Leider hab ich die XM5 nicht mehr hier.
Da die Buds Pro (Gen1) aber schon in der Kerndisziplin besser waren und die Buds3 Pro tatsÀchlich nochmal einen draufsetzen, wundert mich das nicht.
Ich muss aber gestehen, dass die Buds3 Pro gar nicht mal so viel besser sind als deren "GroĂvater". Das liegt hauptsĂ€chlich am unterschiedlich ausgeprĂ€gten Frequenzgang und der Eigenart, dass die Buds3 nur bei deaktiviertem ANC/Transparanzmodus richtig gut klingen (vergleichbar mit FLAC vs 128 - 96 kbit/s MP3).
Bei den Buds1 Pro ist genau das Gegenteil der Fall. đ
Entweder ist der verbaute DSP nicht der beste (rauscht auch etwas mehr) oder Samsung hat mal wieder die Software nicht im Griff.
Immerhin deutlich besser als die Buds2 Pro (Echos im Mittelton bei ANC/Trans) - die ich auch hier hatte zusammen mit den XM5 und Jabra Elite10.
Leider muss ich mir - sobald verfĂŒgbar - alternative SilikonaufsĂ€tze bestellen.
Durch den (wieder) zu kurzen Auslass, kann man die Buds3 Pro nicht wirklich in den Gehörgang stecken.
Selbst wenn ich ganz still sitze und nur Essen kaue oder die Gesichtsmuskeln verziehe, fallen die Buds nach 3 Sekunden raus.
Da hilft im Grunde nur eine VerlÀngerung das Auslasses.
Vielleicht bietet Spinfit wieder Adapter/Konverter-AufsĂ€tze an, womit man ca 2mm hinzufĂŒgt.
Ansonsten lÀngere oder besser geformte Silikonstöpsel.
Was ich immer noch ĂŒberhaupt nicht verstehe, wieso man die Earbud-Edge Steuerung entfernt hat und warum zur Hölle man die LEDs nicht von der App aus einschalten kann - ausschalten geht doch auch, also was bitte soll das?!
Ăbrigens, die LEDs benötigen deutlich weniger Energie als ich dachte und irgendwie sind die fĂŒr mich DAS besondere Highlight (im wahrsten Sinne). VersprĂŒht voll die Blade Runner Vibes.
Mal schauen was das erste Softwareupdate so mitbringt.