Kraeuterbutter
Admiral
Ich glaub es gibt noch keinen "DER Odyssey-Thread" hier ?
ich hab seit ein paar Tagen eine Samsung Odyssey PLUS,
vielleicht kann man hier Erfahrungen austauschen...
was mich konkret vorerst mal interessiert:
a) Verlängerungsmöglichkeiten der Kabel
die Kabel an der vive waren schon nicht lang.. aber an der Odyssey sind sie finde ich für Roomscale nicht zu gebrauchen (zumal ich jetzt durch Umzug endlich einen 4,5m x 4m großen Platz zur Verfügung hätte !)
wäre gut wenn wir hier eine Liste erstellen könnten, was an Verlängerungen (deutsche/österr. Quellen) funktioniert.
Teilt sich auf mehrere Problembereiche auf:
1.) welche Kabel nötig (aktiv, passiv, für USB 3.0, für HDMI)
2.) was für USB-KOntroller sind verbaut (haben scheinbar großen Einfluss)
leider scheint das ganze bei der Odyssey viel sensibler zu sein, als es das bei der Vive ist
ich hab somit meine - auch ohne Verlängerung - noch nicht zum Laufen gebracht und bin damit - nach Internetrecherche - wohl auch nicht alleine
verschiedene Tips schon gefunden, was bei manchen Leuten geholfen hat:
z.b. Monitorauflösung auf Full-HD runterstellen, weil es sonst nicht geht
z.b. das HDMI-Kabel nicht in den HDMI-Port der Graka stecken sondern per 4k-60Hz-Adapter in einen DP der Graka
z.b. USB-3.0-Kontroller von Intel, keinen anderen verwenden - alle Ports durchprobieren -> notfalls PCI-E USB 3.0 Erweiterungskarte kaufen
paar Dinge habe ich davon schon versucht, derweil noch erfolglos..
ich hatte ein einzigesmal für 2 Sekunden ein Bild....
seit dem nur schwarz, grüne LED leuchtet (besagt: kein HDMI-Signal)
bei USB hab ich beim Brillensetup ein Rufzeichen bei der Kontrolle der Hardware, aber er lässt mich weitermachen
das Tracking und die Kontroller werden über das USB auch korrekt übertragen (Das kann ich am Desktopmonitor ja kontrollieren wenn ich die Brille bewege)
also falls heir andere Samsung Odyssey Plus User im Forum sind - wäre schön von euren Erfahrungen zu lesen - und:
über jeden weiteren Tipp wäre ich dankbar !
PS.: wars hier im Forum? hab vor Tagen ein Video gesehen, wo jemand mit einer Samsung Odyssey ein 10x10m Spielfeld bespielt hat.. also Verlängerung deutlich mehr als nur 3 Meter...
ich hab seit ein paar Tagen eine Samsung Odyssey PLUS,
vielleicht kann man hier Erfahrungen austauschen...
was mich konkret vorerst mal interessiert:
a) Verlängerungsmöglichkeiten der Kabel
die Kabel an der vive waren schon nicht lang.. aber an der Odyssey sind sie finde ich für Roomscale nicht zu gebrauchen (zumal ich jetzt durch Umzug endlich einen 4,5m x 4m großen Platz zur Verfügung hätte !)
wäre gut wenn wir hier eine Liste erstellen könnten, was an Verlängerungen (deutsche/österr. Quellen) funktioniert.
Teilt sich auf mehrere Problembereiche auf:
1.) welche Kabel nötig (aktiv, passiv, für USB 3.0, für HDMI)
2.) was für USB-KOntroller sind verbaut (haben scheinbar großen Einfluss)
leider scheint das ganze bei der Odyssey viel sensibler zu sein, als es das bei der Vive ist
ich hab somit meine - auch ohne Verlängerung - noch nicht zum Laufen gebracht und bin damit - nach Internetrecherche - wohl auch nicht alleine
verschiedene Tips schon gefunden, was bei manchen Leuten geholfen hat:
z.b. Monitorauflösung auf Full-HD runterstellen, weil es sonst nicht geht
z.b. das HDMI-Kabel nicht in den HDMI-Port der Graka stecken sondern per 4k-60Hz-Adapter in einen DP der Graka
z.b. USB-3.0-Kontroller von Intel, keinen anderen verwenden - alle Ports durchprobieren -> notfalls PCI-E USB 3.0 Erweiterungskarte kaufen
paar Dinge habe ich davon schon versucht, derweil noch erfolglos..
ich hatte ein einzigesmal für 2 Sekunden ein Bild....
seit dem nur schwarz, grüne LED leuchtet (besagt: kein HDMI-Signal)
bei USB hab ich beim Brillensetup ein Rufzeichen bei der Kontrolle der Hardware, aber er lässt mich weitermachen
das Tracking und die Kontroller werden über das USB auch korrekt übertragen (Das kann ich am Desktopmonitor ja kontrollieren wenn ich die Brille bewege)
also falls heir andere Samsung Odyssey Plus User im Forum sind - wäre schön von euren Erfahrungen zu lesen - und:
über jeden weiteren Tipp wäre ich dankbar !
Ergänzung ()
PS.: wars hier im Forum? hab vor Tagen ein Video gesehen, wo jemand mit einer Samsung Odyssey ein 10x10m Spielfeld bespielt hat.. also Verlängerung deutlich mehr als nur 3 Meter...
Zuletzt bearbeitet: