehlt ihm, würde mich auch mal interessieren, wäre super, wenn ich da noch ne Antwort drauf kriegen würde. Und desweiteren überleg mal, warum das SenseUI nachgebaut wird. Ganz einfach, weil es alle so toll finden und selbst die, die kein Sense haben, diese Oberfläche wollen und es daher nachgebaut wird!

Mal ein Zitat von Theodor Fontane: "Über Plagiate sollte man sich nicht ärgern. Sie sind wahrscheinlich die aufrichtigsten aller Komplimente."


Wer die größte Community hat ist mir recht egal, da ich mit der des Desire zufrieden bin. Als These mal in den Raum geworfen: Vielleicht ist im SGS Forum so viel los, weil es so viele Bugs zu verbessern gibt!

GPS:

Behauptung: Das Desire hat ein besseres GPS als das Galaxy S

Kann man das belegen? Das "Softwareproblem" habe ich bei mir nicht, meins geht 1A.

Mein Galaxy S kriegt den Satfix im 1. Stock von nem 2 Stöckigen Altbau mitten im Raum hin.
Laut GPS Test findet es 8 Satelliten.

In einem Raum der viele Fenster hat ist dies auch keine Kunst. Aber mal zu der Frage, ob man es belegen kann: Ja kann man in dem man sich die Tests auf CB durchliest ;-)

https://www.computerbase.de/2010-08/test-samsung-galaxy-s-i9000/11/#abschnitt_fahrradtour_gpstest

oder man mal rumguckt was Samsung so für Updates raus haut: http://www.androidcentral.com/samsung-announces-captivate-gps-fix glaubste jetzt endlich, dass Samsung etwas geschlampt hat bei der Anpassung von Android ans Galaxy?

Wir haben erst kürzlich ein Foto Desire AMOLED vs. Desire sLCD gesehen (hier im Forum).
Der Blickwinkel beim Desire mit sLCD war recht schlecht.

Und was die Schärfe angeht, da ist AMOLED schlecht, aber Super AMOLED hat sich sehr gebessert.

für ein LCD ist der Blickwinkel überhaupt nicht schlecht, es ist nunmal eine andere Technologie, daher gibt es diesen Effekt. Gestört hat es bis jetzt aber auch niemanden, da man sein Display sicherlich recht selten von schräg unten anschaut.

Die "Schärfe" ist beim DesireAmoled wirklich schlechter, da es auf einer anderen Technik aufbaut als die des Super AMOLED. Ich kann damit im übrigen Leben.

HTC mag zwar länger im Android Geschäft sein, aber was war das denn für ne Aussage?

Samsung ist der viel grössere Hersteller -> viel viel Mehr Leute, mehr Entwickler? -> fast jede Woche gabs neue Firmwares für das Galaxy S (immer mit kleine Verbesserungen).
Kann ich dir sagen, was das für eine Aussage ist. Die Entwickler bei HTC haben einfach viel mehr Erfahrung mit der Programmierung und der Anpassung von Android an ihre Geräte, diese Erfahrung hat Samsung in dem Umfang einfach nicht. HTC hat das erste Androidphone herausgebraucht und hat sicherlich seit der Entstehung von Android mit Google zusammengearbeitet.

Desweiteren bin ich mir sehr sicher, dass bei Samsung im Smartphonebereich nicht so viele Leute arbeiten wie bei HTC. Und jetzt nocheinmal. Es gab die Updates, weil du Jungs es einfach nicht richtig geschafft haben ein funktionierendes Android aufs SGS zu packen. Das waren notdürftige Flicken, die da immer verteilt wurden. Qualität und Kompetenz sieht anders aus!

Aber wie man sieht, ich kann auch falsche Argumente finden XD

Wenn du mal genau hinschaust habe ich gerade alle deine Aussagen verbessert oder komplett korrigiert. Ich weis nicht, wo du ein falsches Argument gefunden haben willst.

Das Desire ist aber ehrlich gesagt keine Konkurrenz zum Galaxy S.

Dafür ist die Hardware... naja eben zu langsam.
Ausser man verzichtet gleich ganz auf Spiele.

Natürlich ist das Galaxy S der Konkurrent zum Desire, was meinst du worüber wir gerade Diskutieren ^^ Also so realitätsfern kann man doch garnicht sein.

Die Hardware ist überhaupt nicth zu langsam zum Spielen, das ist doch quatsch. 80% der Spiele sind überhaupt nicht auf eine 3D Beschleunigung angewiesen und stellen somit 0 Probleme da. Bei den restlichen 3D Spiele (geschätzte 20%, wenn überhaupt) gibt es eines, welches nicht sonderlich gut auf dem Desire läuft und das ist Asphalt 5. Alle anderen 3D Games sind absolut gut spielbar auf dem Desire. Einzig und allein die fehlende echte Multitouchfähigkeit stört bei Egoshootern manchmal. Dennoch reagiert das Gerät auf 2 Eingaben die gleichzeitig kommen. In seltenen Fällen werden diese falsch interpretiert.

Die Kollege mit dem Nexus One hat mir schon gezeigt wie schlecht viele Spiele laufen.

Ist totaler Humbug, den du verbreitest. Auf dem Desire ist es sehr wohl möglich aktuelle 3D Games zu zocken:
http://www.youtube.com/watch?v=camhlR5pTUo

Hierbei handelt es sich um die aktuellen Games die angeblich nur schlecht laufen würden.


@iliketurtles:

iliketurtles schrieb:
genau...
und wenn die beim Desire HD noch nen Extra außenschalenakku wie beim Galaxy s machen, wird das Desire HD nen tablet...
kannste dir auch direkt nen Galaxy Tab holen und ans ohr halten und telefonieren

Du kennst das Desire HD nicht, stimmts? Dort gibt es keinen Rückdeckel mehr. Der Akku wird an der Seite ins Gerät hineingeschoben. Und nur weil es etwas dicker würde, wird es noch lange kein Tablet!?! wie kommst du auf so einen Gedanken. Du hast nen 4" Galaxy, und erzählst mir, dass ich mit nem 4,3" Desire HD plötzlich nen Tablet in der Hand halte, der an die Ausmaße eines GalaxyTab ran kommt ^^ Lern erstmal Größenverhältnisse ein zu schätzen, dann sprechen wir uns wieder.

edit:
Ich habe fertig. ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
@Dreamliner

dieses "auch" in dem satz sagt doch eindeutig aus, dass er vom desire hd nun zum desire wechselt, so schwer ist es doch eigentlich nicht zu verstehen oder ;-)

Doch,das "Auch" muss nicht heißen das er zum Desire gewechselt ist,sondern er könnte auch damit ausdrücken wollen,dass das Desire HD nicht nur Nachteile,sondern auch Vorteile gegenüber dem SGS besitzt.
Wie du siehst,alles eine Frage der Interpretation.
 
"Ja, "dieses und jenes" macht das Gerät x, welches ich besitze, schlechter als das Gerät y, aber das is nicht schlimm, denn mich störts nicht..."

Mit solchen Aussagen hat man schlussendlich in jeder Situation Recht. Super Argumentationsweg :D :up:

Leg doch nich immer alles so auf die Goldwaage, ich find das wird hier alles grade etwas sehr persönlich. Und urteile doch nich über anderer Leute Geschmäcker.. du hast auch deinen eigenen und lässt dir da ganz offenbar auch nich reinreden.

Deine Rechtschreibfehler zu korrigieren spar ich mir jetzt mal.
 
Was für Rechtschreibfehler hab ich denn? :D
 
@rueckspiegel:
Gegen eine konstruktive Diskussion habe ich überhaupt nichts einzuwänden, allerdings artet das hier zum Teil in stupides Fanboy-gebashe aus, was für mich keinerlei Nährwert bietet, was ich aber in entsprechenden Foren eigentlich erwarte.
Es war schon immer so, dass sich Fanlager bei technisch gleichwertigen Produkten ergeben, sei es Intel vs. AMD, ATI vs. nVidia oder PS vs XBox. Ich bin da nicht so und wechsel auch mal ganz gern, je nachdem was zum aktuellen Zeitpunkt mir am besten gefällt.
Aber macht mit euerem hin-und her so lange weiter bis die nächste Gerätegeneration rauskommt und das Ganze von vorn losgehen kann ;)
 
@*Cosmo*:
ich bin mit sicherheit kein fanboy. ich wechsle auch des öfteren meine Geräte und hatte vor dem Desire beispielsweise nen Palm Pre. Sehr interessant finde ich eigentlich auch das Milestone 2. Ich glaube du hast meine Beiträge nicht gelesen, oder wenn doch, hast du nicht verstanden, was ich die ganze Zeit sagen möchte.

Ich persönlich finde das Desire Top und korrigiere hier hauptsächlich Aussagen über das Gerät, die einfach nicht stimmen. Beispielsweise die pauschale Aussage, dass man mit dem Desire nicht spielen kann, das kann man doch so nicht im Raum stehen lassen. Was ist daran bitte Fanboygelaber, ich glaube du schmeist hier mit Begriffen um dich ohne dir mal großartig darüber Gedanken gemacht zu haben.

Desweiteren werden Probleme, die durch viele Patches beim Galaxy rauskommen hier als positiv dagestellt, weil Samsung ja so viele Updates rausbringt, die das Gerät besser machen. Wenn aber verschwiegen wird, dass Fehler damit ausgemerzt werden, die andere Geräte von Anfang an garnicht haben, dann finde ich das dies korrigiert werden muss und man es nicht so falsch im Raum stehen lassen kann.

Nur weil jemand ein Gerät gut findet oder auch eine Firma für kompetent hält ist man noch lange kein Jünger oder Fanboy. Wie gesagt halte ich auch andere Firmen für kompetent, aber Samsung hat eben beim Samsung Galaxy S etwas geschlampt, das wird man doch mal sagen dürfen, ohne dass man als Fanboy abgestempelt wird, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rückspiegel:

Die paar 3D Games vom Youtube-Video sind aber nicht wirklich anspruchsvoll.
Klar, so mies zum Zocken ist das Desire mit Froyo auch nicht.

Aber die GPU ist dennoch gerade mal knapp halb so schnell wie die vom Galaxy S.
Wem das egal ist, wird mit dem Desire auch glücklich.

Ich find das ganz lustig:

Ja habe ich im T-Comladen, allerdings nur für ein paar Minuten, das muss ich zugeben. Mein geschultes Auge hat aber sofort erkannt, dass es einfach nicht den Funktionsumfang von Sense bietet, was ich die ganze Zeit schon sage. Das Sense das non plus ultra wäre, habe ich in keinem Satz erwähnt. Es ist für mich aber die beste Oberfläche, da es die meisten und praktischsten Funktionen bietet.

Ähm das weiss man nach ein paar Minuten?

Beide haben Funktionen die das andere in der Form nicht hat.
Aber da gehts dann schon mehr in Richtung Apps.

Der SMS Client von Sense ist besser... nur so als Anmerkung.
Dafür hat Samsung hübsche Apps im eigenen Store, AllShare und SocialHub und bessere Kamer (Software hat viele Einstellungen).

Es gibt bei beiden nix, was man nicht mit Apps ändern könnte...

Sense mag sehr gut sein, aber die Behauptung TouchWiz wär nicht mal annähernd so gut, finde ich schlichtweg falsch.

Der Kollege findet Sense nicht so schön, das mit Apps gefüllte Menü ruckelt und der MP3 Player ist kein Rekordjäger.

Ausserdem hat er mir eindrücklich demonstriert dass Sense auch schön ruckeln kann.

Ich will Sense nicht schlecht reden, es ist sehr gut. Aber du redest eigentlich grundlos TouchWiz schlecht.

CPU:

Selbst wenn die CPU nur 0.7 Watt (oder was auch immer) braucht, da gewinnt man nicht viel.

Ein 1500mAh Akku, 4" Super AMMOLED und das Gerät wäre perfekt gewesen.
Oder dem Galaxy S ne LED, 4 Tasten und etwas besser verarbeitet und es wäre perfekt gewesen.

Was die letzten 2 Sätze aussagen: kein Gerät ist perfekt.
Wäre dem so, könnte man sich nur schwer verbessern.

Bada OS:

Bada OS ist nicht wirklich sooo gut optimiert, es war zum Zeitpunkt des von mir genannten Vergleichs (z.B Areamobile) noch in den Kinderschuhen.
Aber trotzdem, es gibt keine Ausreden, das Display ist am schlimmsten.

Wir werden ja sehen wie lange das Desire HD ohne Netzteil auskommt.


GPS:

Ich war mitten im Haus (Korridor), keine Fenster, sehr dicke Wände und 1 Stock + Dachboden über mir.

Wie gesagt, das Garmin mit richtbarer Antenne fand nix. Auch nicht wenn ich die Antenne nachgerichtet habe etc.

BTW, die Disskusion geht ins Sinnlose.
Daher würde ich sagen, Desire HD abwarten und ganz ohne grosse Vorgedanken mal mit dem Galaxy S vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Punkt gebracht das SGS 9000 hat 9,7/10 = 320 Euro
HTC DESIRE HD hat 9,8/10 = 580 Euro

Also warum soll ich für etwas mehr Leistung (maginal) knapp 260 Euro mehr bezahlen.

Nein dafür gibt es keinen Anlaß in meinen Augen !!!
 
Ich weis zwar nicht woher ihr das SGS für 320 Euro kaufen wollt, aber soweit ich das recheriert habe, bekommt man es ab 440 Euro.

Ich finde dass ihr nicht nur auf die Hardware und die Bedienung , sondern auch die Haltbarkeit und Qualität in Betracht ziehen solltet. Wenn ich mir ein Handy für die nächsten paar Jahre anschaffen möchte, kann es mir eigentlich egal sein ob meine CPU, GPU oder der Display um ein paar prozent besser ist, wenn es schon nach 1-2 Jahren abgenutzt oder gar kaputt ist. Man kann sich genauso einen Ford mit Vollaustattung und großem Motor oder einen Mercedes mit viel weniger Austattung, für den gleichen Preis holen. Wenn man sich die Datenblätter anschaut , ist klar der Ford besser...

Nachdem was ich hier gelesen habe, bin ich mir immer noch nicht sicher welches der beiden Smartphones sich mehr lohnt. Deshalb warte ich lieber noch ab bis nächstes Jahr, da die Preise im Frühjahr eh sinken werden. Außerdem hat HTC doch angekündigt, dass sie ihren Absatz verdreifachen wollen. Daraus entehme ich, dass sie entweder die Preise senken oder extrem viel in Werbung (wie Apple) investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph849 schrieb:
Ich finde dass ihr nicht nur auf die Hardware und die Bedienung solltet, sondern auch die Haltbarkeit und Qualität in Betracht ziehen solltet. Wenn ich mir ein Handy für die nächsten paar Jahre anschaffen möchte, kann es mir eigentlich egal sein ob meine CPU, GPU oder der Display um ein paar prozent besser ist, wenn es schon nach 1-2 Jahren abgenutzt oder gar kaputt ist. Man kann sich genauso einen Ford mit Vollaustattung und großem Motor oder einen Mercedes mit viel weniger Austattung, für den gleichen Preis holen. Wenn man sich die Datenblätter anschaut , ist klar der Ford besser...

Vom Prinzip her richtig, aber völliger Qutatsch in real.
Das einzige was schnell wüst werden kann ist der Rückdeckel.

Ein Kumpel hat sein SGS mal von 3 Meter in ein Fenster geworfen (mit geschlossenen jalousien). Und siehe da, keinen Schaden.

Allgemein, das SGS ist ein erstaunlich stabiles Gerät.
Auch das Aluminium des Desire HD ist durchaus kratzergefährdet.

Daher sind deine Aussagen nicht wirklich richtig.
Zudem ist das Display extremst Kratz-resistent.


Christoph849 schrieb:
Nachdem was ich hier gelesen habe, bin ich mir immer noch nicht sicher welches der beiden Smartphones sich mehr lohnt. Deshalb warte ich lieber noch ab bis nächstes Jahr, da die Preise im Frühjahr eh sinken werden. Außerdem hat HTC doch angekündigt, dass sie ihren Absatz verdreifachen wollen. Daraus entehme ich, dass sie entweder die Preise senken oder extrem viel in Werbung (wie Apple) investieren.

Warten ist nie schlecht, kommt drauf an ob man warten mag.

Wenn ich noch ein paar Jahrezehnte spare kauf ich mir nen Buggati Veyron xD
 
Zurück
Oben