Master_Chief_87 schrieb:
@lynx007
Naja, für die Galaxy Buds Pro gibt es alternative Ear-Tips/Aufsätze.
Ich selbst zBsp. verwende bei meinen Buds Pro (Gen1) die Auslassverlängerungen von SpinFit in Kombination mit den Buds Pro standard Size S Ear-Tips....
Hast du 'nen Link? Bin kurz bei Memory Foam gelandet. Damit fallen die auch nicht mehr aus dem Ohr... Aber das ist halt auf Dauer so unglaublich teuer und es gibt nur 2 Hersteller.
Master_Chief_87 schrieb:
Beim ANC ist mir bisher keine Verschlechterung Aufgefallen. Klanglich kommen gegen die Buds Pro auch Sony XM5 und Jabra Elite 10 heran. Was auch nicht unbedingt verwundert, da die Buds Pro aufwändiger konstruiert sind...
Bei den Buds2 Pro gibt es ja tatsächlich Probleme (Treble) nach Firmwareupdate. Lässt sich aber per FW Downgrade lösen.
Dies lässt sich nur mit Verzicht auf ANC und Transparenz vermeiden - was mir aber äußerst sinnfrei erscheint.
Übrigens ist das ANC der Sonys nur deshalb so populär, weil es durch die Foam-Tips ordentlich "Rückenwind" bekommt. 😉
Ich habe praktisch kein ANC mehr. Aber vielleicht hatten auch nur 3 riesiges Pech, und genau nach 'nem Update sind sie kaputtgegangen? Ob Defekt, oder geplante Obstlenz, es ist dennoch sehr störend. Wo ich sie neu hatte, konnte eine U-Bahn hereinfahren und sie wurde extrem gedämt... Stimmen, Umgebungsgeräusche werden praktisch gar nicht herausgenommen. Bilde mir aber auch ein, dass die Mikros nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten. Und wen die 'nen Schlag weg haben, dann funktioniert ANC auch nicht mehr. Bin halt nur bitter enttäuscht, auch wenn Sie "kostenlos" mit meinem Vertragshandy dabei waren. Ich bin halt von meinen Soundcore so extrem überrascht. Aber es sind halt Sportkopfhörer. Und sie hören sich halt auch an wie Sportkopfhörer.
Der MemFoam, also die Erfahrung mit diesen Dips, ist auch ein Grund, warum ich mittlerweile so zu Sony oder Shure tendiere, also hin zu starken passiven ANC und weg von dem Software, "White-Noise"-thing...
Aber so lange es die Kopfhörer machen, solange werde ich wohl die auch noch nutzen.
Weißt du ob und wo ich nen downgrade von meinen Earbud Pro1 machen könnte? Dann könnte man es ja direkt testen! Mit der App gehen ja nur "updates"...
Master_Chief_87 schrieb:
Was genau ist eigentlich mit "Samsung hat eigene USB Kabel" gemeint. Davon lese ich jetzt zum ersten mal. 🤔
Also, wen ich Probleme mit USB habe und hatte, dann praktisch immer bei Samsung Geräten. Aber auch da nicht durchgehend. Also das ein Kabel bei allen Geräten funktioniert oder nicht funktioniert. Wen ich aber zb mein Samsung S24 an C auf C am PC anstecke, dann kann Windows nichts damit anfangen!
Das Lade-Case ladet da überhaupt nicht, hat es auch noch nie! Gerade das Ladecase nimmt nur "besondere" Kabel! Es scheint keines meiner 3.1 oder auch 3.2 zu mögen. Weder 1x2 noch 2x2.
Das soll laut AI/GPT, an den proprietären Samsung Standards liegen? Wir wissen alle, was die AI sagt, kann richtig sein, kann aber auch sehr oft nur Müll sein. Fakt ist nur, ich habe diese USB-Probleme praktisch nur bei Samsung Geräten. Und nicht nutze die ja schon sehr lange. Vermutlich ist es eine Kombination aus billigen, "China" Kabeln, sie sonst aber auch einwandfrei funktionieren, und halt den proprietären "Müll" von Samsung. Aber lieber kauft ich 2-3 Kabel und schicke die nicht funktionieren zurück, als 3-mal soviel zu bezahlen, welches dann verloren geht. ^^ Mit "certifcated" Kabel habe ich also keine Erfahrung. Vielleicht kann ja jemand bestätigen, dass es damit nie Probleme gibt.
Unabhängig davon, macht aber auch die Ladebuchse meines Case immer mehr Probleme. Kabel verbinden sich nicht richtig. Hatte sie deshalb auch wo sie noch ganz neu sein mal eingeschickt. Dort konnte kein Fehler gefunden werden... und mittlerweile, nach 2 Jahren Nutzung, darf man das Kabel mit richtiger Gewalt hereindrücken, damit überhaupt Strom ankommt. Sprich das Ding ist kurz vorm Sterben ... Sprich auch Haltbarkeit, es ist fast so, als hätte mich diese Earbuds, von Anfang an gehasst. ^^
Jetzt will ich nur noch so lange verwenden, bis sie halt in den Müll wandern, oder ich beide aufgrund eines Ausfalls meiner Soundcore austauschen kann. Denn die sterben auch langsam, weil die Gummi Wings Ausleihern, die verhindern, dass die Stöpsel aus dem Ohr fallen. Aber die habe ich halt auch doppelt so lange wie meine Earbuds von Samsung.
Ach, zu guter Letzt ist die Reinigung der Dinger furchtbare Murks.... wie machst du das? Bin echt am überlegen mir nen Ultraschallbad zu hollen und die mit Iso "durchzuwaschen"... weil anders bekommt man die nie sauber.... Und du hast die siebe ja über all... vielleicht streikt auch deshalb der ANC, weil alles vom Schmalz und Fett, zugebacken ist...