News Galaxy Unpacked 2024 im Juli: Gerüchte zum Z Fold 6, Watch 7 Ultra und Buds 3 Pro

DonDonat schrieb:
die Dinger haben wie fast alle TWS das Problem, dass sie viel passive Isolation sowie einen sicheren Sitz missen,
Foamtips schaffen da Abhilfe. Hab mir die vom Comply gegönnt und kann mich nicht beklagen das Klangbild wird auch deutlich satter.
Das selbe hab ich mittlerweile auch mit meinen Free Byrds gemacht.
Die WF-1000XM5 von Sony sind ja von Haus aus ja schon mit Foamtips ausgestattet.
 
youngbuck89 schrieb:
Die Watch sieht ja wirklich schlimm aus. Als hätte man versucht, die Apple Watch nachzuahmen, aber doch noch Samsungs Stil beizubehalten.
Inzwischen ist es Apple ein Fastfollower und kein Innovator. Samsung war zuerst mit AI-Funktion auf dem Markt und Apple hat immer noch keine faltbaren Smartphones. Die chinesischen Hersteller orientieren sich auch nicht mehr an Apple, sondern eher an Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Dr.Death
Das Falten, tja… lieber breit oder lieber dick?
Oder lieber dünn und schmal, dafür aber nicht faltbar und zwei Display? Ich bevorzuge letzteres…
Innovation ist back to the roots für mich. Macht nur leider niemand. Aber ich hab auch keine Lust mehr beim „Asoziale Medien“-Trend mitzumachen und den halben Tag nur aufs Smartphone zu gucken. Damit liege ich nicht in der Norm und damit muss ich mit abfinden.
 
Balikon schrieb:
Macht Samsung die Uhr rund, sieht sie aus, wie jede andere. Macht Samsung sie eckig, wird gemeckert, sie käme der Apple Watch zu nahe und Samsung könne nix anderes, als kopieren.
Genau das Problem ist doch das, was diese junge Generation oder die Fanlager (Apple vs Android) nicht verstehen. Beide Hersteller versuchen benutzerfreundliche Software und Hardware zu präsentieren. Das sich das dann irgendwann angleicht sollte in den Köpfen Sinn machen, als herumzumeckern XY würde "nur" kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
SirSilent schrieb:
Gerade das Flip ist ausgeklappt viel zu groß. Ich will ausgeklappt nicht 1,5 Handys haben sondern nur eins.
Ich habe das Flip 5 in Nutzung. Wie Du auf 1,5 Handys in der Länge kommst, ist wohl dein Geheimnis. Hat aber mit der Realität nichts zu tun.

Mit Hülle (!) misst es in der Länge 165mm. Wenn dein Smartphone maximal rund 120mm lang sein darf, wird der Markt extrem überschaubar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
KarlsruheArgus schrieb:
Foamtips schaffen da Abhilfe. Hab mir die vom Comply gegönnt und kann mich nicht beklagen das Klangbild wird auch deutlich satter.
Jain. Foam ist zwar definitiv eine gute Alternative zu den beiliegenden Silikon Tips und meiner Meinung nach sollte die jeder Hersteller auch standardmäßig dazu packen. Auch verbessert er definitiv die Isolation weil Physik: mehr Masse + höhere Dichte = bessere Isolation.

Problem ist dann immer noch, dass die TWS nicht gut genug in das Außen-Ohr passen und weit genug in den Gehörgang gehen, so dass de Sitz und die Isolation am Ende immer noch hinter dem liegen was möglich wäre.

Nur um hier mal ne Größenordnung zu geben: Semi-Custom Shell IEMs sind in der Regel rein passive bei so -25dB Isolation, mit den schlechtesten Werten im Bass Bereich aber selbst dann oft immer noch bei ~10dB. Mitten gehen dann aber recht schnell auf die -30dB zu und höhen sogar bis in die -40dB Region.

Buds 2 Pro ohne Foam kommen im Bass Bereich passiv auf ~6dB, in den Mitten auf ~-17dB und in den Höhen auf ~-22dB. ANC hebt das Ganze dann auf ~-21dB im Bass und ~24dB in den Mitten. Höhen bleiben der Technik nach geschuldet unberührt.

Sprich, selbst wenn man Foam drauf packt, wird der TWS immer noch weit (weil dB eine logarithmische Skale ist) unter dem bleiben was ein Semi-Custom IEM kann. Und das ist hauptsächlich Bauform bedingt: Semi Custom ist schlicht deutlich ergonomischer und geht weiter in den Gehörgang bevor man einen meist kleineren Tip drauf macht.

Was nicht heißt, dass Buds 2 Pro am Ende nicht doch ein sehr guter Allrounder mit dem wahrscheinlich (noch) besten Tuning aller TWS waren/sind. Nur wäre hier mehr drin, wenn man sich vom Apple-Clon-Ansatz verabschieden würde und wie fast alle größeren IEM Hersteller auf Semi-Custom-Shells setzen würde.


PS: dass der Klang voller wird kann ich sofern die TWS richtig abschließen aus eigenen Messungen von >15 Paar an Ohrstücken mit einem IEC711 Coupler ausschließen. Das exakt einzige was sich durch Tips ändert sind Frequenzen >6k. Und dort ist meinen bisherigen Messungen nach auch in erster Linie wie weit man den IEM/TWS ins Ohr steckt relevant gefolgt vom Auslass-Durchmesser des Tips. Material sowie andere Oberflächen-Features machen quasi keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster, Dr.Death und KarlsruheArgus
DonDonat schrieb:
PS: dass der Klang voller wird kann ich sofern die TWS richtig abschließen aus eigenen Messungen von >15 Paar an Ohrstücken mit einem IEC711 Coupler ausschließen.
Daran scheitert es meist bei mir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Da ist ja richtig was für mich dabei: meine Buds2 schwächeln so langsam was den Akku angeht, den Ring finde ich interessant zum Schlaf tracken und die Watch 7 wäre interessant, wenn sie wirklich Schlafapnoe tracken könnte.
 
KarlsruheArgus schrieb:
Daran scheitert es meist bei mir :D
Kann ich mir vorstellen...
Hab ganz ehrlich mit den Buds 2 Pro aus meinen XX Ohrstücken erst mal ne Weile testen müssen damit ich was finde, was einigermaßen klappt. BGVP Foam Tips gingen ganz ok, Moondrop Spring ebenfalls und die Tangzu Tang Sancai Wide ebenfalls. Letztere würde ich aber niemals empfehlen: die sind so komisch dass sie aus meinen >10 IEMs und paar TWS exakt NUR auf den Buds 2 Pro funktionieren :freak:

Was uns dann wieder zur Gehäuse Form bringt: Semi Custom würde das Problem des eher semi-guten Sitzes lösen UND die Isolation verbessern...


PS: Wer Zeit und Geld hat, es gäbe Custom-Ohrstücke die kosten 100-130€ für ein Paar, würden dann aber PERFEKT auf einen TWS/IEM passen. Hab selbst ein paar hier, was leider das Problem hat, dass ich sie nur auf einem oder sehr wenigen IEMs überhaupt drauf haben kann... Wenn sie aber drauf sind dann👍
 
Ich bin gespannt ob diesmal endlich ein Stift im Fold integriert sein wird. Dann würde ich überlegen vom S23U zu wechseln. Nur die klobige/Schwere Form wäre noch eine überlegung wert, ob ich es mir antun möchte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Plonktroll schrieb:
Ein nettes Gimick aber m Ende nur Spielerei weil Der Zucker wird mit nem "Picks" gemessen und nicht durch HokusPokus am ArArmgelenk.
Als Typ 1 Diabetiker seit 35 Jahren muss ich hier mal einsteigen... nein, das ist heutzutage eigentlich nicht mehr die Regel sondern in der Mehrheit werden kleine, allerdings invasive Sensoren auf den Oberarm geklebt mit denen man seine Blutzuckerwerte (naja eher Gewebezuckerwerte) rund um die Uhr über das Smartphone im Blick hat und auch Alarme erhält wenn es zu niedrig bzw zu hoch wird.
Aaaber... wenn dann doch mal sich der Sensor löst oder irgendwie vorzeitig ablebt wäre es ein Segen zumindest ein Backup in Form der Smartwatch oder des Rings zu haben was man dann auch üblicherweise an hat/ dabei hat.
Da würde ich Samsung sofort mein Geld für ne wahrscheinlich erstmal wieder stark überteuerte neue Galaxy Watch SuperDuper in den Rachen werfen... wenn die Werte halbwegs genau sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und knoxxi
Zurück
Oben