diego_armando schrieb:
Die Auflösung der Odyssey + ist ja doch eini wenig höher. Meint ihr, das wäre eine Überlegung wert? Die Rift könnt ich noch billig verkaufen.
die Auflösung ist nicht nur ein wenig höher... es sind fast 80% mehr Pixel !!
das ist ordentlich, fast doppelt soviele
UND: dann kommt noch diese SDE Beschichtung dazu die nochmal den Bildeindruck verbessert
ich hab die Rift nicht und sie auch nur mal kurz vor 2 Jahren probiert...
aber ich hab die (Classic) Vive
ich finde, die Samsung Odyssey+ ist bezüglich Bild ein deutlicher Schritt nach vorne...
die Vive ist nicht schlecht...
aber es gibt und gab Spiele/Programme die mir mit der Vive einfach keinen Spaß gemacht haben, weil wegen SDE und Auflösung einfach schlecht
bei manch Spielen ist das ja wurscht (z.b. Space pirat Trainer oder Super HOt oder Beat Saber)
oder Film schauen: ne.. mit der Vive 2-3mal probiert.. nicht ernsthaft machbar
für mich bei manch Spielen: die Vive so an der Kippe dass ich sage: ne... grafik ist mir zu schlecht
bei der Odyssey+ ists so dass ich sage: Grafik ist nicht perfekt, aber sie ist jetzt so gut, dass ich zufrieden bin und dies oder jenes nun spielen kann
es sind jetzt keine Spiele mehr in meiner Sammlung wo ich sage: ne, das macht keinen Sinn
(bei der Vive war das so, dass ich einige probiert habe (z.b. Elite) und mir sagt: vergiss es, das tu ich mir bei der Auflösung nicht an)
ich finde auch dass es diese SDE-Spezialbeschichtung bringt
nicht nur die höhere Auflösung, sondern eben auch diese BEschichtung
mag bei der Klarheit vielleicht minimale ABzüge geben, aber für die Immersion verschwindet damit das SDE eigentlich fast gänzlich.. also man muss schon extra danach schauen
nicht wie bei der Vive wo das SDE immer präsent ist und einem aufs Auge gedrückt wird
obwohl die Vive das "Rundere" Paket ist.. runder funktioniert
(Mixed REality is etwas umständlich mit der App, dann zusätzlich STeam usw.)
bevorzuge ich im MOment die Odyssey trotz schlechterem Tracking
die Grafik schlägt einfach deutlich