Ich überlege echt ob ich sie mir holen soll. Das Einführungsangebot für 136€ ist schon gut, zzgl. einlösbarer Rewards-Punkte, leider hab ich davon nicht so viele.
Eigentlich brauche ich sie nicht wirklich. Hab hier doch schon genug Kopfhörerschächtelchen herumliegen
Unter anderem meine Sony WF-1000XM3 die ich quasi gar nicht mehr nutze.
Nutze momentan hauptsächlich meine Earfun Free Pro 2 mit eigener parametrischer EQ-Abstimmung für unterwegs. Die sind schon nicht verkehrt, klanglich gut abgestimmt aber man merkt es fehlt teils einfach etwas an der Qualität, in der Auflösung können sie nicht mit meinen 7Hz Timeless (kabelgebundener planar IEM) mithalten. Das mag an Bluetooth liegen, oder am Treiber, oder der Elektronik, oder alles zusammen...Wer weiß. Aber für das Geld mit dem PEQ (wenn auch etwas fummlig) waren die ein echter Geheimtipp.
In Sachen Auflösung würde ich mir von den Galaxy Buds Pro 3 zumindest einen Vorteil versprechen, da die ja auch einen planaren Treiber haben wie die Timeless, und nicht nur einen dynamischen. Und Hi-Res-Technologie, wobei ich denke dass das am Ende nicht der ausschlaggebende Punkt ist. Und dafür müsste ich die eigene Abstimmung aufgeben, der GEQ in der App bietet bei weitem nicht die Möglichkeiten die man mit einem PEQ hat, und auf den Earfun ist die Einstellung fest verdrahtet, egal womit ich sie kopple. PEQ ist schon ein echtes Killer-Feature, wenn es genug Bänder gibt und man damit umgehen kann.
Großer Vorteil der Galaxy Buds, die waren bisher eigentlich immer ganz solide abgestimmt von Haus aus. Die Abstimmung der Earfun z.B. ist ne Katastrophe ohne manuellen Eingriff. Da zeigt sich dann schon dass Samsung sich Harman gekrallt hat.
Ich hab auch noch die Galaxy Buds der ersten Generation die ich fürs Tablet nutze. Ich mochte das Design, ich weiß nicht warum sie jetzt auf diesen komischen Stiel gewechselt haben.
Wie ist es im Liegen mit den GB3P? Ich hab so die Befürchtung da stört der Stiel. Ich nutze die Kopfhörer auch gerne wenn ich mal auf der Seite liege und auf dem Tablet was gucke.