samsung magician tool & windows 8

Ich meine das anders:

Der TRIM Befehl wird von der SSD selbst unterstützt und muss vom Betriebssystem unterstützt und angestoßen werden und damit vom Treiber an die SSD "durchgelassen" werden, damit die SSD diesen dann ausführt.

Soweit richtig?

Windows 8 kann diesen TRIM Befehl nun auch automatisch durchführen mit dem Scheduler als Teil Defragprogramms (defragmentiert wird natürlich nicht).
Wozu ist das gut und sollte man das abschalten und wo ist da der Unterschied zu Windows 7?
(Aus der Antwort daraus resultiert dann die Antwort auf die Frage, ob man das abschalten soll.)

Edit:
So wie ich das verstanden habe, ist diese TRIM unterstützung von Windows 8 dafür da, SSDs zu "trimmen", die nativ kein TRIM unterstützen oder wo aufgrund von Treibern oder RAID kein TRIM ausgeführt werden kann. (Ähnlich, wie man es auch mit dem Magician Tool machen kann)
Somit sollte oder kann man das doch abschalten, wenn die SSD nativ TRIM unterstützt und der verwendete Treiber diesen auch weiterleitet.
Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist grundsätzlich so richtig.

Allerdings ist es auch kein Problem das Windows 8 die SSD 1x pro Woche automatisch trimmt. Es kann ja durchaus sein das beim ständigen Trimmen durch Windows mal etwas 'vergessen' wird. So etwas soll bzw. kann wohl vorkommen wenn man viele Dateien auf einmal löscht. Durch das wöchentliche Trimmen werden diese Datenbestände nur zusätzlich abgeglichen. Das ist tendenziell eher förderlich.
 
also wenn ich das richtig verstanden haben um im Kompatibilitäts-Modus zu installieren muss man einen Rechtsklick auf die exe Datei machen ?
 
Ja
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,5 KB · Aufrufe: 504
Zurück
Oben