Test Samsung Galaxy Buds 3 Pro im Test: Neues Design mit Sti(e)l und LED-Blade setzt Akzente

@Incanus mit einer sehr starken Sehschwäche mag das sein, der Steg beim Apple ist rund, beim Samsung eckig mit Kante, und Streifen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87 und Gsonz
Genau, das ist der entscheidende Unterschied 🙈. Wer den Versuch das Apple Design zu imitieren nicht erkennt hat wohl eher eine Sehschwäche.
 
was für eine kurzsichtige Aussage, es gibt im Grunde nur drei Formen, mit Steg, ohne und mit Ear-Hooks, und die sehen sich in ihren Klassen alle ähnlich!

Das man Die Mikros und die Nah-Bedienung in den Steg einbaut hat technische Gründe (wenn man sich als Hersteller für diesen Typ entscheidet), mit deiner Logik sind alle Smartphones auch nur Kopien von Apples iPhone.. wenn Samsung die Teile einfach nicht in Weiß angeboten hätte wäre das Geschrei nur halb so krass.. was für ein Theater :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87 und s1ave77
Was ist eigentlich die Kopie einer Kopie einer..... Apple hat auch nur geklaut und dann extrem clever kombiniert. Die Technik war nicht der Gamechanger - das war eher iOS als ein Ansatz für Mobilsysteme. Ein Datenbankbasierter Ansatz, der möchte, dass du Apps und Features nutzt. Das Dateihandling machten das System und die Apps (steht alles wichtige in der DB), der User kreiert/konsumiert Kontent im Apple Universum. Genialer Plan. Einstriegsdroge für Universum und die Dienste.

Android nutzt einen dateibasierten Ansatz. Google wurde allerdings gezwungen, das zu entflechten. Daher ist es auch meine Wahl :D.

Wie man da nicht klauen. Alle Musik ist bereits geschrieben, alle Lieder gesungen. Ich höre trotzdem Musik.

Ist die jetzt geklaut????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Jiddis schrieb:
was für eine kurzsichtige Aussage, es gibt im Grunde nur drei Formen,
Geht das auch ohne (Ab)wertung der Aussagen anderer? Ganz abgesehen von der grundsätzlichen Form, sind die optischen Anleihen doch eindeutig und ganz sicher Absicht, verstehe wirklich nicht, wie man das nicht erkennen kann oder will.
Jiddis schrieb:
mit deiner Logik sind alle Smartphones auch nur Kopien von Apples iPhone.
Das aktuelle S24 Ist ja tatsächlich optisch ein Klon des iPhones, von der Kamerainsel abgesehen.
 
Incanus schrieb:
Das aktuelle S24 Ist ja tatsächlich optisch ein Klon des iPhones, von der Kamerainsel abgesehen.
die S21 Serie bis zum S24 unterscheiden sich fast nur an der Rückseite der Kamerainsel
die haben halt alle abgerundeten Ecken und kein Edge-Displayrahmen mehr.
Heute sieht fast jedes Smartphone Herstellerübergreifend so aus.

Bei TWS ist es ähnlich, bis auf die Farbgebung und die grundlegende Wahl des Typus hat man nicht so viele Design Möglichkeiten, da man sich die Dinger in die Ohren steckt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Jiddis schrieb:
Heute sieht fast jedes Smartphone Herstellerübergreifend so aus.
Durchaus nicht, nur die, die sich mehr oder weniger bewusst an das Apple Design und Image anlehnen. Da stimmt ja teilweise der Radius der Ecken exakt überein, der Metallrahmen mit den gleichen Unterbrechungen an der gleichen Stelle etc.
Sony geht andere Wege oder auch Samsung mit den Ultra-Modellen.
 
Ja, das sind aber die kleinen Modelle, die man noch in eine Hand nehmen kann, und die haben alle abgerundete Ecken, weil das einfach handfreundlich ist!

ich sehe hier auch keine besonders große Ähnlichkeit, das iPhone 15 ist deutlich breiter und hat einen anderen corner radius:


iphone-15-vs-samsung-s24-01.png
 
Klassiker: Markt sagt eckig. Android ist breit aufgestellt und nimmt den Trend auf. Einige Zeit später kommt ein neues iPhone und ist eckig. Passiert auch anders herum. Ist schwer was neues zu 'erfinden'.

Ist doch absurd, da zu streiten, wer von wem klaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Incanus schrieb:
Du zeigst die falsche Seite ;).
Da das Display bei beiden Geräten nur einen schmalen Rand hat – wie bei fast allen modernen Smartphones - sehen die auf der Seite logischerweise sehr ähnlich aus, das S24 hat schmalere Ränder und ist dank 120hz flüssig, das iPhone ruckelt bei 60Hz - das sieht man sofort :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Nichts ruckelt wegen ‚nur‘ 60Hz. Darum geht es hier aber auch gar nicht.
Wer hier beim Modell in der Mitte die Ähnlichkeit zum iPhone nicht erkennt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

1721479629403.jpeg
 
Incanus schrieb:
Nichts ruckelt wegen ‚nur‘ 60Hz.
Tut's ja auch nicht wirklich. Nach dynamischen 120 Hz für eine gepflegte Weile. Und es ist egal wie das iPhone gerade aussieht. Die 60Hz und den Staub, der ständig aufwirbelt, sieht man dann schon.

Was du siehst, interessiert da nicht. Geht Android-Smartphone mit 60Hz nämlich genauso.

Meins stemmt 4 always-on-and-connected Dienste im Hintergrund und hat nach 4,5 Tagen noch 46% Akku (von 30 auf 100 beim letzten 'Zyklus').

Das mit 120 Hz. Ich will kein iPhone.
 
Incanus schrieb:
warum Du keine Ahnung hast, wie man es bedient, aber nicht warum Du dabei mitdiskutierst.
Ich muß also Ahnung von iPhones haben. Geht nicht ohne iPhone.

Eine Funktion, die bei Android schon keinen Sinn ergibt, bei Apple aber dann auch noch Apple ist, darf ich deshalb nicht kritisieren.

Deine schwarz-weiße Welt muß echt kuschelig eng sein ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
^^das ist offensichtlich.

Spoiler: z.B. das Keyboard und bei jeder anderen derartigen Gelegenheit.
 
@Incanus Bist du ein LLM und vergißt bei einem neuen Prompt den alten Kontext? Dann mal upgraden lassen. Ich laufe schon mit der neuen Stable.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Zurück
Oben