flappes schrieb:
@bokill
Es geht nicht um den Prozessoranteil sondern Halbleitermarkt, z.B. Speicherbausteine usw.
Da werden mehr Umsätze als mit Prozessoren gemacht und da hat AMD definitiv keine 20 %... die wären happy wenn sie die hätten ;-)
Hättest du die Postings von dir selber gelesen (
Nr. 5)
P.S. kann dir die Zahl des AMD-Marktanteils im Halbleitermarkt nicht mehr genau sagen (finde sie leider auf die schnelle auch nicht), aber sie lag glaub ich bei ca. 2 %.
... dann müsstest du mir die Füsse dafür küssen.
Hättest du den anderen Link von mir zu dem IT-Weltmarktranking 2005 gelesen, dann hättest du mir dazu noch die Finger küssen müssen ...
AMD dürfte ohne Spansion knapp ausserhalb der
Top 10 [orthy.de].sein.
.
Nochmal zum mitschreiben flappes, extra für dich (darum bitte das Vollzitat oben stehen lassen).
Deine Zahl 2% vom Halbleitermarktanteil ist nichtssagend. Die wird auch so in der Fachpresse nicht kolportiert. In der Regel spricht man bei
Globalen Übersichten von
US$ Beträgen. Darum der Link zu den Top 10. Darin ist ein Vergleich der IT-Global Player
in ...
US$.
Wenn AMD in %-Anteilen besprochen wird,
dann ist die Rede von x86 Prozessoren. Auch da gab ich dir einen exakten Hinweis darauf, eben jene 20% (mit Tendenz nach oben).
Hättest du den Link zu den Top 10 noch genauer betrachtet, dann wäre dir aufgefallen, dass dort nicht nur Namen, sondern die Chipschwerpunkte der einzelnen IT-Firmen liegen. Da AMD nun ohne Spansion deutlich weniger Umsatz hat, sind die aus den Top 10 herausgerutscht.
Und wenn du dich insbesondere mit Intel beschäftigst, dann wird dir ganz sicher auffallen, dass Intel vor allem CPUs, CPUs, CPUs und dann erst andere Halbleiterprodukte mit Gewinn verkauft. AMD ist da im Firmenprofil ähnlich CPU lastig ausgerichtet (mit der Abspaltung Spansion um so mehr).
Und wenn du das Posting Nr.
#6 etwas genauer gelesen hättest:
AMD hat im x86 CPU Markt in etwa einen Marktanteil von 20% (wachsende Tendenz derzeit) ...
Ich lese da nirgends eine Behauptung von mir, dass AMD einen Gesamtweltmarktanteil von 20% auf alle Halbleiterprodukte hat.
Ich gebe dir einen Rat: lese meine Postings bitte nicht (und nutze keinerlei Links von mir), und ich werde dir in Zukunft auch keine Frage mehr von dir beantworten. Is für uns beide besser.
MFG Bobo(2006)