Papaschewski
Cadet 3rd Year
Hat prima geklappt danke sehr. Muss ich jetzt wieder auf den AMD Treiber umstellen oder kann ich den Standard Treiber lassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AMD® 970 Chipset . Das wäre der Chipsatz.BlubbsDE schrieb:Je nachdem, welchen AMD Chipsatz Du hast, ist der AMD oder der MS AHCI Treiber besser.
Bios ist das aktuellste. ( 1604) Na ja. Habe jetzt wieder auf AMD umgestellt. Firmware ist drauf. Wieder was gelernt. Danke euch allen. Angenehme Nachtruhe.BlubbsDE schrieb:Vielleicht hast Du ein altes Bios.
etheReal schrieb:Oder gibt es doch irgendwo "geheime" FW Downloads von Samsung mit einem ISO Installer? Dann bräuchte ich die Magician Software in Zukunft nämlich gar nicht erst zu installieren...
Was habt ihr eingestellt?
Nein, wenn Du Windows schon direkt auf die SSD installiert hast, dann hat Windows die dabei auch gebencht und die Einstellungen so optimiert, dass da schon die maximal Performance bei raus kommt. Diesen Menupunkt der "OS Optimization" kann man genauso vergessen wie die die ganzen "Optimierungsanleitungen" für SSDs im Netz.BestQualityHS schrieb:habe bei OS Optimazion, auf Maximal Perfomance eingestellt ist das richtig so?
Genau was da steht, dass ist das Datenvolumen, welches bisher auf die SSD geschrieben wurde. Das sind doch nicht viel, wenn Du bedenkst, dass da ja auch Windows und was weiß ich noch alles drauf installiert wurde. Das ist nur etwa 3x die Kapazität und das in mehr als einem Monat. Selbst auf die billigere 840 Basic kannst Du 5 Jahre lang täglich die halbe Kapazität schreiben, dann sollten erst die vom Samsung garantieren 1000 P/E Zyklen der TLC NANDs aufgebraucht sein, und für die Pro garantiert Samsung das dreifache. Bei 3 P/E Zyklen im Monat hast Du da also noch genug für 1000 Monate oder 83 Jahre.BestQualityHS schrieb:Was ich aber nicht verstehe was ist mit der anzeige Total Byte Written gemeint?
Ich habe 0.8TB. Was ist TB( TotalByte) Habe ich jetzt viel oder wenig auf meiner 840Pro 256GB geschrieben?
Da musst Du einen Arzt oder Hellseher Deines Vertrauens fragen, dass kann die Magician wohl trotz ihren Namens nicht wirklich sicher beantworten Die NANDs Deiner SSD haben aber eine gute Chance Dich zu überlebenBestQualityHS schrieb:Habe ich noch lange lebensdauer?
Dazu wollte ich ein wenig nachhaken:Holt schrieb:Selbst auf die billigere 840 Basic kannst Du 5 Jahre lang täglich die halbe Kapazität schreiben, dann sollten erst die vom Samsung garantieren 1000 P/E Zyklen der TLC NANDs aufgebraucht sein, und für die Pro garantiert Samsung das dreifache.