News Galaxy Unpacked 2024 im Juli: Gerüchte zum Z Fold 6, Watch 7 Ultra und Buds 3 Pro

Nadja :) schrieb:
So ein Ring kann ich mir sehr gut zur kontaktlosen Bezahlung vorstellen.
Und wenn es zusätzlich GPS-Tracking für ein paar Stunden bietet, damit man damit die Laufroute aufzeichnen kann, könnte ich über einen Kauf nachdenken.
Natürlich OHNE ein zusätzlich Gerät wie ein Smartphone dabei haben zu müssen!
Ich fände ja so ein Nasenpiercing Ring interessant. Damit könnte man auch kontaktlos zahlen und wenn man damit ein paar Minuten die Laufstrecke aufzeichnen kann, dann wäre ich an einem Kauf interessiert. Natürlich ohne Ring oder Smartwatch oder Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Hakubaku schrieb:
Ich fände ja so ein Nasenpiercing Ring interessant.
Wie wäre es mit einem Genitalpiercing? Das Bezahlen an der Kasse wäre sicher eine lustige Angelegenheit :D ...ohne Smartphone oder Smartwatch oder Ring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, knoxxi und Crowbar
Ich würde ein Z Fold und Z Flip FE was Preislich Deutlich Reduziert wie die Normalen Versionen ist Interessant finden.

Ich hatte das Z Fold 3 war zufrieden musste es aber aus Gründen leider abgeben.

Aktuell habe ich das A34 wo ich mittlerweile am überlegen bin auf das A55 zu wechseln.

Meine Wathsch 4 Classic läuft noch recht gut der Akku hat für mein empfinden nicht merklich nachgelassen.

w0wka schrieb:
Wie wäre es mit einem Genitalpiercing? Das Bezahlen an der Kasse wäre sicher eine lustige Angelegenheit :D ...ohne Smartphone oder Smartwatch oder Ring.
Währe sicherlich nicht jugendfrei :D
 
supertramp schrieb:
Was genau hat es für einen Vorteil, wenn es nicht genau ist. Dann kann man es doch gleich weglassen. Mit einem Richtwert kann man eh nichts anfangen, da die Daten praktisch nicht korrekt.
Jedes Blutzuckermesssystem hat Ungenauigkeiten, selbst die teuren Meßgeräte, wie sie im Krankenhaus verwendet werden und die ständig kalibriert werden.

Die spannende Frage ist auch nicht ubedingt, habe ich gerade 100, 90 oder 110mg%, sondern wie schnell bzw. wie gut kann die Messung BZ-Schwankungen - insbesondere nach unten - erkennen. Hier könnte die Watch auf Augenhöhe mit den Armsensoren sein - Stichwort Messintervall. Das wäre schon ziemlich gut.

Wenn die es bei Samsung hinbekommen den Blutzucker im Blut zu bestimmen, wäre das sogar ein kleiner Vorteil, denn bei der Gewebszuckermessung kann es sein, dass eine plötzliche Unterzuckerung nicht schnell genug erkannt wird, weil der Gewebszucker sich im Vergleich zum Blutzucker langsamer ändert.

Die Messung per Smartwatch wäre dann tatsächlich noninvasiv, wärend die Gewebszuckersensoren zwar mit "Messen ohne Stechen" beworben werden, der Sensor aber eben doch einmalig in das Gewebe gestochen werden muss und im Gewebe verbleibt.

Zu beachten ist aber, dass Samsung die BZ-Funktion - sollte sie kommen - auf keinen Fall als Medizinprodukt verkaufen und bewerben wird. Das ist bei den Gewebesensoren mitlerweile der Fall, während die ersten Produkte dieser Art zuerst auch als Lifestyle- und nicht als Medizinprodukt verkauft wurden.

Egal, wie man die BZ misst, ab und zu mit Lanzette und Teststreifen testen, z.B. um die Werte abzugleichen, ist empfehlenswert.
Ergänzung ()

Fuzetea schrieb:
Währe sicherlich nicht jugendfrei :D
Wieso, der Kassensensor müsste ja nur auf Schritthöhe angebracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, n8mahr, 9t3ndo und eine weitere Person
Ich denke es hat sich ausgefaltet. Fold und Flip werden nur ein Nieschendasein flegen, die Dinger sind viel zu klobig.
Gerade das Flip ist ausgeklappt viel zu groß. Ich will ausgeklappt nicht 1,5 Handys haben sondern nur eins.
 
@Balikon Ich weiß nicht wie es bei Blutzucker und bei Samsung mit der Messung, ist, aber ein älterer Arbeitskollege von mir hatte eine ziemlich teure "Smartwatch" um den Blutdruck etc. zu messen und er trägt die nicht mehr weil er meinte die Abweichungen waren viel zu groß, also nicht nur um ein paar Stellen hinter dem Komma, und das war afaik eine "Uhr" die speziell dafür ausgelegt war, eine Smartwatch würde er ja vermutlich noch tragen, die hat ja noch andere Funktionen.^^
 
DennisK. schrieb:
samsung.jpg

ich kaufe ein "e" und möchte lösen:
S t i e l
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, DennisK. und Dr.Death
Gravlens schrieb:
ber ein älterer Arbeitskollege von mir hatte eine ziemlich teure "Smartwatch" um den Blutdruck etc. zu messen und er trägt die nicht mehr weil er meinte die Abweichungen waren viel zu groß
Eine Blutdruckmessung ist in der Regel nur dann korrekt, wenn sich die Messmanschette etwa auf Herzhöhe befindet. Deswegen findet die konventionelle Blutdruckmessung am Oberarm statt.

Das war auch schon das Problem bei den Handgelenksblutdruckgeräten, die man quasi als Vorläufer der Blutdruckmessung per Smartwatch bezeichnen kann. Wenn man die Smartwatch bzw. das Handgelenksgerät während der Messung nicht vor die Brust hält, kommt Müll raus. Außerdem sollte man bei der Messung möglichst in Ruhe verharren.
Ergänzung ()

@SirSilent Habe ich das nicht in ähnlicher Form schonmal von Dir zu den Vorgänger-Folds gelesen? Vielleicht sind die Dinger Nische, aber eine sehr Margenträchtige. Ausserdem ist das nur Deine Meinung.

Mit z.B. ist ein dickeres, dafür aber kompaktes Phone in der Hosentasche deutlich lieber, als ein Barren. Aber auch das ist nur meine Meinung und ich komme aus einer Generation, wo Mobiltelefone deutlich dicker waren als das Flip 6 heutzutage zusammengeklappt.

Wenn Du keine 1,5 Smartphones nicht haben magst, bist Du nicht die Zielgruppe für das Fold. Das Flip hingegen ist aufgeklappt kaum größer als die üblichen Phones. Das Flip 6 haben einige Kolleginnen, weil das zusammengeklappt in kleine Handtaschen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balikon Ok, das erklärt es natürlich, das sollte ja ein Gerät sein was meinen Kollegen permanent überwacht und Alarm auslösen sollte falls es zu kritischen Werten kommen sollte, also die Erklärung von dir zeigt dann natürlich klar auf wo das Problem lag.^^
 
Samsung Flip und Samsung Fold ist für mich eher nur Spielerei.

Naja, wers braucht
 
@Graviens Wäre halt mal interessant zu schauen, wie groß die Abweichungen sind, wenn man bei der Messung die Smartwatch vor die Brust hält. Dann kann man eine echte Aussage zu Messungenauigkeiten machen.

Wie genau Samsung die Blutzuckermessung realisieren will, weiß ich natürlich nicht, jedoch sollten Abweichungen zu konventionellen BZ-Messungen mit Picks und Teststreifen relativ konstant sein. So kann man nach eine Übergangsphase wo man die Werte der Watch mit konventioneller Messung abgleicht, zuverlässig auf den "echten" BZ schließen kann, selbst wenn die Watch eine höhere Ungenauigkeit hat.
 
w0wka schrieb:
Wie wäre es mit einem Genitalpiercing? Das Bezahlen an der Kasse wäre sicher eine lustige Angelegenheit :D ...ohne Smartphone oder Smartwatch oder Ring.
"Wie wollen Sie zahlen?"
"Prinz Albert."
"Vielen Dank. Bitte an den Scanner halten."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, 9t3ndo, Veitograf und 4 andere
Balikon schrieb:
@Graviens Wäre halt mal interessant zu schauen, wie groß die Abweichungen sind, wenn man bei der Messung die Smartwatch vor die Brust hält. Dann kann man eine echte Aussage zu Messungenauigkeiten machen.
Ja, aber der Sinn von dem ganzen war ja ein anderer, egal, viele von meinen Kollegen haben eine Ersthelfer-Schulung inklusive mir, wir wissen was im Notfall zu tun ist, nur wenn wir nicht gerade in der Nähe sind wäre ein Alarm natürlich wünschenswert.^^

Du scheinst dich ja medizinisch auszukennen, falls es mal ein Gerät gibt bei dem man nicht dieses erst vor die Brust halten muss für eine genaue Messung kannst du mir ja vielleicht bescheid geben.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
@Gravlens Ich kenne die physikalische Grundlage nicht, habe aber gelernt, dass das mit der Herzhöhe Pflicht ist und zumindest bei den Handgelenksdingern stand das auch immer so in den Betriebsanleitungen.
Die einzige mir bekannte Methode, die darauf nicht angewiesen ist, ist die invasive RR-Messung direkt in der Arterie.
Ich würde so schnell nicht darauf hoffem, dass es ein Lösung zur Lageunabhängigen RR-Messung jenseits einer Intensivstation gibt. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Moritz Velten schrieb:
Samsung Flip und Samsung Fold ist für mich eher nur Spielerei.

Naja, wers braucht
Ich finde es praktisch. Obwohl ich mein Surface Duo noch praktischer finde... Zwei normale Screens innen, zwei Apps nebeneinander, Stiftbenutzung...
Aber wer es nicht benötigt, für den ist es auch nicht sinnvoll (zB fehlender Staubachutz...)
 
Hakubaku schrieb:
Ich fände ja so ein Nasenpiercing Ring interessant...
Ich haben einen Pe*is Piercing, wär auch interessant, vlt. halt ich das Ding mal an die Kasse auch wenn die Analog funktioniert! ...
 
Data Vampir, mit der Zugriff und Speicherrecht von allem was du auf deren Geräten speicherst oder tuest! Als das nicht genug, darf dieses die Daten an die Drittunternemen weiterleiten und gar eine Anzeige bei der örtlichen Verfolgungsorganen estatten. Ohne zustimung dazu, bringst du keinen von deren Geräten zum laufen! Ah ja, und zahlen soltest du für das Gerät auch noch!
 
Bin gespannt wie die Buds 3 Pro werden. Die Buds 2 Pro sind in Sachen Tuning/Frequenzgang sowie ANC Leistung messbar aktuell mit das beste auf dem Markt. Wenn man dann noch ein Refurbished Gerät kauft, gibts das für knapp über 100€. Das ist für ein Wegwerf-Produkt immer noch teuer aber groß Alternativen mit Tuning in der Qualität sowie gutem ANC gibts aktuell ja nicht groß.

Am schlimmsten ist bei den Buds 2 für mich der Komfort: die Dinger haben wie fast alle TWS das Problem, dass sie viel passive Isolation sowie einen sicheren Sitz missen, weil sie kein Semi-Custom-Gehäuse nutzen. Hier wäre dann auch ein AirPods Clon Gehäuse in keinster Weise besser...

Für Gen 3 erwarte ich aber nix großes weil wieso auch? Gen 2 hat sich gut verkauft und weil man eh Apple kopiert würde ich sogar noch mehr Samsung-Only-Features erwarten und definitiv kein LDAC oder Aptx Adaptive...
 
Zurück
Oben