Test Samsung Galaxy Buds 3 Pro im Test: Neues Design mit Sti(e)l und LED-Blade setzt Akzente

Krakadil schrieb:
Alle Kopfhörer sehen gleich aus. Nur Samsung hatte was eigenes.
Nö, völlig falsch, Sony InEars sehen anders aus, Pixel Buds sehen anders aus, Nothing Ears etc., Samsung lehnt sich nun stark an das Apple Design an, wie auch schon beim S24.
Krakadil schrieb:
ALLE machen das so.
Google gibt auch einen gewissen Rabatt zur Einführung richtig, den absoluten Discount mit allen möglichen Reduzierungen macht aber so nur Samsung. Ich als Kunde käme mir da verarscht vor, wenn ich mal außerhalb der wenigen Wochen oder Tage nach Markteinführung etwas kaufen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Drummermatze und rg88
Da haben die Samsung-Designer ordentlich ins Klo gegriffen und sich für das Apple-Zahnbürstendesign entschieden. So etwas stecke ich mir nicht ins Ohr.
 
Mir haben die buds2 schon gut gefallen. Da die Bedienung manchmal etwas rumspinnt, denke weil ich sie schon 100x fallengelassen habe 😂, kommt mir das sehr gelegen

Hätte sie aber ohne das mydealz Angebot ( 134 Euro) wohl nicht bestellt

Danke mydealz 💚😂
 
Incanus schrieb:
Samsung lehnt sich nun stark an das Apple Design an, wie auch schon beim S24.
Sag doch das du trollst, ich hab dich echt ernst genommem zu Beginn.
Incanus schrieb:
Google gibt auch einen gewissen Rabatt zur Einführung richtig
Google ist bedeutungslos. Ein China-Hersteller verkauft in China in einem Monat mehr als Google weltweit nach einem Jahr.
Selbst wenn die 50% von der UVP zu Beginn bieten würden, würde ich nicht dazu greifen.
Incanus schrieb:
den absoluten Discount mit allen möglichen Reduzierungen macht aber so nur Samsung.
So binden die Ihre Kunden.
Wenn jetzt das neue Galaxy erscheint, ich 512/1TB bekomme, Zubehör und Care+, dafür aber weniger zahlen muss als für ein Sony mit 128GB, dann bekommt Samsung mein Geld, da Preis und Leistung passen.

Samsung ist nicht grundlos auf der 1
Incanus schrieb:
Ich als Kunde käme mir da verarscht vor, wenn ich mal außerhalb der wenigen Wochen oder Tage nach Markteinführung etwas kaufen wollte.
Das du als Vorbesteller richtig belohnt wirst? Also du bist im Grunde dafür, dass das Produkt im Preis nicht schnell fallen sollte?

Nehmen wir mich als Beispiel.
Samsung bietet mir die Kopfhörer für 134€ an, wenn ich vorbestelle. UVP liegt bei 249€

Nenn mir bitte jetzt einen Nachteil, den ich als Samsung Kunde habe.

Oder noch besser. Mein S23U hat mich keine 700€ gekostet und ich hätte nach einem Jahr über 800€ bei eBay bekommen. Wo siehst du hier einen Nachteil für mich als Samsung Kunde?
 
Krakadil schrieb:
Sag doch das du trollst,
Wie bitte? Bleibe bitte höflich.
Krakadil schrieb:
Google ist bedeutungslos.
Sorry, aber das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.
Krakadil schrieb:
Also du bist im Grunde dafür, dass das Produkt im Preis nicht schnell fallen sollte?
Der Preis fällt ja nicht, er steigt nach den ersten paar Tagen ja wieder auf die UVP.
Krakadil schrieb:
Nenn mir bitte jetzt einen Nachteil, den ich als Samsung Kunde habe.
Habe ich doch schon längst. Zudem fällt der Wiederverkaufswert ins Bodenlose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Drummermatze
Meine Samsung Galaxy Ear Buds Pro sind die schlechtesten designten öhr Stöpsel, die ich je hatte!

Klang gut! Aber das war es!

Von 3 Paar Stöpsel passt kein einziges richtig. Entweder zu groß, oder zu klein. Fallen praktisch immer aus dem Ohr!

Wen man dann mit der Hand dagegen drückt, damit sie nicht herausfallen, was man ja aus beschriebenen Grund immer machen muss, kommt man auch an die Touchsteuerung! Wen man Telefoniert, wird aufgelegt! Immer! Lässt sich nicht während des Telefonats auch nicht deaktivieren! Ähnlich, wen man sie mit dem Notebook oder PC verbindet. Touch lässt sich da auch nicht deaktivieren! Sprich jedes Mal, wen der Hörer aus dem Ohr fallen will, stobt man gleich das wieder mit! Wenn man aber Musik hört und die App nutzt, dann kann man Touch deaktivieren, temporär! Denn es wird nicht gespeichert und übernommen. Sobald man PC verbindet oder angerufen wird, ihr könnt es euch denken! Schon deshalb würde ich mir diesen Müll, auch die Nachfolger niemals kaufen! Da waren echte "Meister"-Ingeneure am Werk.

Aber noch besser, der ANC! Als ich die Dinger ausgepackt habe, war echt der Wahnsinn! Da konnte die U-Bahn hereinfahren, und du hast sie nicht gehört. Das war 2022. 3 Firmware-updates später, kein echter ANC mehr... und es gibt Leute in Foren, die haben neue ausgepackt, mit ihren aktuellen Verglichen und haben die gleiche Erfahrung. Scheint also kein Defekt zu sein.

Und daher, lasst die Finger von dem Müll! Selbst, wen die vieles gefixt haben. Diese "Update-Poltik", wo man still und heimlich, einfach irgendwas (aus Lizenzgründen) wegpatched … muss ich kein zweites Mal haben.

Ich nutze seit über 10 Jahren Galaxy Telefone... Aber ich würde nach diesen Erfahrungen nie wieder mir von den ihren "AKG"-Müll kaufen. Kopfhörer waren bei Samsung, von oder über, immer schon Scheiße. Sind sie es beim Test nicht, dann nach 'nen halb Jahr mittels Firmware update. Auf sowas kann ich gern verzichten. Nicht nochmal!


PS: Ladeschale geht auch kaum noch. Zähle die Tage, ab den ich das nicht per USB C mehr aufladen kann, was auch schon allein wegen der Kabelkompatibilität ein Krampf ist. Denn Samsung hat eigene USB Kabel, und schluckt auch nicht einfach jedes anderes … Was hat Samsung bei USB, UNIVERSAL SERIAL BUS, nicht verstanden?!

Sorry für meinen "Grant", aber wen ich jemanden vor einen Fehlkauf bewahren kann, gern! Ich würde zumindest niemals 150, 200, nicht mal 50€ ausgeben! Es gibt echt situationen, da nehm ich lieber meine Soundcore her, selbst wen sie klanglich nicht ganz mithalten können. Dafür haben sie auch nur 50€ gekostet, und fallen selbst im Trailrun nicht ausm Ohr! Klar kann man jetzt sage, "ja waren die ersten pro buds"... Aber es waren nciht die ersten "AKG" Kopfhörer! Probiert es aus... ich glaube es nciht! Samsung kann Handys. Samsung kann Bildschirme und TV! Aber Kopfhörer, sorry, da greife ich dann lieber zu Sony, Soundcore oder vieleicht auch Shure!
 
Zuletzt bearbeitet:
@lynx007

Naja, für die Galaxy Buds Pro gibt es alternative Ear-Tips/Aufsätze.

Ich selbst zBsp. verwende bei meinen Buds Pro (Gen1) die Auslassverlängerungen von SpinFit in Kombination mit den Buds Pro standard Size S Ear-Tips.
Damit halten die ziemlich gut in meinen Ohren (vorher andauernd rausgefallen = Auslass zu kurz) und passen immernoch - wenn auch knapp in das Ladecase.

Beim ANC ist mir bisher keine Verschlechterung Aufgefallen. Klanglich kommen gegen die Buds Pro auch Sony XM5 und Jabra Elite 10 heran. Was auch nicht unbedingt verwundert, da die Buds Pro aufwändiger konstruiert sind.

Bei den Buds2 Pro gibt es ja tatsächlich Probleme (Treble) nach Firmwareupdate. Lässt sich aber per FW Downgrade lösen.
Allerdings haben die Buds2 Pro trotz allem ein großes Problem mit extrem hallig, blechernem Ton. Kann man sogar gut im Frequenzgang hier auf CB sehen.
Dies lässt sich nur mit Verzicht auf ANC und Transparenz vermeiden - was mir aber äußerst sinnfrei erscheint.


Übrigens ist das ANC der Sonys nur deshalb so populär, weil es durch die Foam-Tips ordentlich "Rückenwind" bekommt. 😉


Was genau ist eigentlich mit "Samsung hat eigene USB Kabel" gemeint. Davon lese ich jetzt zum ersten mal. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Krakadil schrieb:
Sag doch das du trollst, ich hab dich echt ernst genommem zu Beginn.
Nur weil du ein extremer Fanboy bist und nicht mal das offensichtliche erkennen willst, sind andere deshalb noch keine Trolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Drummermatze
Ohne mich jetzt dem Troll- oder Fanboy-Kindergarten anzuschließen, muss ich schon @Krakadil Recht geben, was seinen Punkt zum Vorbesteller Rabatt angeht.
@Incanus und alle anderen werden ja nicht dazu gezwungen, erst nach Release zu kaufen.
Und wer meint, sich nicht über Rabatt-Möglichkeiten informieren zu müssen, hat sowieso genug Geld übrig. 😉

Was das Abkupfern von Designs angeht... Darüber kann man sich wirklich zu Tode streiten.
Ich finde, dass die Buds3 im "Inox-Look" schon einen eigenen Stil haben und wohl kaum mit Airpods verwechselt werden.

Selbst wenn.... Sind denn Leute, die echte oder vermeintliche Airpods tragen irgendwie minderwertig, oder warum die Panik?

Zumindest kann man froh sein, dass die Buds3 nicht so scheußlich aussehen wie die Watch7 Ultra.

Interessant finde ich dieses Presample(?) der Buds3 Pro. Dort reicht der Deckel viel tiefer.
Könnte durchaus besser im Handling sein. Sieht auch irgendwie schicker aus mit diesem Case:

 
2010 hat angerufen und möchte seine Zahnbürstenaufsätze wieder haben. WTF? Hatte echt überlegt ob ich mir die neuen Buds zum S24 Ultra hole, aber so behalte ich meine Sony WF-XB700. Allein wegen dem Extra-Bass sind die für mich bei elektronischer Musik nur sehr schwer wegzudenken. Wenn ich dann hier schon "flacher Sound" lese, ist jegliche Überlegung aufgrund des Stiels eh schon dahin ^^ Wieder Geld gespart, is doch auch schön :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Krakadil schrieb:
ALLE machen dws so.
Und dennoch schreit Samsung aktuell ganz doll: "Wir wollen auch so cool sein wie Apple!"
Die Koreaner warten wohl schon sabbernd auf die nächste Apple Keynote um zu schauen welche Ideen sie als nächstes kopieren können.
Und was da gerade alles kopiert wird ist echt nicht mehr feierlich.
Gerade Samsung hatte bei seinen Buds ein eigenständiges Design.
Selbst das Software Design wird nahezu identisch übernommen.

Und damit auch die Preise. Die wissen aber dass das Zeug niemand zu den Preisen kauft, weil es nach dem Kauf rapide im Wert sinkt. Die Apple Gebrauchtpreise sind stabil und daher auf Dauer gesehen auch nicht teurer... im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
KuroSamurai117 schrieb:
Doch, du drückst die Bohnenförmigen Kopfhörer eher in den Gehörgang damit sie Stabilität haben.
Nein tust du nicht da schlicht physikalisch unmöglich: der Auslass sowie die beiliegenden Ohrstücke sind schlicht nicht länger als bei jeglichen Air Pods Konkurrenten UND das Gehäuse ist auch nicht ergonomischer und geht daher halt auch nicht weiter ins Ohr.

Falls du selbst aber versuchst sie mit Gewalt tiefer zu schieben als überhaupt möglich, dann limitiert dein Ohr und schlimmer noch, das Silikon sitzt im Schnitt immer an ähnlichen Positionen so dass die Buds nach kurzer Zeit dann eh wieder genau da wären, wo sie ohne Gewalt ebenfalls gewesen wären ;)


KuroSamurai117 schrieb:
Auch solche Finnen am Enge wie Buds FE bringen nur bedingt etwas.
Da stimmt ich dir zu, die bringen nur was wenn a. das Außenohr die richtige Form hat damit die Finnen überhaupt irgendwo halt bieten und b. die Finnen die richtige Größe haben.

Daher bin ich auch kein Fan von TWS für Sport, da sie oft eher so mäh halten und Finnen mehr Potential haben nicht richtig zu halten als das Gegenteil. Ohr-Haken bzw. offene Designs sind da aus meiner Sicht definitiv von Vorteil.


KuroSamurai117 schrieb:
Müssen also fester sitzen währen der Steg bei AirPods und Nachbauten halt in der Aussparung am unteren Ohr für etwas Halt und Verrutschen sorgen so dass die Ohrstöpsel lediglich den Gehöreingang abdichten müssen.
Dadurch sitzen sie für mich angenehmer und ich kann 2 Stunden hören ohne dass ein unangenehmes Gefühl entsteht.
Das sie für dich besser passen bezweifle ich überhaupt nicht. Die Buds von Samsung sind definitiv kein Ergonomie Wunder und dank der Form ist ihr Schwerpunkt höher und weiter außen als mit Stiel, was dafür sorgen kann dass sie eher rausfallen.


KuroSamurai117 schrieb:
Wird doch in vielen Test auch angesprochen. Warum soll es jetzt plötzlich anders sein? Steht sogar hier im CB Bericht:


„Auch das neue Design der Galaxy Buds 3 Pro sitzt sicher im Ohr. Im Test gab es im Alltag keine Probleme mit dem Sitz der Ohrhörer: Sie hielten fest, drückten aber nicht, da man die Silikonaufsätze nicht tief in den Gehörgang drückt, sondern sie ihn nur davor verschließen.“

Unter dem Abschnitt: Sicherer Halt mit wenig Tauchglocke
Nein, hier steht nur dass das Design der Buds 3 Pro dem Tester ins Ohr passt und Samsung wie viele andere Löcher zum Druck-Ausgleich nutzt.

Das ist aber bei den Buds 2 Pro auch der Fall und bei den Buds 1 Pro sowie allen übrigen ebenfalls.


KuroSamurai117 schrieb:
Wer absolut passenden Ohrstöpsel für seine „Bohnen“ findet wird da wohl auch weniger Probleme haben. Es dennoch schwieriger dann halt passende Material und Form zu finden die angenehmer ist.“
Ich bin nicht ganz sicher, was der Satz hier aussagen soll, da er grammatisch nicht vollständig ist?

Falls du aber sagen möchtest, dass es bei der vorherigen Form sowie bei allen anderen Formen die eben nicht Semi-Custom sind immer schwer ist passende Ohrstücke zu finden, dann stimme ich dir hier voll zu.
Egal ob man nun die alten Buds hat, die neuen oder andere Air Pods Konkurrenz-Produkte, das Ohr-Stück ist der "Make or break" Punkt und dank proprietärem Design des Auslass, meistens kaum vorhandenen Länge sowie Lade-Cases die keinen Platz für längere Ohrstücke haben, fallen durch sowas ein großer Teil der guten Ohrstücke direkt raus.

Das ist aber ein Problem aller TWS und nicht nur der von Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
Samsung hätte lieber verschieden Schalen zur Anpassung bieten sollen, als auf das Apple Design zu setzen.
Würde auf keinen Fall dieses Design kaufen.
Die kleinen Buds verdienen ihren Namen wenigstens.
Ich hoffen nicht, dass die Verkäufe hochgehen, weil ein paar Teenies jetzt günstiger einen auf Apple machen können.....
 

@Master_Chief_87

Master_Chief_87 schrieb:
@lynx007

Naja, für die Galaxy Buds Pro gibt es alternative Ear-Tips/Aufsätze.

Ich selbst zBsp. verwende bei meinen Buds Pro (Gen1) die Auslassverlängerungen von SpinFit in Kombination mit den Buds Pro standard Size S Ear-Tips....
Hast du 'nen Link? Bin kurz bei Memory Foam gelandet. Damit fallen die auch nicht mehr aus dem Ohr... Aber das ist halt auf Dauer so unglaublich teuer und es gibt nur 2 Hersteller.
Master_Chief_87 schrieb:
Beim ANC ist mir bisher keine Verschlechterung Aufgefallen. Klanglich kommen gegen die Buds Pro auch Sony XM5 und Jabra Elite 10 heran. Was auch nicht unbedingt verwundert, da die Buds Pro aufwändiger konstruiert sind...


Bei den Buds2 Pro gibt es ja tatsächlich Probleme (Treble) nach Firmwareupdate. Lässt sich aber per FW Downgrade lösen.

Dies lässt sich nur mit Verzicht auf ANC und Transparenz vermeiden - was mir aber äußerst sinnfrei erscheint.


Übrigens ist das ANC der Sonys nur deshalb so populär, weil es durch die Foam-Tips ordentlich "Rückenwind" bekommt. 😉
Ich habe praktisch kein ANC mehr. Aber vielleicht hatten auch nur 3 riesiges Pech, und genau nach 'nem Update sind sie kaputtgegangen? Ob Defekt, oder geplante Obstlenz, es ist dennoch sehr störend. Wo ich sie neu hatte, konnte eine U-Bahn hereinfahren und sie wurde extrem gedämt... Stimmen, Umgebungsgeräusche werden praktisch gar nicht herausgenommen. Bilde mir aber auch ein, dass die Mikros nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten. Und wen die 'nen Schlag weg haben, dann funktioniert ANC auch nicht mehr. Bin halt nur bitter enttäuscht, auch wenn Sie "kostenlos" mit meinem Vertragshandy dabei waren. Ich bin halt von meinen Soundcore so extrem überrascht. Aber es sind halt Sportkopfhörer. Und sie hören sich halt auch an wie Sportkopfhörer.

Der MemFoam, also die Erfahrung mit diesen Dips, ist auch ein Grund, warum ich mittlerweile so zu Sony oder Shure tendiere, also hin zu starken passiven ANC und weg von dem Software, "White-Noise"-thing...

Aber so lange es die Kopfhörer machen, solange werde ich wohl die auch noch nutzen.

Weißt du ob und wo ich nen downgrade von meinen Earbud Pro1 machen könnte? Dann könnte man es ja direkt testen! Mit der App gehen ja nur "updates"...

Master_Chief_87 schrieb:
Was genau ist eigentlich mit "Samsung hat eigene USB Kabel" gemeint. Davon lese ich jetzt zum ersten mal. 🤔

Also, wen ich Probleme mit USB habe und hatte, dann praktisch immer bei Samsung Geräten. Aber auch da nicht durchgehend. Also das ein Kabel bei allen Geräten funktioniert oder nicht funktioniert. Wen ich aber zb mein Samsung S24 an C auf C am PC anstecke, dann kann Windows nichts damit anfangen!
Das Lade-Case ladet da überhaupt nicht, hat es auch noch nie! Gerade das Ladecase nimmt nur "besondere" Kabel! Es scheint keines meiner 3.1 oder auch 3.2 zu mögen. Weder 1x2 noch 2x2.

Das soll laut AI/GPT, an den proprietären Samsung Standards liegen? Wir wissen alle, was die AI sagt, kann richtig sein, kann aber auch sehr oft nur Müll sein. Fakt ist nur, ich habe diese USB-Probleme praktisch nur bei Samsung Geräten. Und nicht nutze die ja schon sehr lange. Vermutlich ist es eine Kombination aus billigen, "China" Kabeln, sie sonst aber auch einwandfrei funktionieren, und halt den proprietären "Müll" von Samsung. Aber lieber kauft ich 2-3 Kabel und schicke die nicht funktionieren zurück, als 3-mal soviel zu bezahlen, welches dann verloren geht. ^^ Mit "certifcated" Kabel habe ich also keine Erfahrung. Vielleicht kann ja jemand bestätigen, dass es damit nie Probleme gibt.

Unabhängig davon, macht aber auch die Ladebuchse meines Case immer mehr Probleme. Kabel verbinden sich nicht richtig. Hatte sie deshalb auch wo sie noch ganz neu sein mal eingeschickt. Dort konnte kein Fehler gefunden werden... und mittlerweile, nach 2 Jahren Nutzung, darf man das Kabel mit richtiger Gewalt hereindrücken, damit überhaupt Strom ankommt. Sprich das Ding ist kurz vorm Sterben ... Sprich auch Haltbarkeit, es ist fast so, als hätte mich diese Earbuds, von Anfang an gehasst. ^^

Jetzt will ich nur noch so lange verwenden, bis sie halt in den Müll wandern, oder ich beide aufgrund eines Ausfalls meiner Soundcore austauschen kann. Denn die sterben auch langsam, weil die Gummi Wings Ausleihern, die verhindern, dass die Stöpsel aus dem Ohr fallen. Aber die habe ich halt auch doppelt so lange wie meine Earbuds von Samsung.

Ach, zu guter Letzt ist die Reinigung der Dinger furchtbare Murks.... wie machst du das? Bin echt am überlegen mir nen Ultraschallbad zu hollen und die mit Iso "durchzuwaschen"... weil anders bekommt man die nie sauber.... Und du hast die siebe ja über all... vielleicht streikt auch deshalb der ANC, weil alles vom Schmalz und Fett, zugebacken ist...

 
Zuletzt bearbeitet:
Krakadil schrieb:
Über die Members App kannst du dir einen 25% Gutschein erstellen lassen.

DonnyDepp schrieb:
Ja diese Codes hab ich auch verwendet und lande somit beim watch + buds Pack bei 300 Euro anstatt 600.
Diese Vorbestelleraktionen von Samsung sind aber schon immer so verrückt gewesen.
Das S23+ ging damals auch für 50% des UVP raus.

Bei mir geht der 25%-Coupon nicht, wenn ich die Watch oder Buds in den Warenkorb packe ("Beachte, dass der Code nur für bestimmte Produkte und Vorraussetzungen gültig ist").

Gibts da nen Trick?
 
Komisch, weil gültig ist der Code ja weiterhin und gemäß Bedingungen (gilt bis zum 31.12. für alle Watches, Buds etc.) auch für Watch 7 und Buds 3.
 
DonDonat schrieb:
Nein tust du nicht da schlicht physikalisch unmöglich: der Auslass sowie die beiliegenden Ohrstücke sind schlicht nicht länger als bei jeglichen Air Pods Konkurrenten UND das Gehäuse ist auch nicht ergonomischer und geht daher halt auch nicht weiter ins Ohr.

Falls du selbst aber versuchst sie mit Gewalt tiefer zu schieben als überhaupt möglich, dann limitiert dein Ohr und schlimmer noch, das Silikon sitzt im Schnitt immer an ähnlichen Positionen so dass die Buds nach kurzer Zeit dann eh wieder genau da wären, wo sie ohne Gewalt ebenfalls gewesen wären ;)
Hab mir extra für Sony LinkBuds S die Ohrstöpsel von Jabra Elite 10 besorgt weil die leicht oval geformt sind und so etwas angenehmer zu tragen sind als runden Originalteile bei Sony oder Sennheiser. Trotzdem muss man sie etwas andrücken damit sie abdichten und Sound nicht dünn klingt und von Außengeräuschen beeinträchtigt wird.
Bei Original Runden Form ist Größe S bei mur zu klein und M drückt halt wegen der Passform nach gut 15-20 Minuten.

Ohrstöpsel der AirPods sind auch leicht oval geformt wie hier bei den Samsung Buds 3 Pro. Die muss ich nie so andrücken damit sie abdichten.
Wie gesagt war nicht der Punkt dass In Ears mit Steg besser galten sondern dass sie halt nich anderen Suflagepunkt besitzen und durch Ohraussparung Unten zusätzlich gehalten werden. Hat nichts mit der Bauform des Grundkörpers zu tun.
Dass solche Konstruktionen lockerer sitzen wenn man dagegenkommt wird ja gar nicht bestritten. Genau deswegen sitzen sie bei mir eben nicht so straff.
Auch meine Frau hat die Sony WF-1000XM3 und empfindet die Airpods als wesentlich angenehmer über längere Zeit. Sie mag Appleprodukte eigentlich gar nicht benutzen.

Mag alles sehr individuell sein weil wir ja alle unterschiedliche Ohren haben. Bisher lese ich zum Tragekomfort der Stegbauform weniger Negatives als bei den üblichen Bohnenform wo Leute viel eher auf Third Party Ohrstöpsel ausweichen.
Ich habe bisher wenige Leute mit AirPods gesehen die andere Aufsätze verwenden.

Daraus ergibt sich bei mir eben ein anderer Rückschluss.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
lynx007 schrieb:
Der Aufsatz nennt sich CPA2 und lässt sich zBsp. dort bestellen:

https://hifi-passion.de/SpinFit-CP1025-CPA2/HL01890.MS.VIOLET

Ist durchaus einen Versuch wert, wenn man Probleme mit dem Sitz hat.
@DonDonat hat das schon richtig erwähnt mit dem kurzen Auslass. Ich kann auch nicht verstehen, wieso die TWS Hersteller da nicht ansetzen und beispielsweise Aufsätze oder Zwischenstücke in verschiedenen Längen anbieten. Statt dessen muss man hoffen das ein Fremdhersteller passendes Zubehör anbietet.

lynx007 schrieb:
Ich habe praktisch kein ANC mehr. Aber vielleicht hatten auch nur 3 riesiges Pech...
Klingt tatsächlich nach Defekt. Natürlich haben die Buds Pro kaum passive Isolation - wodurch besonders im Mittel/Hochton kaum Außengeräusche geblockt werden. Das kann auch vom besten ANC, technisch/physikalisch bedingt nur eingeschränkt kompensiert werden.

lynx007 schrieb:
Der MemFoam, also die Erfahrung mit diesen Dips, ist auch ein Grund, warum ich mittlerweile so zu Sony oder Shure tendiere...
Memory Foam hatte ich anfangs mit den Buds Pro im Einsatz. Letztendlich habe ich diesen Weg verlassen, weil diese Schäume sich mit allem möglichen vollsaugen (bei Regen/feuchten Umgebungen auch eher schlecht geeignet) und die Haut sehr stark reizen können. Das ist mir besonders bei den Sony XM5 aufgefallen. Die mitgelieferten Foam Tips kratzen sehr stark im Ohr. Ist zumindest für mich eher nix.

lynx007 schrieb:
Weißt du ob und wo ich nen downgrade von meinen Earbud Pro1 machen könnte? Dann könnte man es ja direkt testen! Mit der App gehen ja nur "updates"...
Hmm... ob man die Buds Pro downgraden kann, weiß ich nicht. Hatte bisher kein Bedürfnis und es sind auch im Web keine Downgrades bekannt.

Die Software mit der man die Buds2 Pro Downgraden und auch sonst alle Galaxy Buds managen kann:
https://github.com/timschneeb/GalaxyBudsClient

Anleitung:
https://www.reddit.com/r/galaxybuds...o_fix_samsung_galaxy_buds_2_pro_tuning_sound/


lynx007 schrieb:
Also, wen ich Probleme mit USB habe und hatte, dann praktisch immer bei Samsung Geräten. Aber auch da nicht durchgehend. Also das ein Kabel bei allen Geräten funktioniert oder nicht funktioniert. Wen ich aber zb mein Samsung S24 an C auf C am PC anstecke, dann kann Windows nichts damit anfangen!
Ich glaube bei dir ist das eine Mixtur aus verschiedenen Problemen: defekte USB Kabel (kommt öfter vor als man denkt), Unverständnis über diverse Ladestandards (Samsung nutzt hauptsächlich PPS) und USB Kabel mit und ohne Datenleitungen.

lynx007 schrieb:
Ach, zu guter Letzt ist die Reinigung der Dinger furchtbare Murks.... wie machst du das? Bin echt am überlegen mir nen Ultraschallbad zu hollen und die mit Iso "durchzuwaschen"... weil anders bekommt man die nie sauber.... Und du hast die siebe ja über all... vielleicht streikt auch deshalb der ANC, weil alles vom Schmalz und Fett, zugebacken ist...
Ja, das ist auch ein nicht zu verachtendes Problem. Das beste ist wohl, wenn man die Buds täglich sauber hält, und regelmäßig die Ohren ausspült. Ansonsten nutze ich selbst gerne einen Staubsauger mit schmaler Düse, Pinsel und Isopropanol. Ob man so empfindliche Elektronik in einem Ultraschallbad "reinigen" kann, sehe ich eher skeptisch.
Eventuell mit einem akkubetriebene Druckluftgebläse?

Übermäßige Verschmutzung könnte durchaus ein Grund für deine ANC Probleme sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat und lynx007
mikro. schrieb:
Bei mir geht der 25%-Coupon nicht, wenn ich die Watch oder Buds in den Warenkorb packe ("Beachte, dass der Code nur für bestimmte Produkte und Vorraussetzungen gültig ist").

Gibts da nen Trick?
Achso ja der 25% gutschein ging bei mir auch nicht.
Man konnte sich fürs live event vorher anmelden und hat einen personalisierten code für bis zu 100 euro abzug bekommen.
Dadurch wurden 40 euro an der uhr abgezogen.

@Master_Chief_87
Ultraschallbad macht den lagesensor der uhren kaputt. Wacht dann nicht mehr auf wenn man das handgelenk dreht.
Habs selbst ausprobiert, zum glück war das noch in der garantiezeit.
 
Zurück
Oben