Samsung Odyssey PLUS

@Tharamur:

Das brauchst du mir nicht sagen - ich hab Vive und Rift zu horrenden Preisen vorbestellt und bereue es nicht ;)

Bin aber auch kein Freund von Import, gerade in dem Preksbereich. Und für 600€ ist sie jetzt eben auch kein super Schnäppchen mehr.

Schnäppchen vielleicht nicht. Aber immerhin hast ein komplettes Set. Wäre die Pimax hier schon über Alternate kaufbar, würde ich nur für die Brille auch meine 800€ zahlen und mir dann noch ein Set aus Basistation und Controller der Vive dazu. da wäre ich dann teurer unterwegs. Allerdings wohl auch deutlich geileres feeling ;). Ich hab ja für mein erstes VR-Set eh schon einen Betrag zur Seite gelegt.

Ich habs an anderer Stelle schonmal gesagt;

Einfach die Vive kaufen und dann auf die Pimax und später die knuckles upgraden.

Für die Pimax brauchste das Zeug eh, also warum warten?

VR Hardware ist auch Hardware, und für Hardware-Käufe gilt: Warten bringt nix ausser Wartezeit.

Wenn ich das noch kurz auf mich rück-projizieren darf. Ich besitze ja schon die Rift, insofern ist das "Warten auf VR" nicht mein Thema. Es ist wie so oft, ich würde die Odyssey + gerne mal testen, dann kenne ich den Unterschied und könnte entscheiden. So bin ich schon am Grübeln. Das Tracking ist bei mir nachrangig, wäre froh wenn die SIMS (Cars2) endlich "ordentlich" spielbar sind. Wenn der optische Unterschied wirklich groß ist, dann würd ich da schon zuschlagen. Natürlich, 1 Jahr warten kann man immer. Keine Ahnung was ich für eine gebrauchte Rift noch bekommen würde, aber wenns runde 200€ wären, dann ist da schon ein Teil des Preises abgedeckt.

Odyssey plus oder rift s? Weiß jemand wann die rift s releases wird ungefähr? Wenn ich die odyssey plus über ebay kleinanzeigen bei jemand abhole..auf was sollte ich achten? Danke euch. Gruß

-Kratzer auf Linsen?
-auf jeden Fall auf Funktion prüfen in einem x-beliebigen Game mit roomscale
-Pixelfehler (auf schwarzem Hintergrund testen)

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
kellerbach schrieb:
-Kratzer auf Linsen?
-auf jeden Fall auf Funktion prüfen in einem x-beliebigen Game mit roomscale
-Pixelfehler (auf schwarzem Hintergrund testen)
Danke für die Tips. Auf Funktion werd ich es auf jeden Fall überprüfen. Nach kratzen auf den linsen werde ich dann auch schauen. Aber Wie mach ich das mir dem schwarzen Hintergrund?

Eine Frage noch. Um eventuelle garantiefälle über samsung abzuwickeln, benötige ich die Rechnung vom Vorbesitzer.?

Um die Rechnung bitten, sicher ist sicher, für den Vorbesitzer besteht kein Grund, die zu behalten. In steam home hast du ja im Pavillon gegenüber der Türe ne schwarze Bildfläche mit dem steam home logo drauf. Da gehste einfach nah dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Okay, danke dir. Die Rechnung bekomme ich. Und den Tip mit steamhome werd ich hoffentlich testen können. :)

Schau dir die Garantiebedingungen genau an. In der Regel gilt die Garantie nur für den Original Käufer. Wenn also der Name auf der Rechnung vermerkt ist besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du keine Garantie hast.

Dann denk drüber nach ob für dich das Risiko und der Aufwand okay sind.

Hmm...Ich hatte gehofft das samsung da kulant ist, wenn was sein sollte. Und man bescheinigt dass das Ding nicht vom Lkw gefallen ist.
Ergänzung ()

Hab mir mal ein Punkt der garantiebestimmungen übersetzen lassen:

"Was müssen Sie tun, um einen Garantieservice zu erhalten?

Um einen Service im Rahmen dieser eingeschränkten Standardgarantie zu erhalten, müssen Sie das Produkt an einen autorisierten Telefonservice in einem für den Versand geeigneten Container zurücksenden. Der Kaufbeleg oder ein vergleichbarer Verkaufsbeleg enthält das ursprüngliche Kaufdatum des ersten Käufers, der Seriennummer des Produkts sowie Name und Anschrift des Verkäufers. "

Ich schließe daraus, dass man auch als nicht-erst-besitzer ( solang man die Rechnung des erstkäufers hat) die Garantie in Anspruch nehmen kann?

Hier ist der Link zur kompletten garantiebestimmung, vlt kann mir jemand mit Sicherheit sagen, was nun stimmt?

Mein Englisch ist leider nicht das beste.

https://www.samsung.com/us/support/service/warranty/XE800ZBA-HC1US

Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir auch so als würde es für weitere Benutzer zählen, allerdings nur 1 Jahr. In Deutschland sind die Garantien in der Regel zwei Jahre.
Müsstest es natürlich nach Amerika schicken, aber das ist ja klar.

Garantie Garantie.. nach spätestens 2 Jahren ist die doch sowieso weg
ich hab mir durch gebraucht gekaufte Elektronik (Laptops, Smartphones) schon soviel Geld gespart...
falls da wirklich mal was vorzeitig kaputt wird oder wurde steht das in keinem Verhältniss zu der Ersparnis

hat jemand mit Samsung Odyssey+ Tipps um den Tragekomfort zu verbessern?
ich hab scheinbar so große Nase, dass die Brille am Nasenrücken drückt..

ich hab schon 3-4h am Stück gespielt und es "ausgehalten",
gestern aber nach 30min es wiederum als sehr nervig empfunden mit rotem Abdruck auf der nase im Anschluss...

ich ahb mir auch schon mal mit einem reingeklemmten Taschentuch etwas geholfen..
aber nicht ideal...

mir kommt auch immer wieder mein Dremel in den Sinn, da ein Stück von der Brille weinfach wegzudremeln..

aber bitte: habt ihr Tipps ?
danke

(pS.: ja, mann kann die Brille so aufsetzen dass sie nicht drückt, nur dann passt bei mir der Sweetspot nicht...
passt der Sweetspot, dann drückt sie)

Vive Polster mod? Kontaktlinsen?

Kontaktlinsen ? wozu ?

die Polsterung passt eigentlich.. nur im nasenbereich ist sie blöd geschnitten (scheinbar haben viele Leute da ein Problem)
Ergänzung ()

so.. hab was gefunden..
die meisten beziehen sich auf die Odyssey ohne Plus, da gabs das "durch die Nase Atmen"-Problem...

hier aber was zur Odyssey+ gefunden - ich bin nicht alleine

Odyssey Plus Nose Mod.jpg

Artikel:
https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/a7t4zp/samsung_odyssey_dirty_mod_for_improved_comfort/

Zuletzt bearbeitet:
Aso..habe iwie falsch verstanden dachte du hast zusätzlich noch eine sehhilfe.

Denn würd ich sagen bastel dir ein nasenpolster oder so.

Zitat:
I did something similiar to the lenovo and the gain in fov was 50% more than vainilla (measured). Totally a game changer for me, not only about fov, also in sweet spot area.

ob ich da die Eier dazu hab ?
Ergänzung ()

forbeatn schrieb:
Aso..habe iwie falsch verstanden dachte du hast zusätzlich noch eine sehhilfe.
nein, keine Sehhilfe

Nasenpolster: es ist zuwenig Platz dort - deshalb drückt es ja...
mit zusätzlichen Nasenpolster wird der Platz ja noch weniger bzw. sitzt die Brille dann schief

Ich habe bei der Lenovo das Nasenpolster komplett entfernt. Meine Augenbrauen berühren jetzt leicht den oberen Rand der Linsen und mein Zinken passt exakt in die großzügige Ausbuchtung. Sweetspot und FOV dadurch erheblich besser.

Ich hab ja recht tiefliegende Augen, und für solche Kandidaten zählt jeder Millimeter bei den meisten Headsets von heute. Selbst bei meiner Pimax 8k musste ich mir ein flacheres Gesichtspolster besorgen.

ja, ich hab das auch bei meiner Vive festgestellt...
man merkts ja schon über die Einstellung des Linsenabstandes, dass nähere Linsen = besseres FOV bedeutet

aber wenn man Kopfpolster weglässt, wirds nochmal besser
tut dann natürlich weh, weshalb ich - noch nicht dazugekommen - mir eigentlich dünne Gesichtsmasken (solche zum Schlafen im Flieger) kaufen wollte, wo ich Ausschnitte für die Augen mache

naja.. ich werd mal rumprobieren..
so vermiest es mir ein wenig den Spaß wenn man ständig ne Kante in die Nase gedrückt kriegt

Zurück
Oben