Samsung le32c530 erkennt meine WD Mybook 3 TB Festplatte nicht

mightymill

Lt. Commander
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Habe mir eine externe USB 3.0 Festplatte zugelegt und würde die gerne wie vorher meine alte 1 TB externe von WD an dem Samsung le32c530 anschließen. Der Fernseher findet die Festplatte auch, zeigt aber keinen Inhalt.

Hat jemand eine Idee woran es liegt? Die Festplatte ist natürlich im NTFS Format formatiert (wegen der großen BluRay Film-Dateien).

VG,
mightymill

Mit USB3.0 hat das nichts zu tun. Eher mit der Größe und dem höchstwahrscheinlich verwendeten GPT-Partitionierungsschema, das der Samsung Fernseher wohl nicht unterstützen wird. Schließe die Festplatte doch mal an deinen Rechner an und prüfe, ob GPT oder MBR zum Einsatz kommt.

Bei einer externen Festplatte ohne aufgesetzter 4k-Emulation ist GPT zwingende Voraussetzung um mehr als 2,2 TB nutzen zu können.

Hat jemand eine Idee woran es liegt? Die Festplatte ist natürlich im NTFS Format formatiert (wegen der großen BluRay Film-Dateien).
Der Fernsehen unterstützt auch das NTFS-Dateisystem?

mightymill schrieb:
Die Festplatte ist natürlich im NTFS Format formatiert (wegen der großen BluRay Film-Dateien).

Mach einen MBR (master boot record) und eine 2TB-Partition drauf. Dann gehts. Die restlichen 0.78 TB kannst Du vergessen.

Zurück
Oben