Notiz Qualitätsmängel: Samsung verschiebt Start der neuen Galaxy Buds 3 Pro

Fehler passieren bei jedem Hersteller.
Und auch die intensivste Qualitätskontrolle wird nie alles abfangen, dafür sind die Produktzyklen heute einfach viel zu kurz.
Shitstorm ist immer einfach, hat ja gestern noch Crowdstrike erfahren. 😉

Wenigstens stimmt hier in meinen Augen der Umgang mit dem Fehler.
Zum einen wird er nichts abgestritten, zum anderen werden Konsequenzen gezogen.

Es soll ja durchaus Firmen geben, die das weniger kundenorientiert handhaben.
Gerüchten zufolge vertreibt z.B. einer der großen beiden CPU-Hersteller seine komplett kaputten High end Prozessoren trotz eklatanter und bekannter Probleme ungeniert weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, Raptor85, Gsonz und eine weitere Person
Dr.Death schrieb:
Ach Leute, ist doch gut, dass Samsung den Stecker zieht und die Qualität noch mal überprüft.
Wenn das der tatsächliche Grund für die Verschiebung ist. Vielleicht gibts aber auch einfach nur Produktionsprobleme die man mit der "Wir kümmern uns intensiv" Nummer vertuschen will.
 
Dann schreibst du doch nicht, dass du Qualitätsmängel hast, sondern gar nichts oder was positiv klingendes a la "Aufgrund der unheimlich hohen Nachfrage kommen wir gerade nicht hinterher".
 
Sanco schrieb:
Hab die Buds2Pro hier. Habe die maximal 10mal getragen bis der linke InEar einfach den Geist aufgegeben hat.
Und jetzt hier das Gegenbeispiel:
Galaxy Buds 2 Pro seit Release im Einsatz bei erhöhten Temperaturen unter Kaspelgehöhrschutz und 1.5 Akkuladungen am Tag und das an allen Werktagen im Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje und S@uDepp
nebukadnezar.ll schrieb:
Alles von Apple kopieren ist ja das eine. Aber das andere, alles so schlecht zu kopieren, dass es dead on arrival ist, das kriegt nur Samsung hin.
Ergänzung ()


Genau, die Nutzer waren Schuld
Bitte Fanboy Kommentare etwas bisschen herunterfahren, hat absolut mit diesem Thema nichts zu tun.

Das Samsung die Lieferung verzögert ist doch gut, es wird überprüft und nachgebessert..
 
Erste Generation Buds Pro: proprietärer Auslass auf den nur Samsung eigene Tips gingen.
Das war damals kacke weil die Third-Party Tips um Faktoren von X - XX besser sind.

Zweite Generation Buds 2 Pro: endlich normaler Auslass auf den man beliebige Tips machen kann (sofern nicht zu lang weil sie dann nicht mehr ins Case gehen).

Dritte Generation Buds 3 Pro, Samsung geht zurück zu proprietär und macht es dann noch so, dass er den Tip so fest hält, dass man ihn abreißen kann, plus anderen Artikeln zur Verzögerung nach scheint es abseits davon wohl noch mehr gröbere QC Probleme zu geben.

"Two-Steps Backward" und "no step forward" trifft es da schon ganz gut. Auch sehen die ersten Messungen des Frequenzgangs der 3. Generation nach einem Rückschritt gegenüber Gen 2 aus, was ebenfalls enttäuschend ist.


Wobei Samsung hier immerhin schnell reagiert und denn lieber verschiebt um die Probleme zu beheben als noch mal ein Note 7 Desaster zu erzeugen, was ich positiv bewerten würde.
 
Zum Glück hab ich meine schon seit vorgestern und ohne diese Mängel. Wäre schon ärgerlich nochmal einen Monat warten zu müssen.

Natürlich ist es aber sehr lobenswert dass Samsung die Fehler einsieht und korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Fehler passieren.
Die Konstruktion kommt von Menschen und Menschen machen Fehler.
Samsung hat es erkannt und versucht es zu korrigieren.

Die Diskussion mit Apple ist Sinnlos.
Apple hats auch nicht erfunden, Apple kopiert auch viel, wie quasi jeder Hersteller. Wichtig für uns ist doch das am Ende ein gutes Produkt herauskommt, mir ist es komplett egal wer von wem kopiert oder wer das Design / Idee zuerst hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis und Gsonz
Hab jetzt nur die Buds3 ohne pro und bin doch zufrieden. Ich nutze sie nur zu Hause.
Für unterwegs in Bus und Bahn bin ich mit den Buds2pro seit 6Monaten glücklich.
Ich finde es gut, wenn Hersteller bei erkannten Fehlern umgehend gegensteuern.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Jiddis
Habe leider keine Probleme, sitzen sehr gut und besser als die Buds2. Optisch erwarte ich nichts, müssen nur weiß sein 👍
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Ob kopiert oder nicht lässt sich nicht feststellen, gibt unzählige Hersteller, die solche Stiele haben.
Naja die Dinger sehen 1 zu 1 aus wie die von Apple.
 
Gut, hatte das von den Problemen ja schon im Test-Thread berichtet. Aktuell scheint der Service auch sehr überlastet. Ich kann die Dinger nicht einmal zurück senden (mir passen sie schlicht nicht, doofe Ohren). Zitat Support: ich werde informiert, dass jemand informiert wurde, der mich mit den notwendigen Informationen versorgt.

Wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@Anaxagoras
Anaxagoras schrieb:
Zitat Support: ich werde informiert, dass jemand informiert wurde, der mich mit den notwendigen Informationen versorgt.
Das reicht rechtlich gesehen schon um die Gewährleistungsfristen oder Rückgabemodalitäten in Anspruch nehmen zu können, ohne daß sich einer quer stellt von wegen man wäre zu spät dran oder sonst eine Ausrede tätigend. Du hast ja jetzt sozusagen einen Beleg.

So long...
 
Hab mir grade die XM5 gekauft, bin erstaunt wie gut in ears mittlerweile sind, fast wie Studiokopfhörer im 500€ Segment. Samsung kommt nicht in die Tüte, zumal das Design hässlich ist. Will keine silbernen Männerohrringe.

Bluetooth Mulitpoint können die noch immer nicht, also 2 Geräte auf einmal verbinden.

Zum anderen rotzen die tausende Produkte raus und kümmern sich um nichts. Fixes dann in der nächsten Iteration, falls man glück hat. Samsung Hardware ist breit, aber nicht sonderlich tief.
 
@Dr.Death Die sind auch nicht fundamental buggy. Bei Samsung hat man dann beim G7 Monitor bei diversen Mustern flickern, 60 sekunden Umschaltzeiten bei Input Wechsel, Soundbar wo die Rears nicht funktionieren, TV mit an/aus bug wo man den Stecker ziehen muss usw.
 
Also meinen Sony Android TV musste ich neulich komplett auf Werkseinstellungen setzen, damit man ihn überhaupt noch benutzen kann. Und mein Samsung G6 läuft bisher fehlerfrei.

Ich sehe mich eher als Sony-Fanboy aber Samsung macht vieles richtig und ich kann nicht unterschreiben, dass einer von beiden Herstellern per se mehr Bananenprodukte verkaufen würde als der andere.
 
Zurück
Oben