Toshiba 42XV635D oder 42RV635D

Ja, den Thread kenne ich. Aber gibt ja auch geteilte Meinungen über das Thema :/
Hab das Problem ja auch nur bei dem einem Film, bei keinem anderen.

Ist den bei den RV und XV Modellen ein Bildunterschied zwischen 50Hz und 100Hz zu erkennen?

Wenn ich bei meinem XV die 100 Hz deaktiviere, sehe ich bei langsamen und gleichmässigen Bewegungen (z.B. Laufschriften) schon einen Unterschied: ohne 100 Hz sind sie leicht unscharf, mit 100 Hz sind sie sichtbar schärfer. Allerdings habe ich natürlich die direkte Vergleichsmöglichkeit. Ich denke, wenn man sich von vornherein einen LCD ohne 100 Hz Technik kauft, wird man das sowieso nicht bemerken. Von daher kann man auch beruhigt zu einem Gerät ohne 100 Hz Technik greifen.

Ich stehe zur Zeit vor der selben Kaufentscheidung, tendiere wegen der zusätzlichen 100Hz zum 42XV635D Modell.

Außerdem bin ich gespannt, ob kurz nach der CES vielleicht doch nochmal die Preise purzeln. Kann das jemand einschätzen?

wie sieht es mit input-lag aus und dem schwarzwert?
ich bin gerade den schwarzwert vom UE46B6000 gewohnt, der steht grad vor mir bei meinem bruder...
aber ich möchte ned soviel geld für enn LCD ausgeben...
dran kommt nur ne PS3 und mein mac

Also beim XV find ich dass das Schwarz auch wirklich Schwarz ist. Habe schon viele Filme geguckt und die Bildeinstellungen nicht verändert, so dass ich einen Rand hatte, der auch nicht grau oder so ausschaute.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Input-Lag konnte ich keines feststellen und spiele recht viel drauf mittlerweile, vom Laptop per HDMI.

Was mich aber nur wundert, wenn ich Sat-Receiver und gleichzeitig HDMI angeschlossen habe, brummt der LCD beim Sat-Empfang...

Desweiteren habe ich ab und an Grafikfehler, aber am Laptop die Auflösung fix ändern und alles is beim alten.

also kein nachziehen mit der maus ?
weil vom preis und größe her wäre die 42" variante wirklich eine überlegung wert für mich...
wie sieht es bei toshiba mit garantie etc. aus?

Manche meinen Toshiba würde da streiken wenns um Garantie geht, aber wenn man alleine bei guten Läden kauft, sprich um die Ecke den MediaMarkt und Co, bzw online bei den renomierten Läden wie Amazon, Alternate und Co, dann dürfte das wohl auch kein Problem sein.

Hab wie gesagt keine Probleme feststellen können beim zocken.
Hab wie gesagt den 42XV635D und bin zufrieden. Was mit dem 42RV635D ist, kann ich naütlrich nicht sagen.

Kann man abschätzen, ob die Preise in Kürze sinken werden?

Bis März werde ich dann doch nicht warten :)
Hatte gehofft, dass zur oder kurz nach der CES die Preise ein wenig runter gehen.

Da ich mir den dann kaufen wollte noch eine frage dazu.
Wie sehen denn bei den RV-Modellen die laufbänder bei N-Tv und Konsorten aus?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Schwarzwert kommt es schon auf die Umgebung an.
Bei Tag sieht es natürlich schwarz aus. Aber bei stockducklem Zimmer sieht man schon das Dunkelgrau inkl. leichter Spots am Rand (bei mir oben).
Aber sobald ein Kontrast im Bild aufleuchtet sieht es schon wieder ziemlich schwarz aus.

Inputlags habe ich keine ausgemacht. Auch wenn ich nur mit einer relativ trägen Konsole dran zocke.
100Hz laufen aber solch Probleme bei Fußball wie alle jammern konnte ich auch bei 50Hz nicht erkennen. Von wegen weißer Streif auf dem Grün. ;)
Das selbe bei Laufschrift.

Im großen und ganzen bin ich glücklich mit dem Teil auch wenn man dank der trägen Programmumschaltung (besonders digital) nicht wirklich zappen kann. :rolleyes:

Da einzige was mich nervt ist die dumme Belegung der Fernbedienung.
Im normalen Fernsehbetrieb ist der runde Kreis mit nichts belegt. Stattdessen gibt es 2 extra Doppeltaster für Programm und Lautstärke.
Hätte man das auf dem Kreis gehabt, wäre die FB kompakter und man könnte wesentlich besser blind damit hantieren anstatt immer diese 2 Extratasten zu erfühlen. :o

Naja, nobody´s perfect! :rolleyes:

Zurück
Oben