Halloo
Ich war jetzt gerade in einem Reparaturshop (das zuständig ist für Samsung Handys), da wurde mir glatt die Gewährleistung verweigert. Ich fange jetzt mal von Anfang an an. Ich hab mir ein Note 2 zugelegt. Leider ist der Hörer kaputt, denn wenn ich telefoniere höre ich meistens nur ein Rauschen. Ich habe das Handy gerootet und entsperrt! Ich weiß die Garantie habe ich verloren, aber nicht die Gewährleistung. Nun heute hol ich mein Handy wieder ab, aber es wurde nichts repariert, ich müsste 200 € zahlen für die Reparatur. Wenn ich es nicht reparieren lassen will, dann 36 € Kostenanalysegebühr. Nun habe ich mit dem Typen diskutiert, und ihm erzählt bezüglich der Gewährleistung, das ich das Recht noch darauf habe und er es mir reparieren muss, doch der lehnt einfach ab. Das kann doch jetzt deren Ernst sein. Ich weiß, dass ich die Garantie verloren habe aber doch nicht die Gewährleistung oder ? War ich damit im Recht bzw. bin ich es ?
Ich war jetzt gerade in einem Reparaturshop (das zuständig ist für Samsung Handys), da wurde mir glatt die Gewährleistung verweigert. Ich fange jetzt mal von Anfang an an. Ich hab mir ein Note 2 zugelegt. Leider ist der Hörer kaputt, denn wenn ich telefoniere höre ich meistens nur ein Rauschen. Ich habe das Handy gerootet und entsperrt! Ich weiß die Garantie habe ich verloren, aber nicht die Gewährleistung. Nun heute hol ich mein Handy wieder ab, aber es wurde nichts repariert, ich müsste 200 € zahlen für die Reparatur. Wenn ich es nicht reparieren lassen will, dann 36 € Kostenanalysegebühr. Nun habe ich mit dem Typen diskutiert, und ihm erzählt bezüglich der Gewährleistung, das ich das Recht noch darauf habe und er es mir reparieren muss, doch der lehnt einfach ab. Das kann doch jetzt deren Ernst sein. Ich weiß, dass ich die Garantie verloren habe aber doch nicht die Gewährleistung oder ? War ich damit im Recht bzw. bin ich es ?