NeverNice schrieb:
Nunja nur weil Apple diesen dummen weg gewählt hat. Wenn ich mir mein Traumhandy selbst bauen könnte dann wäre das ALLERLETZTE was ich haben möchte ein entsperren NUR per Frontkamera!
Wie kommst du da drauf, dass das Face-Unlock die einzige Entsperrmethode für ein Iphone wäre? Diese Aussage hat die selbe Richtigkeit wie die wenn ich behaupte: "die einzige Möglichkeit unter Windows eine Anwendung zu starten ist der Doppelklick auf die jeweilige exe im Windows Explorer"... Auch ein Iphone X (s/r) kannst du noch auf andere Art und Weise sperren/entsperren, wenn du nicht willst, musst du Face-Unlock nicht benutzen...
Früher waren mir Frontkameras auch egal an Mobiltelefonen.. heute habe ich eine Frau mit Familie in Mittelamerika. Bei mir im Hause sind Video anrufe eine essentielle Notwendigkeit geworden... Ja, meine Frau spricht so eigentlich täglich 1-2 Stunden mindestens mit ihrer Mutter und/oder ihren Geschwistern. Und auch wenn es mich persönlich teilweise nervt, ich kann sehr gut verstehen, warum meiner Frau das extrem wichtig ist, ihre lieben auch zu SEHEN....
Das ist auch der Grund, warum meine Frau auf Mobilgeräten besteht, die mindestens sehr gute Kameras haben. Und die guten Kameras, die auch bei schwächeren Lichtverhältnissen gute bis sehr gute Bilder produzieren, sitzen fast ausnahmslos nur in den Flaggschiffmodellen. Da geht es gar nicht um die CPU-Power im Flaggschiff (die reicht auch prinzipiell in der Mittelklasse), da geht es echt nur um die Kamera...
Der einzige Grund für mich, ein neues Handy zu kaufen ist der Bildschirm.. ich ticke da wie der Chibnese und der Inder.. groß ist gut und größer ist besser.. aber ich habe auch keine Probleme, Geräte wie ein Mate 9 oder P20Pro einhändig zu bedienen oder das in meiner Hosentasche unterzubringen...