Test Samsung Galaxy Buds 3 Pro im Test: Neues Design mit Sti(e)l und LED-Blade setzt Akzente

Jap, andere Aufsätze würde ich auch erstmal probieren. Falls du sie nicht gefunden hast, die verstecken sich gerne im zusammengewickelten Ladekabel. Ich dachte erst es wären garkeine dabei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
ohne ANC mit dem EQ Preset Dynamisch drehen die Teile richtig auf , mit ANC gefällt mir der Sound bei Musikhören nicht wirklich.
 
Habe natürlich alle Aufsätze ausprobiert. Nichts zu machen. Finds auch sehr schade!
Mag den Sound und die Bedienung ist auch echt gut. Vielleicht passen die normalen 3er buds besser aber da warte ich noch auf ein besseres Angebot.

Meine 2er sind ja bis auf gelegentliche Aussetzer bei der Touch Bedienung auch noch gut. Vorallem sitzen sie perfekt in meinen Ohren

Mist, hab grad die Form der 3er nonbuds gesehen. Aus Erfahrung von ähnlichen Kopfhörern kann ich jetzt schon sagen dass sie mir noch weniger taugen😅 verdammte scheiße!
 
Bei mir sind auch die Aufsätze Käse. M zu klein und L zu groß, da tut es direkt weh.
Das ist frustrierend.
 
Es dürfte bestimmt bald wieder Aufsätze von Drittanbietern geben, auch aus Memory Foam.
 
Ja, bestimmt, aber ich habe schon teure SednaFit, kann die aber wegen dem komischen System nicht benutzen.
@Frank , Samsung liefert die Teile angeblich nicht mehr aus wegen "Qualitätsproblemen". WinFuture hat davon berichtet.
 
Master_Chief_87 schrieb:
Ist denn nun schon bekannt, ob die Volume Tap-Steuerung wieder mit dabei ist?

Irgendwie geht da niemand drauf ein. 😕
Meine Buds3 Pro sind gestern eingetroffen.

Leider hat Samsung diese clevere und praktische Funktion entfernt. 🤦🏻‍♂️

Ich werde aus dem Verhalten dieses Konzerns einfach nicht schlau. Jedes mal wenn die ein Nachfolge-Produkt veröffentlichen, wird dort irgendwas gedowngraded oder weggelassen nur um es (VIELLEICHT) später wieder zurückzubringen.
 

Anhänge

  • 20240718_221242.jpg
    20240718_221242.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 38
Master_Chief_87 schrieb:
Leider hat Samsung diese clevere und praktische Funktion entfernt
Volume Tab-Steuerung nicht dabei? Ist das die Lautstärkeregelung durch Berührung links oder rechts?
 
Master_Chief_87 schrieb:
Ist denn nun schon bekannt, ob die Volume Tap-Steuerung wieder mit dabei ist?
Die wurde ersetzt durch die Streichgeste. Funktioniert sowieso viel besser.
 
@calippo

Ja, die ist das.
Nach jedem zweiten Klopfgeräusch, dass vermutlich von den Mikrofonen detektiert wird, erhöht (rechte Ohrmuschel) oder senkt (links) sich die Lautstärke um einen Schritt.

Da ich regelmäßig aufm Rad mit samt Fullface Helm (und ggfs. Winterhandschuhe) unterwegs bin, verwende ich das echt gerne.
Auch zu Fuß mit Wintermütze/Beanie/Handschuhen überaus praktisch und für Motorradfahrer gewiss auch.

@Gsonz
Sorry, aber das ist Unsinn.
 
Deine Frage ist ja schon einige Zeit her, sehe ich jetzt erst. Aber was meinst du mit Unsinn? Den ersten oder den zweiten Teil meiner Antwort?
 
Master_Chief_87 schrieb:
Ah ok, nutze ich bei meinen Buds Plus auch gerne und im Winter auch mit Handschuhen.

Gsonz schrieb:
Die wurde ersetzt durch die Streichgeste. Funktioniert sowieso viel besser.
Hab mir das gerade hier bei YT angesehen, das sieht schon sehr frickelig aus. Stelle ich mir gar nicht so einfach vor bei radfahren oder joggen. Da haut man sich ggf. sogar den Stöpsel aus dem Ohr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
Gsonz schrieb:
Den ersten oder den zweiten Teil meiner Antwort?

Sowohl als auch.

Dein erwähnter "Ersatz" ist ja nur die einfache Touch-Gesten Steuerung, die bei ziemlich vielen TWS vorzufinden ist.
Eine gängige Standardbedienung kann kein Ersatz für eine zusätzliche Bedienweise sein, die eine gänzlich andere Sensorik verwendet.

Bei den Buds3 muss man jetzt zwei Finger verwenden und eine Streichbewegung (Lautstärke) ausführen. Mit Handschuhen wird es da schon ziemlich schwer und bei einem Integralhelm unmöglich.
 
An die sportlichen Aktivitäten habe ich nicht gedacht, gebe ich zu. Ich habe die Buds bisher nur bei "ruhigen" Aktivitäten genutzt und fand das Wischen wesentlich zuverlässiger als den Doppeltipp.
 
calippo schrieb:
Hab mir das gerade hier bei YT angesehen, das sieht schon sehr frickelig aus. Stelle ich mir gar nicht so einfach vor bei radfahren oder joggen. Da haut man sich ggf. sogar den Stöpsel aus dem Ohr
Ja, für die Touch-Eingabe bedarf es nun deutlich mehr Fingerspitzengefühl. Allerdings hat man so auch kaum noch bzw. gar keine Fehleingaben wenn man die Buds wieder ins Ohr drückt wenn sie mal verrutschen oder sich lockern.

Dafür waren die alten, sehr einfachen Touch-Gesten auch mit der Handfläche auszuführen.

Ansich ist beides nur ein Kompromiss - doch diese Double Tap Geste, die auf bzw. um die Ohrmuschel drum herum benutzt werden kann, funktioniert in allen Lebenslagen und hat überhaupt keine Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und calippo
Immer noch keine App für IOS?!
Naja auch nicht schlimm, meine Airpods sind sowieso besser 😁

Auch blöd: 360 Audio, Auto Switch, Spielemodus und SSC HiFi/UHQ auf Samsung-Smartphones beschränkt.

p.s.: die beiden Modelle erinnern schon sehr an die von Apple.
 
@pitu
Es gibt auch keine Airpods App für Android, aber diese zweitklassigen Dinger braucht da eh keiner :p

Naja immerhin hatte Apple bisher nicht so einen Bock geschossen wie Samsung gerade. Wobei, Stichwort Bendgate...passiert wohl immer wieder mal sowas, bei jedem Hersteller. Da war es aber kein Qualitätsfehler sondern ein Konstruktionsfehler.
 
pitu schrieb:
p.s.: die beiden Modelle erinnern schon sehr an die von Apple.
find ich nicht, Apple ist viel rundgelutschter - technisch unterscheiden sich die beiden einfach

Apple verwendet einen einzigen 11mm dynamischen Treiber und Samsung bei den Pros einen Magnetostaten und einen dynamischen Treiber

und optisch sehe ich bis auf das Vorhandensein eines Mikrofonstegs keine Ähnlichkeit, wenn man allerdings die Farbe Weiß verwendet verschwinden dadurch optisch die "Kanten" und sie sehen sich ähnlicher.

Unbenannt2.jpg
Unbenannt.jpg
bla.jpg
bla2.jpg


Klangtechnisch sind sie für TWS nicht schlecht, aber ich würde im Bezug auf den Klang fast jeden kabelgebundenen Chi-Fi IEM bevorzugen, meine HIDIZS MP145 / KZ AS24 spielen in einer anderen Liga.

Ich sehe nur die Größe als Vorteil, und sie sind halt alltagstauglicher!

20240720_090336.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jiddis schrieb:
Klangtechnisch sind sie für TWS nicht schlecht, aber ich würde im Bezug auf den Klang fast jeden kabelgebundenen Chi-Fi IEM bevorzugen, meine HIDIZS MP145 / KZ AS24 spielen in einer anderen Liga.
Du vergleichst Apple mit Birnen. Ich will kein Kabel. Ich will auch keinen Dongle an meinem Smartphone verwenden.
Jiddis schrieb:
find ich nicht, Apple ist viel rundgelutschter - technisch unterscheiden sich die beiden einfach
Meine Aussage bezog sich auf das äußere Erscheinungsbild. Samsung hat sich schon sehr stark am Design der Apple Produkte orientiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Incanus
Jiddis schrieb:
und optisch sehe ich bis auf das Vorhandensein eines Mikrofonstegs keine Ähnlichkeit, wenn man allerdings die Farbe Weiß verwendet verschwinden dadurch optisch die "Kanten" und sie sehen sich ähnlicher.
Ähnlicher ist als Witz gemeint oder? Optisch sind das Zwillinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben