Samsung LE40B650 vs. Toshiba 42XV635D

beiGe

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

Ich hab mir jetzt etliche threads durchgelesen und ich komme einfach auf keinen grünen Zweig.

Würde gerne einen von beiden kaufen ;)

Habt ihr schwerwiegende Punkte die mich vielleicht in eine Richtung lenken?

Ansonsten muss ich glaub ich eine Münze werfen bzw mich Preislich orientieren um mich zu entscheiden.

Hat jemand beide schomal im Vergleich gesehen?

rein von den Daten nehmen sich beide nicht viel.

ich persönlich würde aber den Samsung nehmen.
die gefallen mir optisch ganz gut,
außerdem ist der Samsung 5kg leichter, was für die Wandmontage eventuell besser ist.
und er kann container wie mkv abspielen. (HD container)

Ich hab für meine Eltern den Toshiba 42XV635D bestellt und am Montag auch gleich aufgebaut.

Der Toshiba macht ein hammergeiles Bild und die Installation war auch sehr einfach sowie die Menüführung. Der Fernseh hat auch ein schönes Design und das Toshiba Logo ist weiß beleuchtet (kann auch abeschaltet werden).

Mein Kumpel hat sich vor 2 Wochen den o.g. Samsung geholt, weil der in Geizhals ja soweit oben steht in der Beliebtheit. Der Samsung ist auch nicht schlecht, aber der Toshiba macht den deutlich besseren Sound.

Alles in allem würde ich den Toshiba empfehlen, weil er auch etwas günstiger ist. Das Media-Feature vom Samsung benötigt normalerweise kein Mensch, man kann ja einfach den PC am Fernseh anschließen und die Lautsprecher beim Samsung sind nicht gerade toll...

Ich würde auch zum Samsung greifen.
Er hat auch tick besser im Tests abgeschnitten.
Preislich geben sie sich nichts.
Samsung LE40B650 http://geizhals.at/deutschland/a409450.html
Toshiba 42XV635D http://geizhals.at/deutschland/a425359.html
(30,- unterschied)
Toshiba ist es möglich mit einem Sat Tuner zu kaufen (wenn du Sat Schüssel hast)
kostet aber auch Toshiba 42XV635D-SAT http://geizhals.at/deutschland/a468548.html
100,- mehr und die meisten Sat Anlagen besitzer haben gute Digitale Sat Receiver

@ Black-wizard

Macht der Toshiba denn auch nen besseres Bild ? ;)
Das mit dem Sound ist nicht schlecht aber fürher oder später kommt eh ne kleine anlage dazu also ist das bild natrülich vorrangig

Ja puhh die entscheidung wird dadruch nicht leichter :D die einen finden Samsung super und die anderen Toshiba ...

Also verlass ich mich ein wenig mehr auf die meinung von usern die beide geräte schomal gesehen haben.

Ich kann jetzt nur den LE37B650 und 42XV635D miteinander vergleichen.

LE37B650
+ skaliert das Bild sauber hoch (auch aus analoger Quelle)
+ viele Spielereien (Internet Apps .. Youtube, Wetter usw.)
+ Netzwerkfähig (WLAN über extra USB-WLAN-Stick)
+ DVB-C
+ Design

- 100Hz Technik verursacht bei mir auf Dauer Augenschmerzen (sieht unnatürlich aus)
(es sieht alles so aus, als ob eine Modelbahn mit einer Handykamera gefilmt wurde)
- Eingabe/Steuerung der Internet Apps sehr umständlich über Steuerkreuz)
- extremes Ghosting in schnelle Sequenzen
- konnten noch keine ordentliche Kontrast/Helligkeitseinstellung finden

42XV635D
+ super Bild aus digitalen Quellen
+ einfache Menüführung
+ 100Hz Technik (die auch ordentlich funktioniert)
+ super Kontrast/Helligkeits-Verhältnis (Werkseinstellung)
+ Klang der Lautsprecher

+/- zeitloses Design

- analoges Bild
- kein DVB-C Tuner

Zuletzt bearbeitet:
Gute Lautsprecher sind aufjedenfall nen Pluspunkt, da es noch ne zeit dauert bis ich mir dann was besseres hole

@McBain

dvb-c soll der toshiba laut datenblatt haben

amatol13 schrieb:
Preislich geben sie sich nichts.

Hmm, hier hat noch niemand angesprochen, dass der Toshiba (den auch ich empfehlen würde!) 2 Zoll größer ist, dafür 30€ günstiger!

2 Zoll sind eben gut 5cm - haben oder nicht haben!? :)

Bild Qualität ist aber bei Samsung besser.
Nur die Werkseinstellungen der Farben sind bei Samsung (meine Meinung)
zu kräftig, zu übersteuert. Aber das lässt sich im Menü leicht korrigieren

@ Chefkoch

Da ist aufjedenfall was dran!

In diesem Test wurde der Toshiba hochgelobt
auch was die bildqualität angeht
#

Sehr schwer :D

Momentan tendiere ich zum Toshiba (Preis, 2" mehr, Sound, Verarbeitung, etc)
aber wenn die bildqualität beim Samsung spürbar besser ist, dann fang ich wieder von vorne an

beiGe schrieb:
...aber wenn die bildqualität beim Samsung spürbar besser ist, dann fang ich wieder von vorne an

Ich denke nicht, dass die Bildqualität des Samsung so "extrem überzeugend" besser ist, dass diese ein höheren Preis bei geringerer Bildgröße rechtfertigt!

Lies dir mal die Amazon-Rezensionen zum Toshi durch - auch dort wird er ausdrücklich gelobt!

Grüße vom Cheffe, der sich ärgert (siehe SIG), wie schnell sich das Preis-/Leistungsverhältnis entwickelt hat ;)

Ich würde den Samsung nehmen weil er die bessere Austattung hat (4 x HDMI + 2x USB seitlich , kann ins Heimnetzwerk eingebunden werden, Film, Fotos, Musik usw können vom PC gesteamt werden, spielt fast alle Video und Tonformate ab, Anschluß einer NTFS formatierten Festplatte möglich.)

Der Samsung hat den besten Schwarzwert aller hier getesteter 40 zoll LCD's http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/ d.h. Cloudingprobleme (lichthöfe bei dunklem bild) solltest du mit diesem tv nicht haben.

Gruß

Dickes danke schonmal an alle

leichter ist es nicht unbedingt geworden.
Ich lass mir erstmal die punkte durch den kopf gehen.

Wenn jemand noch mehr infos hat und was zur bildqualität sagen kann, bitte schreiben

mfg

@ beige
Also es ist echt schwierig zu sagen welcher Fernseher das bessere Bild macht aber auch wenn eine kleine Anlage dazu kommt, bis dahin wirst du mit dem Samsung Lautsprecher alles andere als glücklich. Mein Kumpel hat sich am nächsten Tag gleich eine kleine Anlage geholt. Ok, er wollte zwar auf kurz oder lang sowieso eine kaufen aber auf Grund der "miserablen" Lautsprecher vom Samsung hat er das gleich am nächsten Tag getan.

Um jedoch zu sagen, welcher das bessere Bild macht, müsste ich den Samsung nochmal ansehen bzw. vllt hätte ich sogar die Möglichkeit, beide nebeneinander aufzustellen am Wochenende... Müsste eigenlich gehen ;)

Was ich noch sagen kann: Die Menüführung ist beim Toshiba besser und klarer strukturiert. Auch die automatische Anpassung gelingt dem Toshiba meimer Meinung nach besser, auch passt er die Helligkeit gut automatisch an die Umgebung an.

Was ich bisher sagen kann: Der Samsung hat einen sehr guten Schwarzwert, vllt etwas besser als der Toshiba aber das insgesamt bessere Bild gerade bei Action-Filmen hat meiner Meinung nach der Toshiba und ist dank den besseren Lautsprechern das bessere Angebot.

Aber wie gesagt, ich versuche morgen oder übermorgen mal beide Fernseher nebeneinander aufzustellen. Dann kann man 100% sagen welcher besser ist. :)

Hier nochmal beide Fernseher im Test bei Audio Video Foto Bild:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-TV-Samsung-LE40B650-4571301.html
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-TV-Toshiba-42XV635D-4579116.html

Testtabellen:

http://media.computerbild.de/downloads/2523156/Toshiba-42XV635D.png
http://media.computerbild.de/downloads/2518189/Samsung-LE40B650.png

Beim Bild scheint der B650 dem 42XV im Schwarzwert und bei analogem Kabelempfang voraus zu sein.
Beim Ton hebt sich der 42XV etwas ab zumal er noch einen Anschluß für nen externen Subwoofer bietet.

Bei der Ausstattung hingegen liegt eindeutig der B650 vorn.

Preise zur Zeit: B650= 696Euro
42XV= 668Euro (Internetpreise)

Fazit: Samsung B650 kaufen

Das wär total genial ;)

zur menüführung muss ich sagen, die ist mir wirklich wurscht ich will damit fernsehen und nicht den ganzen tag lustig im menü rumspielen :D
JA das mit dem schwarzwert ist so ne sache.

Wie sind denn die blickwinkel ? vorrallem unten und an den seiten, verfärbt sich das bild stark bzw wird es schnell heller oder dunkler? (beim toshiba)

Was den Blickwinkel angeht: Bei meinen Eltern steht er etwas unterhalb Augenhöhe und das Bild verändert sich dadurch nicht stark. Wobei da heutige LCDs wesentlich unempfindlicher sind als ältere Modelle. ;)

hey,

ich weiß nicht ob du wert darauf legst, aber Toshiba soll einen wirklichen schlechten Support haben. Man bekommt dort wohl nur die 2 Jahre Garantie und wenn danach was ist kannst dich selber drum kümmern...
Bei Samsung holen sie dir das Gerät auch wenigstens Vor ort ab, die sind da sicherlich besser was das angeht.

Zurück
Oben