News Samsung-Netbook mit fast 14 Stunden Akkulaufzeit

netbooks sind so elend lahm. mit meinem msi wind is irgendwie alles ein krampf. können die nicht mal anfangen schnellere cpus in die dinger zu verbauen..
 
Sid schrieb:
Laut Samsung ist der VGA-Anschluß in der Lage 1080p auszugeben, und mein HD Monitor hat unteranderem auch einen VGA-Anschluß.
Ich habe in meinem bisherigen Leben noch keinen VGA-Ausgang erlebt der qualitativ gut genug gewesen wäre für die 1080er Bildauflösung.
Alles höher als SXGA wird allermeist verschwommen und unscharf ausgegeben.

Sid schrieb:
Der Ton ist mit dem Subwoofer wesentlich besser als ohne, und darauf kommt es an.
Für Zuhause beabsichtige ich mir aber einen Optical Digital Output einzulöten, damit ich einen besseren Klang habe.
Warum kaufst du dir für zuhause nicht gleich was passendes um Videos abzuspielen und bastelst an einem Netbook herum? :confused_alt:
 
@CremeDeLaCreme: Ich finde Netbooks müssen auch nicht schnell sein wozu auch ?

Mit meinem Desktop mache ich Leistungsaufwändigere Ding als mit dem Netbook ! Netbook nur als mulitmiedia allrounder, E-mail, surfen, musik hören, mehr auch nicht ! Das reicht vollkommen aus !
 
Bei den meisten Netbooks gibt es echt überhaupt keinen Forftschritt...?
 
Kommt vielleicht noch ^^ Kennst doch die lahmen Entwicklungen ( nicht bei allen aber überwiegend)
 
Ich habe in meinem bisherigen Leben noch keinen VGA-Ausgang erlebt der qualitativ gut genug gewesen wäre für die 1080er Bildauflösung.
Alles höher als SXGA wird allermeist verschwommen und unscharf ausgegeben.

Da ich diesbezüglich keine Usererfahrungen mit dem Samsung N220 gelesen habe, muß ich das erst selber austesten.
Mein Monitor ist jedenfalls hochwertig und ein vergoldetes VGA-Kabel hab ich auch.
Warum kaufst du dir für zuhause nicht gleich was passendes um Videos abzuspielen und bastelst an einem Netbook herum?
Ich habe ja einen schnellen PC, der aber 24/7 läuft und bei Last 350 Watt verbraucht.
Mit dem Netbook, könnte ich alles für ein paar Watt machen, und für ein paar Games den PC anschmeißen.
 
Also, für ein 40-50% schnelleres Gerät mit 1366*768 würde ich meinen EEE900A schon upgraden, der ist jetzt auch schon 2 Jahre im Dienst (viel genutzt) aber momentan sehe ich noch keinen Grund, da die Weiterentwicklung nahe Null ist.

USB 3 und so nen Käse vermisse ich dagegen überhaupt nicht. Ein SDXC Slot für 64 GB Karten dagegen wäre mir viel wichtiger.

Habe mittlerweile auch Eclipse mit LaTeX und Java-Tools auf den Netbook, läuft alles top, bin weiterhin sehr zufrieden, und es zeigt sich immer wieder: Auch ein Low-End-Computer kann schnell sein, wenn man ihn gut optimiert, und auch ein High-End-PC kann langsam sein wenn man ihn nur genug zumüllt.
 
@F_GXdx

Intel lässt sich mit der Weiterentwiklung viel Zeit, erst Ende 2011 gibt es neue Atom-CPUs.
Jedenfalls kann man mit Software um einiges übertakten, damit es einigermaßen genügt.
 
Unnötiges Gerät.

Die 14 Stunden erreiche ich mit meinem X200 auch fast, wenn ich alles abschalte (anders wird es das Netbook hier auch nicht schaffen). Dabei ist es immer noch um ein Vielfaches schneller, hat eine perfekte Tastatur und WXGA...



mfg
Monarch
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass ein X200 das Dreifache kostet, oder?
 
Sid schrieb:
Da ich diesbezüglich keine Usererfahrungen mit dem Samsung N220 gelesen habe, muß ich das erst selber austesten.
Mein Monitor ist jedenfalls hochwertig und ein vergoldetes VGA-Kabel hab ich auch.
Ein hochwertiger Monitor und vergoldete Steckkontakte nutzen dir nichts wenn das Netbook das Bildsignal in einer schlechten Qualität bei hohen Auflösungen ausgibt, wovon du leider ausgehen musst.

Sid schrieb:
Ich habe ja einen schnellen PC, der aber 24/7 läuft und bei Last 350 Watt verbraucht.
Nie im Leben braucht dein Rechner 350 Watt unter Last, höchstens 150 Watt.
Nur weil ein Wert auf dem Netzteil steht bedeutet das nicht dass ein Rechner auch so viel verbrät.
 
Die 3-Zellen-Version vom Samsung kostet >400 Euro, rechne für den 6 Zeller dann mal mit >450 Euro. Mein X200 hat nichtmal doppelt soviel gekostet (799,- aus dem Demopool, 0 Ladezyklen = neu ;))

Ein hochwertiger Monitor und vergoldete Steckkontakte nutzen dir nichts wenn das Netbook das Bildsignal in einer schlechten Qualität bei hohen Auflösungen ausgibt, wovon du leider ausgehen musst.
Mal von der Trägheit abgesehen, die so ein Teil bei Auflösungen >1024x768 an den Tag legt. Ich hatte mal ein NC10 an einem 22" Monitor, das war unerträglich lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie im Leben braucht dein Rechner 350 Watt unter Last, höchstens 150 Watt.
Nur weil ein Wert auf dem Netzteil steht bedeutet das nicht dass ein Rechner auch so viel verbrät.

Mein Strommeßgerät Lügt? :D
Da du meine Hardware nicht kennst, und nicht weißt um wieviel ich übertaktet habe, ist deine Vermutung reine Spekulation.
Aber knapp 150 Watt im Idle kommt in etwa hin.
Ergänzung ()

Nie im Leben braucht dein Rechner 350 Watt unter Last, höchstens 150 Watt.
Nur weil ein Wert auf dem Netzteil steht bedeutet das nicht dass ein Rechner auch so viel verbrät.

Mein Strommeßgerät Lügt? :D
Da du meine Hardware nicht kennst, und nicht weißt um wieviel ich übertaktet habe, ist deine Vermutung reine Spekulation.
Aber knapp 150 Watt im Idle kommt in etwa hin.

Mal von der Trägheit abgesehen, die so ein Teil bei Auflösungen >1024x768 an den Tag legt. Ich hatte mal ein NC10 an einem 22" Monitor, das war unerträglich lahm.

Videosignale werden vom Broadcom Crystal HD Beschleuniger beschleunigt, und übertakten ist auch vorgesehen.
 
Na dann hast du noch einen Pentium 4 Heizplatte herumstehen, geht deutlich weniger selbst 150 Watt sind relativ viel je nach Anwendungsgebiet.

Ich bilde mir auch ein das Intel den neuen Atom beschränkt hatte was den VGA anging aber ob es nur im 2 Schirmbetrieb war oder auch so gilt.
Der Broadcom kann zb auch kein Flash aber gut wird die übertaktung bestimmt richten.
 
Sid schrieb:
Mein Strommeßgerät Lügt?
Diese oftmals preisgünstig angebotenen Leistungsmeßgeräte für Netzstrom sind fast immer eher Schätzeisen als richtige Meßgeräte. Sobald keine rein ohmschen Lasten gemessen werden, sondern induktive oder kapazitive Lasten (Schaltnetzteile!) zeigen diese erheblichen von den Tatsachen abweichende Werte an.

Sid schrieb:
Da du meine Hardware nicht kennst, und nicht weißt um wieviel ich übertaktet habe, ist deine Vermutung reine Spekulation.
Aber knapp 150 Watt im Idle kommt in etwa hin.
Was hindert dich daran den Rechner auf den spezifizierten CPU-Takt herunterzufahren für den Zeitraum wo du nicht 150% CPU-Power brauchst?
 
die billigen strommeßgeräte haben aber meist absolute mögliche messabweichungen (war zumindest bei meinem 10Euroteil so) von um die 10 Watt, der Fehler ist also je geringer, desto mehr Watt gemessen werden...selbst bei 10% (was enorm viel und eher unrealisitisch ist) kommst du dann auf entweder 315 oder 385 Watt
 
Lokiboy schrieb:
Ich finde Netbooks müssen auch nicht schnell sein wozu auch ?

Mit meinem Desktop mache ich Leistungsaufwändigere Ding als mit dem Netbook ! Netbook nur als mulitmiedia allrounder, E-mail, surfen, musik hören, mehr auch nicht ! Das reicht vollkommen aus !

aber selbst dazu find ich's lahm. surfen, 1-2 tab's zu viel offen, flash an, und das war's mit meinem wind. wenn ich dann noch 'ne mp3 im media player starte, na dann gute nacht.
und die bedienung ist noch schlimmer auf dem gefühlen 3x3cm² touchpad
 
Zurück
Oben