Samsung Odyssey PLUS

Mich hält nur Simracing an der VR Stange. Alles andere ist oft nett aber empfinde ich als nette Demospielerei. Bis dato war für mich kein richtiger Storytitel dabei, ausgenommen Resi auf der Psvr.

Ohne den Simracing Faktor wäre ich bei Oculus geblieben.

Von der Handhabung finde ich meine Odyssey besser. Keine Ahnung warum Wmr so schleppend verkauft wird. Finde die Odyssey den besten P/L Kompromiss.

ronrebell schrieb:
Mich hält nur Simracing an der VR Stange. Alles andere ist oft nett aber empfinde ich als nette Demospielerei. Bis dato war für mich kein richtiger Storytitel dabei, ausgenommen Resi auf der Psvr.

Lone Echo war nicht so gut?

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
es gibt Spiele die - wie ich finde- super Potential zeigen..

z.b. Cosmic Trip --> das zeigt wirklich wie gut VR funktioniert wenn das Spiel wirklich dafür gemacht wurde
aber: nur ein Level ??
hier ein Team dran gesetzt, ausreichend Kohle - und man könnte statt 4 verschiedene Gegner im Laufe der Geschichte 50 verschiedene einführen
das ganze groß aufblasen.. usw...

oder Vanishing Realms ... Schwert, Bogen, ... das funktioniert gut
nur: der Content... ist irgendwie immer das selbe und kurz - länger müsste es aber auch nicht sein, weils dann bei immer den selben Gegnern eh langweilig werden würde

auf der andere Seite gibts dann eben die riesenspiele wie z.b. Fallout4 - wo der content passen würde..
aber das handling.. Spiel ist nicht wirklich für VR gemacht... ich kann eine Tür nicht mit meinen Händen aufmachen ?
ich kann meine Waffe nicht umhängen sondern muss in ein Inventory gehen..
das passt dann wieder nicht

Longbow von Valve... jeder hat das noch cool gefunden..
aber: nur ein level.. hier könnte man doch verschiedene Karten machen..
und mehr GEgenervarianten einführen
verschiedene Waffen
etc.

Simracing ist diesbezüglich wirklich dankbar..
es stört noch nichtmal das engere Sichtfeld wie oft hier bemängelt: wer schon mal einen Helm aufhatte weiß, dass man mit helm real weniger sieht
also das passt perfekt..
letztens Online mit Freund ProjectCars gespielt, Gokarts - hatten soviel Fun dabei

Es Gibt aber viele gute Spiele, richtige Spiele.
Lass mal kurz überlegen, was ich so habe.
The Mages Tale, Adventure- Rollenspiel, Apex Construct, Adventure, Chronos, Edge of ... so ein Horror Adventure, .
So kurz auf Anhieb. Gibt noch mehr.

Im Oculus Store gibt es viele gute exlusive Spiele, die man auch mit revive spielen kann.

Schau doch mal bei Voodoo de nach. Der hat viele Videos nach Kategorien. Beste Adventure, beste Scooter, beste Rollenspiel, beste Action Spiele usw.

Da fällt mir noch Sairento VR ein. Gutes Konzept für VR.

Ich hab so viele Spiele in meiner Bibliothek, ich bin normalerweise für 1 Jahr ausgesorgt. Komme nur nicht so oft dazu die zu spielen, weil ich auch ein großer Heimkino Fan bin und auch noch leidenschaftlicher Battlefield Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
ich bin leidenschaftlicher RAdfahrer ;)
VR spiel ich eigentlich nur im Winter, im Sommer ists mir dafür zu warm unter dem Visier..
da bleibt der Computer aus und es wird in der Natur gesportelt, oder mehrtägige Touren gefahren (dafür hab ich mir die Go gekauft um im Zelt Netflix schauen zu können...)

deine Spieleliste werde ich mir mal anschauen.. obwohl mit über 100 Steamtitel die Kollektion eh auch schon zu voll ist ;)

Ich suchte z.Z. Onward u. Contractors. Reizvoll daran finde ich, daß es körperlich fordernd ist und gleichzeitig Ganzkörperkoordination trainert. Kann im Winter Heizung im Arbeitsraum auslassen und muss es in kurzer Buxe u. Sommerklamotten tun, weil man sich dabei so aufheizt.

@Kräuterbutter
coole Anwendung, sozusagen in der Wildnis beim Campen im Zelt auf Kinosaal umschalten zu können.

@Stagnation
ich denke daß viele von vive/rift nicht upgraden wollen, einfach weil der Schritt nicht groß genug ist.

Ich hab grade aus Jux die Odyssey+ bei Amazon.com bestellt. €354,55 inkl. Versand, Zoll und Steuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Bestes Preis/Leistung HMD zur Zeit.
Und 2 Monate Rückgaberecht hat man auch und bekommt ganzes Geld zurück.

Hab ich ein Schwein, der Preis ist schon wieder von 299$ auf 399§ hochgegangen. :D

Aber es gibt noch 8 Exemplare der regulären Odyssey (refurbished) für je 319$

Zuletzt bearbeitet:
hmm...würd die O+ nehmen wollen. sollte ich vorbestellen oder abwarten bis sie verfügbar ist?

So, nachdem ich meine Odyssey+ erhalten habe bin ich wieder einigermaßen versöhnt mit WMR. Zwar werden die Controller und deren Tracking eher nicht mehr zu guten Freunden, aber viele Spiele die davon betroffen sind hebe ich mir eh auf bis ich die Cybershoes erhalte.

Erstmal freue ich mich auf die Kombo aus Odyssey+, HOTAS, Woojer Vest und Elite: Dangerous.

Ich hab auch eben bei meiner Frau eine Lösung zum Komfortproblem der Odyssey in Auftrag gegeben:

Eine Kopie hiervon: https://www.studioformcreative.com

Hmm, da scheint einer zufrieden zu sein. :D;) Freut mich für dich. Und ich dachte schon, ich könnte Sie dir abkaufen. :D
Das mit dem Strap Zubehör ist eine gute Idee.
Ich würde sehr gerne meine 5k mit der Odysee plus vergleichen, auch mit einer 8k.

Mracpad schrieb:
hello - wie funktioniert deine Weste ?
ich hab mir vor 2 Jahren mit der Vive auch - für ca. 120 Euro - eine Weste damals mitgekauft
ziemlicher Blödsinn gewesen
die reagiert auf laute Geräusche und vibriert dann - kaum wahrnehmbar...
aber vor allem: sie vibriert nur aufgrund von Geräuschen..
also was man sich vorstellt - das man bei einem Treffer dann Vibrationen spürt - dem ist nicht so...
irgendwelche lauteren Geräusche triggern das Vibrieren
ein Treffer - der oft gar keine Geräusche macht - wird gar nicht bemerkt

also wie funktioniert das bei deiner Weste ?
denn eigentlich müssten die Spiele das ja extra unterstützen, sonst is ja auch nur ein "vibrieren bei Geräusch", oder nicht?
wer meine Weste haben will: ich verkaufe sie gerne für 20 Euro zuzüglich Versandkosten

Ähnlich wie deine, nur "etwas" intensiver. Ausserdem gibt es ein SDK für echte Haptik. Und natürlich müssen die Anwendungen das dann auch unterstützen, ohne direkten Support(oder Mods) funktioniert es nur über den Sound. Entweder mit 7.1 oder Stereo (4L+4R), je nachdem was die Anwendung hergibt halt.

Die Vibrationen sind das Gegenteil von kaum wahrnehmbar. Die hauen richtig rein! :)
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
hmm...
die müsste dann angesteuert werden, wie die Force-Feedback-GEschichte am Lenkrad
zum nochmaligen probieren ist mir das aber jetzt doch zu teuer
laut Website soll das ja aber auch fürs Filmschauen ne interessante Erfahrung sein
wobei: kann man damit bequem am Sofa liegen?

(PS.: Video schau ich mir in Ruhe zuhause an)

Zurück
Oben