Samsung Odyssey PLUS

Sollte problemlos funktionieren. Hab mich mal auf Amazon.com eingeloggt und da wird dann alles in Sachen Import ausgewiesen ... kommen um die 130 Dollar noch zum Kaufpreis hinzu. Unterm Strich die wesentlich günstigere und bessere Alternative als jetzt eine Vive Pro zu kaufen.
samsung odyssey plus.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und forbeatn
Eignet sich die odyssey plus für Ego Shooter wie contractors vr oder zero caliber?

Wie funktioniert roomscale bei der O+?

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen für ein ungetrübtes Erlebnis? Reicht eine rtx 2070?

Bin dankbar für tips

Wäre spannend ob da nicht noch mal extra Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen. Da ja nicht im EU raum gekauft wurde.

Das steht im Screenshot rechts mit bei. Estimated import fees deposit. Ich glaube dass Amazon.com das nicht zum ersten Mal macht und da es explizit angeboten und die Extrakosten ausgewiesen sind sollte das schon funktionieren.

Wenn man über einen Importanbieter Zeug bestellt kommen ja auch um die 100-150,- dazu ... somit würden sich diese Extrakosten wie oben erwähnt in etwa decken.

^^ Ja, das funktioniert einwandfrei. Ich habe alle HMDs getestet (Oculus, Vive, Odyssey, Pimax; PSVR) und mit der Odyssey macht man nix falsch. Inside out tracking funktioniert einwandfrei mit der Odyssey und eine RTX 2070 langt.

LG Ron

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Gibt's bei der odyssey + auch eine Warnung wenn man an den Rand des spielbereichs kommt? Hätte mal die rift und fand sie super..nur der sde hat mich abgeschreckt.

Ja, bei der Einrichtung vermisst du deinen Spielbereich und kannst dir Grenzen anzeigen lassen.

• Gefällt mir
Hmm bei amazon bestellen oder nicht? Wären dann wohl umgerechnet 540€. Wie sieht's da mit Garantie oder Rücksendung zu amazon.com aus? Weiß das einer?

Für die die überlegen bei Amazon.com zu kaufen, das ist der gleiche gute Service wie in Dtl.
Hatte mir bei .Com zum Black Friday eine Odyssey gekauft und die war ca 2 Wochen später bei mir. Kaufpreis der Brille war 300$/ 277€, Versand lag bei ca 30 Euro, 70,-€ war die Zollgebühren.
Rückgaberecht gab's dazu für 2 Monate.

Aus meiner Erfahrung kann ich das demjenigen der mit dem Gedanken spielt nur empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Ron Reviewt
@ronrebell
Danke für den Test mit Amazon. Ich hatte das Ende letzten Jahres mal probiert. Hm, wenn man nur wüsste, wie das mit der Pimax und Verfügbarkeit über Alternate weiter geht. Auf der anderen Seite wird man die O+ sicher gut über Ebay weg bekommen, wenn dann die Pimax verfügbar ist. Mal drüber nachdenken.

Auf Pimax zu warten als nicht Backer macht keinen Sinn. Ich bin zwar Backer, hab aber immer noch keine daheim. Bis Pimax für den normalen Markt lagernd verfügbar ist, wirds noch Monate dauern. Weiters ist der Preis sehr hoch und die Peripherie noch nicht dabei.

Ich würde jetzt Odyssey plus holen und die nächsten Monate Spaß damit haben. Wer weiß was der VR Markt dann im Herbst hergibt, Stichwort Valve.

forbeatn schrieb:
Hätte mal die rift und fand sie super..nur der sde hat mich abgeschreckt.
da machst mit er Odyssey+ nix falsch
bezüglich SDE gibts derzeit nix besseres im Consumerbereich (auch die Pimax-Brillen haben mehr SDE)

• Gefällt mir
564,27€, Ankunft wäre Anfang Februar, für n Fuffi drauf kommt se in 3 Tagen. Ich werd die Bestellung mal nicht abschicken, ich hoffe bis dahin hab ich schon die 5K+ im Haus...

Jetzt nur mal so rein hypothetisch ;). Zur Odyssey Plus sollte man noch den von Kräuterbutter verlinkten Adapter dazu kaufen, damit das auch wirklich funzt. Ich hab mir das Teil jetzt auch mal eben auf der Amazon.com Seite angesehen. Für rund 600€ hat man das Teil in 3 Tagen zu Hause. Die Verlockung ist schon groß. Zudem passt das Wetter ja auch noch etwas, um das Teil intensiv zu testen. Hm, mal noch ne Nacht drüber schlafen :p.

der größte Minuspunkt für mich an der Brille...

... ist nicht wie man vielleicht vermuten könnte, das nicht so perfekte Tracking wie bei der Vive

sondern: der Sweetspot...
das hat mich schon an der Vive gestört
und es stört mich auch wieder an der Odyseey+

die anderen Minuspunkte die sie auch noch hat sind mir persönlich nicht so wichtig...

von der Auflösung her ist sie bezahlbar finde ich eh schon das Maximum...
mein 1070 overclocked kommt damit an ihre Grenzen
(sprich: ich merke, ich könnte über Supersampling noch mehr Qualität z.b. in PRoject Cars erreichen, aber die Frameraten sinken dann zu sehr)

um ne Pimax halbwegs vernünftig zu befeuern brauchts dann wohl schon ne 2080 oder 2080Ti
und dann is man schnell bei 2000 EUro für Brille und Grafikkarte

Da ich bisher noch gar keine VR-Brille hatte, werde ich da wohl grundsätzlich erst mal geflashed sein. Und mit meiner 1080TI sollte ich da auch genug Reserven haben. Selbst die Pimax 5K sollte da laufen.

Seit dem letzten Patch gibt es ja nun die Flashlight Funktion. Eigentlich ne coole Sache, allerdings stört es mich, dass man mit den Controllern dorthin zielen muss wo man hinsehen will, sobald sie an sind. Was soll das bringen? Mit ausgeschalteten Controllern sehe ich immer das, wohin ich den Kopf drehe, was wesentlich intuitiver ist. Wenn ich die Taschenlampe verwende benötige ich doch meist freie Hände, da ich etwas im echten Leben suchen/berühren will. Daher die Frage: Kann ich irgendwie einstellen, dass meine VR Brille IMMER Controller-free schaut?

Das Amazon-Angebot klingt echt verlockend. Ich hab zwar eine Rift, aber irgendwie hätte ich gerne mal eine Veränderung, vor allem für meine SIM-Spiele. Da nervt die (schlechte) Weitsicht schon exterm mittlerweile. Bis Sommer/Herbst 2019 wird wohl nicht viel verfügbar sein von den angekündigten VR Hardware-Seller a la FB, Valve und Pimax.

Die Auflösung der Odyssey + ist ja doch eini wenig höher. Meint ihr, das wäre eine Überlegung wert? Die Rift könnt ich noch billig verkaufen.

Gerüchte besagen ja die Rift S soll eventuell sogar günstiger als die Rift angeboten werden.

Wenn kein unmittelbarer Zwang besteht würde ich mal abwarten was sie damit bringen statt für 600€ zu importieren. Oder entsprechend auf mehr Infos zur Cosmos warten.

diego_armando schrieb:
Die Auflösung der Odyssey + ist ja doch eini wenig höher. Meint ihr, das wäre eine Überlegung wert? Die Rift könnt ich noch billig verkaufen.
die Auflösung ist nicht nur ein wenig höher... es sind fast 80% mehr Pixel !!
das ist ordentlich, fast doppelt soviele
UND: dann kommt noch diese SDE Beschichtung dazu die nochmal den Bildeindruck verbessert
ich hab die Rift nicht und sie auch nur mal kurz vor 2 Jahren probiert...
aber ich hab die (Classic) Vive

ich finde, die Samsung Odyssey+ ist bezüglich Bild ein deutlicher Schritt nach vorne...
die Vive ist nicht schlecht...
aber es gibt und gab Spiele/Programme die mir mit der Vive einfach keinen Spaß gemacht haben, weil wegen SDE und Auflösung einfach schlecht
bei manch Spielen ist das ja wurscht (z.b. Space pirat Trainer oder Super HOt oder Beat Saber)

oder Film schauen: ne.. mit der Vive 2-3mal probiert.. nicht ernsthaft machbar

für mich bei manch Spielen: die Vive so an der Kippe dass ich sage: ne... grafik ist mir zu schlecht
bei der Odyssey+ ists so dass ich sage: Grafik ist nicht perfekt, aber sie ist jetzt so gut, dass ich zufrieden bin und dies oder jenes nun spielen kann

es sind jetzt keine Spiele mehr in meiner Sammlung wo ich sage: ne, das macht keinen Sinn
(bei der Vive war das so, dass ich einige probiert habe (z.b. Elite) und mir sagt: vergiss es, das tu ich mir bei der Auflösung nicht an)

ich finde auch dass es diese SDE-Spezialbeschichtung bringt
nicht nur die höhere Auflösung, sondern eben auch diese BEschichtung

mag bei der Klarheit vielleicht minimale ABzüge geben, aber für die Immersion verschwindet damit das SDE eigentlich fast gänzlich.. also man muss schon extra danach schauen
nicht wie bei der Vive wo das SDE immer präsent ist und einem aufs Auge gedrückt wird

obwohl die Vive das "Rundere" Paket ist.. runder funktioniert
(Mixed REality is etwas umständlich mit der App, dann zusätzlich STeam usw.)
bevorzuge ich im MOment die Odyssey trotz schlechterem Tracking
die Grafik schlägt einfach deutlich

Blaexe schrieb:
Wenn kein unmittelbarer Zwang besteht würde ich mal abwarten was sie damit bringen statt für 600€ zu importieren. Oder entsprechend auf mehr Infos zur Cosmos warten.

Das Problem hierbei ist halt, daß man irgendwann eben mit einer VR-Brille beginnen will. Sonst wartet man ewig. Im anderen Thread (wo geht die Reise hin) wurde ja ein Bericht zur Cosmos verlinkt. Liest sich interessant. Aber dann wartest wieder und dann kommt vielleicht der nächste spannende Bericht über eine neue Brille. Irgendwann ist man alt und grau und liegt auf dem Sterbebett. Die Frau sitzt da, die Kinder, die Enkel und du denkst: "scheisse, hätte ich damals nur die doofe VR-Brille gekauft." :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Kraeuterbutter
Zurück
Oben