News Samsung Notebook 9: Neue 13- und 15-Zoll-Laptops wiegen unter 1 Kilogramm

Kudel schrieb:
aber 256 GB SSD? Mit 512 GB wäre es sicher viel attraktiver und würde rund 50 Euro mehr kosten.
Und warum sollte ein Hersteller das so günstig durchschieben ne Verdoppelung?

Kudel schrieb:
I7, GTX 1080 und 32 GB RAM, aber Windows 10 home...o.O
Oh nain, Windows 10 HOME!!! Boar, das ist natürlich echt mies. Also so richtig mies bei nem Gaming Notebook. Denn durch die Homisierung des Gerätes wird automatisch auf 13,37fps gecapt.
Oder was ist genau das Problem an der Home-Version bei nem GamingNotebook?
 
Hmmm 15 Zoll und weniger als 1,5kg, bzw. sogar weniger als 1kg kann man durchaus als Marktlücke beschreiben. Bei Geizhals als Marktübersicht für Deutschland gibt es kein einziges Gerät mit 15 Zoll und weniger als 1,5kg Gewicht, nur das ThinkPad X1 Carbon kommt mit 14 Zoll und 1,2kg in ähnliche Regionen. Aber immer noch weit von den Samsung Werten entfernt. Klar geht natürlich auf Kosten des Akkus, ist immerhin praktisch das schwerste am ganzen Gerät.
 
Geil: Flach, leicht, kleiner Displayrahmen, HDMI, USB und kleines Netzteil. Alles richtig gemacht Samsung. Wird bestimmt nicht günstig. Das denke ich auch. Die Akkulaufzeit wird auch spannend.

Asus meinte vor 2-3 Jahren mal, dass Laptops tot wären. Ich finde in letzter Zeit erleben die ein regelrechten Boom und keiner kauft mehr Tablets. Gibt ja nicht ein Tablet mit aktuellem SOC. Naja mit ein tablet kann man nicht mehr machen, als mit einem Smartphone und Nutzer wollen doch mehr machen: Zum Beispiel Drucken oder mal ein Brief schreiben. ;)
 
tbone schrieb:
Samsung baut noch Notebooks? Dachte die hätten sich aus dem NB-Segment verabschiedet. Die Notebooks vor paar Jahren waren ja eigentlich ganz cool

jo, meine Schwester besitzt immer noch ein N150, laeuft (mit SSD).

...aber so richtig verstehe ich die News hier auch nicht. Es werden Artikel beschrieben, die sowieso nicht nach Deutschland kommen, ansonsten Standard sind.
 
Cardhu schrieb:
...

Oh nain, Windows 10 HOME!!! Boar, das ist natürlich echt mies. Also so richtig mies bei nem Gaming Notebook. Denn durch die Homisierung des Gerätes wird automatisch auf 13,37fps gecapt.
Oder was ist genau das Problem an der Home-Version bei nem GamingNotebook?

Bis Win 7 haben die Homeversionen keine 32 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Das haben viele noch im Hinterkopf und es war das stärkste Argument für die Proversion.
 
Samsung einfach noch bischen weiterentwickeln lassen ... dann wird das Gerät noch einen Millimeter flacher, 200g leichter und die Akkukapazität noch 30Wh kleiner. Die mobile Zukunft mit Samsung-Gerätschaft wird eine sehr entspannende Zeit.
 
nlr schrieb:
Samsung passt sich schnell an aktuelle Marktbedürfnisse und Anforderungen an. In Deutschland werden wir keine Notebooks, dazu gehören auch die Chromebooks, mehr vertreiben. Diese Entscheidung bezieht sich auf den deutschen Markt und ist nicht notwendigerweise repräsentativ für die Bedingungen in anderen Märkten. Wir setzen den Fokus auf das Potenzial, das die Konvergenz unserer mobilen Geräte und mobilen Lösungen bietet. Hierfür schaffen wir gezielt Synergien, um neue Produktkategorien zu entwickeln, unsere Marktchancen effektiv zu nutzen und so auch unsere Wettbewerbsposition stärken zu können. Oberste Priorität hat hierbei das einzigartige Erlebnis, das wir unseren Kunden mit unseren Produkten und mobilen Lösungen bieten möchten.

Ich glaube das ist das schlimmste Marketing-Geblubber was ich je gelesen habe. :evillol:
 
Shoryuken94 schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo noch ein Notebook mit relativ guter Akkulaufzeit, was halbwegs gut verarbeitet ist und kein Vermögen kostet? Alles muss immer dünner und teuerer werden ^^.

Seh ich auch so!
Früher hat man einen schräg angeschaut wenn man mehr als 1000DM für irgendetwas technisches ausgegeben hat.
Heute sind wir ruck zuck bei 2000€ und deutlich mehr teilweise...

Zu deiner Frage HP ProBook 450 G4 Lenovo ThinkPad E570 sind meine Favoriten aktuell...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben