Test Samsung Galaxy Buds 3 Pro im Test: Neues Design mit Sti(e)l und LED-Blade setzt Akzente

Das heißt die LED-Leisten haben im Prinzip keinen Nutzen?!?

Ist das das Pendant zu blinkenden Kinderschuhen?
Ah ne, die sieht man ja zumindest selbst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob91, M4ttX, lubi7 und eine weitere Person
chillking schrieb:
Das heißt die LED-Leisten haben im Prinzip keinen Nutzen?!?
Ich denke für das (schnelle) Wiederfinden der Buds, könnte das durchaus zuträglich sein.

Ansonsten sieht das durchaus ästhetisch aus - zumindest nach futuristischen Gesichtspunkten.

Was mir aber Sorgen macht, sind die ziemlich dicken Stege, die man schon fast als Balken bezeichnen kann. 😅
Naja, mal schauen ob sie meine alten Galaxy Buds Pro ablösen können.
Buds2 Pro, Sony XM5 und Jabra Elite 10 sind daran gescheitert (vor allem klanglich).

Hoffentlich haben die Buds3 Pro nicht den selben Serien-Defekt wie die Buds2 Pro.
So ziemlich alle aktuell erhältlichen haben nämlich Rückkopplungsschleifen die über die verbauten Mikrofone induziert werden.
Sind so nur bei geringer Lautstärke oder deaktiviertem ANC bzw. Transparenz zu gebrauchen.
Da zumindest die Reparaturwerkstätten von diesem Problem wissen, gehe ich mal davon aus, dass man in Südkorea auch Wind davon bekommen hat.

Dass sich der vor einigen Firmwares aufgetauchte und ziemlich unangenehme Treble-Boost per Firmware-Downgrade beseitigen lässt, bringt da leider auch nix mehr.

Insofern kann man nur hoffen, dass das dahinter stehende Ingenieurs-Team das bei der Entwicklung aufm Schirm hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Soundpeats mini pro HS, nach 1 Jahr, nahezu täglichen gebrauch, immer noch 8std. laufzeit, ANC so krass, das man neben der geöffneten Fenster, neben einer strasse, komplett ungestört das Fern schauen kann. und das ganze für nur 45euro (auf aliexpress). Ich verstehe es echt nicht, warum man diese beim computerbase nicht zum Vergleich hinzugefügt, ech nicht. Ich hab halb von den teuren schickschnack oben gehabt, aber echt nix schlagt die soundpeats! Dabei haben diese bereit 3 jahre auf dem Buckel! Das nächste von dennen, bestelle ich ohne weitere sofort auch wenn ich bereits mit diesen jetzt voll zufrieden binn!
 
Ach Samsung was soll man mit dir nur machen...
Erst den doofen Auslass der Buds Pro 1 der nur Samsung eigene Tips erlaubte, dann endlich zu normalem Auslass mit der 2 und nun mit der 3 wieder proprietärer Müll... Keine Xelastecs auf den Dingern, keine Spinfit, nur Samsungs eher unterdurchschnittliche Tips.

Auch ist die Kopie des Air Pods Design aus meiner Sicht ne ganz doofe Idee: die Form vorher war nicht super aber immerhin sehen die Dinger dann nicht wie Air Pods aus und waren somit etwas einzigartig auf dem Markt. Nun aber könnten es genau so gut Xiaomi, Huawai oder sonst wer sein. Wie immer wäre hier Semi-Custom der richtige Weg gewesen aber ne, da wäre eine neue Maschine nötig und ne, das kann man nicht machen weil kostet Geld.

Immerhin hat man zwei Treiber, was aus meiner Sicht schon mal ne Verbesserung darstellt, auch wenn mir ein größerer Planar Treiber lieber gewesen wäre... Nur wäre der wahrscheinlich teurer gewesen.

Dann noch das Fehlen von Multi-Point und Zwang zu Samsung Geräten wenn man alle Features nutzen will.

Bin eigentlich jetzt nur noch auf die Messungen mit besseren Mikrofonen gespannt, inklusive einer objektiven Analyse des ANC, da ich subjektiven "ist gut" bei ANC nicht traue.

Die Buds 2 Pro waren defakto der am besten abgestimmte TWS auf dem Markt und das war nicht mal nahe dran an der Konkurrenz, weswegen selbst Crin den Dingern kaum was negatives abgewinnen konnte. Die 3 sollten aus meiner Sicht 1 zu 1 das selbe Tuning verwenden, aber halt bessere Treiber wo ich dann doch skeptisch bin.


PS: Die Buds 3 Pro sehen auf den Bildern außerdem einfach billig aus. Keine Ahnung wieso Samsung meinte die Naht zwischen den beiden Hälften geht so ok, selbst bei 50$ TWS gibt es deutlich besseres :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mater19
Falls solche Querverweise auf andere Seiten unerwünscht sind bitte löschen, aber man kann die Buds mit diversen Rabattcodes und Reward-Punkten unter Umständen sehr günstig vorbestellen, siehe https://www.mydealz.de/deals/galaxy...-welche-kopfhorerzustand-fur-13433eur-2389222 für Details. Bezahle für meine nur knapp 25€ (über die App mit allen dort erwähnten Codes inkl. Trade-In und ich hatte noch 54€ Rewards-Punkte, deren Wert verdoppelt wird).

Finde es aber wie einige andere hier auch sehr schade, dass sie beim Design Richtung Apfel gehen, diese Stäbchen am Ohr sehen immer noch albern aus imo, werde mich da nie dran gewöhnen. Hätte man die nicht wenigstens kürzer machen können, wenn sie so dick sind? Immerhin ist jetzt ein EQ dabei, die Buds2 Pro hatte ich wieder verkauft, weil mir keine der Voreinstellungen 100% gefallen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Raptor85 und Gsonz
Voll die kopie von Apple, die Bud's 1 und 2 waren super... , Kopfhörer kopiert, Uhr kopiert.
Langsam reicht's SAMSUNG. Habe die keine eigenen Ideen...
und wieso können die Gummis nicht gleich bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob91 und M4ttX
@Crabman Vielen Dank für die Info, das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Habe mit Trade-In und 25% Gutschein nur 140€ bezahlt. Reward Punkte hab ich schon für die Watch7 ausgegeben sonst wäre es noch günstiger geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crabman
Das wieder kein Multipoint dabei ist, ist für mich mit dem designe der sargnagel. Hab die Buds 2 Pro, klingen OK, bass kriegt man allerdings auch mit dem wear EQ + android EQ nicht aus den teilen raus, bin mit meinen skullcandy crusher(s) und sony ult allerdings auch verwöhnt :D
das dass ANC hier wieder bei den hohen frequenzen schlapp macht ist schade, denn gerade die kack Vögel hier nerven am meisten!!! Da sind die buds perfekt weil man auch damit schlafen kann - mit den neuen wohl ehr weniger - aber man muss schon nochwas laufen haben um die drecks viecher nicht mehr zu hören.

WInd ist bei den 2er aufm Rad auch ein echtes problem, daher verstehe ich den Satz "wind wird per lautsprecher ans Ohr weiter gegeben" nicht so richtig.

Ein wechsel fällt aber auch schwer weil die einfach so wahnsinnig gut mit anderen Samsunggeräten funktionieren : ((
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Abgeschottet von der Umgebung fühlt man sich unter den Buds 3 Pro jedoch nicht.
Tastaturanschläge im Büro werden durch das ANC nur etwas gedämpft
Vogelgezwitscher ist unter den Buds 3 Pro ebenfalls weiterhin wahrnehmbar.

Habt ihr euch beim Fazit vertan? Dort steht:
Das kann ja nicht stimmen. Eigentlich ist das ANC ja ziemlich schlecht, vielleicht noch Mittelmaß.
 
germanrule schrieb:
Leicht besseres ANC als die Airpods Pro 2 ist eine Ansage, denn das ist schon beeindruckend.
Und das deutlich bessere Mikrofon.

Master_Chief_87 schrieb:
Wollte mir die Buds3 Pro jetzt mal bestellen (trotz großer Skepsis) aber irgendwie komme ich mit der Shop App nicht klar.
Mein Warenkorb ist einfach nur eine weiße leere Fläche.
AdGuard aus, falls vorhanden und Chrome als Standard bzw. Samsung Internet bei einem Samsung Smartphone.

Apollo1980 schrieb:
249€ Adee war schee
Über die Members App kannst du dir einen 25% Gutschein erstellen lassen.

Mit BUDSUP bekomsmt du -50€, musst alte Kopfhörer dort hinschicken (Marke oder ob die überhaupt funzen spielt keine Rolle).

SHOP10 sind dann noch einmal 10%

134,33€ am Ende.

Solltest du noch Rewards Punkte haben, dann werden diese doppelt gewertet.
Ich bin dann bei 123€ gelandet. Viele Freunde haben nicht einmal 30€ gezahlt, weil die zu BF 50€ als Rewardspunkte eingesammelt haben (x2 = -100€)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crabman
Wie kann ein Hersteller seine eigenen Sachen nur so entwerten? Am Ende bekommt man noch Geld dazu geschenkt.
 
Wenn der Hersteller ein Multi-Milliarden-Dollar Konzern ist, ist das kein Problem.


Weiß jemand ob die Buds3 Pro das double tap Feature haben? Also zweimal auf die Ohrmusche tippen für Lautstärke hoch (rechtes Ohr) oder runter (links).
 
Kein Multipoint ist sehr, sehr schwach. Haben meine ollen Jabra Elite 7 Pro ja schon, und die waren billiger als die 3 Pro hier. Schade auch um die schlechte Telefonie, benutze ich zu viel um da solche Schwächen zu zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Entwickelt Samsung auch eigene Sachen oder kopiert man immer nur von Apple wie die anderen Asiaten auch?
Die Dinger sind ja schon grenzwertig an Produktpiraterie dran IMHO was Design, Verpackung und Gehäuse angeht. Dass man sowas für nen Zehner von NoName-Firmen über Ali bekommt, klar, aber Samsung scheint hier einfach dreist ein Produkt zu kopieren und dann noch die selben Mondpreise aufzurufen. Warum sollte man sich bitte Samsung für 250Euro kaufen?
 
KarlsruheArgus schrieb:
Als Buds 2 Pro Besitzer sind Stiele,
Ebenfalls Buds Pro 2 Besitzer und die Stiele sind ein absolutes Nogo sowie ein Rückschritt. Kommt für mich nicht Frage. Aber bis zur Gen 4 werden die 2er hoffentlich auch noch halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, rosenholz und Tenserien
Ich hab die Buds Pro 1 Gen. und die Buds live, letztere nehme ich fast lieber, die fallen nicht so oft raus. Das ist das große Problem (bei mir) des alten Buds Designs. Daher begrüße ich sehr, dass Samsung auf das Stildesign wechselt. (ja, auch wenn die dann sehr verdächtig nach Apple aussehen). Ich habe mir mal die Buds 3 non Pro geordert, all in mit Gutschein, Einsendung alter Kopfhörer und Rewardspunkte komme ich auf 91,88 EUR. Für mich ein Nobrainer. Ich mag mir nicht diese Silikonstöpsel ins Ohr stecken, daher diese. Und ich hoffe, dass das Mikrophone nun endlich besser ist. Die Verständlichkeit auf der Gegenseite war bei den Buds schon immer nur bescheiden!!
 
mater19 schrieb:
Voll die kopie von Apple, die Bud's 1 und 2 waren super... , Kopfhörer kopiert, Uhr kopiert.
Langsam reicht's SAMSUNG. Habe die keine eigenen Ideen...
Da hat die 6 Tage Woche für Manager nix gebracht. Haben wohl 7 Tage die Woche und Apple Geräte benutzt.
 
Oder die Sony Linkbuds S, die ohne hässlichen Stil auskommen, nur mehr 120 € kosten, längere Laufzeit haben (10:30 ohne, 7:30 mit ANC), ein kleineres Gehäuse, superbequemer Sitz, anpassbar, nicht hinter der Samsung-Ökossystemmauer eingesperrt sind und extrem gut klingen. Multipoint haben sie auch. Aber leider ohne QI-Charging.

Und man sieht nicht aus als hätte man Apple-Airpods bei Temu bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Sehr enttäuschend mit dem neuen Design. Echte Buds+ Nachfolger und keine FE wären wieder nice.
 
Zurück
Oben