Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Odyssey PLUS
- Ersteller Kraeuterbutter
- Erstellt am
M
marcus locos
Gast
Ich würde das überspringen. Die Index und Reverb kommt ja bald. Da zahlt man doch lieber etwas mehr und hat wirklich ein Upgrade. Alleine wegen den Controllern (+FOV) würde ich die Index nehmen und wenn jemand viel im Sitzen VR nutzt (für Renn- und Flugsimulationen) dann halt die Reverb. Später wirst du es bereuen, denke ich. Die nächsten Monate könnte ja noch was neues angekündigt werden (z.B. von Samsung) Dann denkst du Dir auch.... was soll ich mit dem alten Vorgänger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wuerd denk ich die Reverb nehmen...
was habbich von vielleicht 2,34% besserem Tracking wenns Bild deutlich schaerfer sein koennte?
wenn die Index die bekannte Aufloesung von Vive und co tataetslich aufs groesser FOV aufzieht und die Bikdschaerfe darunter leiden sollte, dann nehm ich auf jedenfall das Microsoft tracking bevor ich auf die Auflösung verzichte
meine Vive liegt trotz des sooooo guten Trackings nur noch im Eck
Bild schlaegt Controller tracking fuer mich
was habbich von vielleicht 2,34% besserem Tracking wenns Bild deutlich schaerfer sein koennte?
wenn die Index die bekannte Aufloesung von Vive und co tataetslich aufs groesser FOV aufzieht und die Bikdschaerfe darunter leiden sollte, dann nehm ich auf jedenfall das Microsoft tracking bevor ich auf die Auflösung verzichte
meine Vive liegt trotz des sooooo guten Trackings nur noch im Eck
Bild schlaegt Controller tracking fuer mich
Mracpad
Rear Admiral
Kannst ja beides kombinieren. Mich reizt an der Index vor allem das spekulierte FOV.
Aber ansonsten spricht ja nix gegen HP Reverb + Lighthouse / Knuckles. Gibt mittlerweile sogar ne kleine App auf Github die einem den Aufwand abnimmt die beiden Systeme zu verbinden. Früher musste man das von Hand machen wie bei Mixed Reality aufnahmen ohne Vive Tracker. Jetzt gehts quasi wie von selbst..
Aber ansonsten spricht ja nix gegen HP Reverb + Lighthouse / Knuckles. Gibt mittlerweile sogar ne kleine App auf Github die einem den Aufwand abnimmt die beiden Systeme zu verbinden. Früher musste man das von Hand machen wie bei Mixed Reality aufnahmen ohne Vive Tracker. Jetzt gehts quasi wie von selbst..
M
marcus locos
Gast
Kraeuterbutter schrieb:Bild schlaegt Controller tracking fuer mich
Ist beides gleich wichtig finde ich. Ohne vernünftiges Tracking bringt dir die beste Auflösung nicht wenn die Verbindung ständig bei Roomscale abbricht. Genauso bringt das beste Tracking nichts wenn man mit dem Bild nicht zufrieden ist. Das beste Tracking sind wir schon von der Rift gewohnt. Die Vive hatte ich nicht aber mit Lighthouse soll ja das Tracking noch besser sein. Also das was uns noch fehlt ist Auflösung und FOV.
@Mracpad
Das man die HP Reverb mit Lighthouse und den Knuckles nutzen kann wusste ich nicht. Trotzdem würde ich (wegen dem kleinen FOV) nur dazu greifen wenn man wirklich ausschließlich Renn- und Flugsimulationen damit spielen möchte.
Das ist ja nur meine persönliche Meinung das ich nie wieder zu einer VR Brille greifen würde unter 110°
Ok ich weiß die Reverb hat ne FOV von 114° aber ich denke nicht das der Unterschied zu einer Rift sehr groß sein wird. Wahrscheinlich würde der Unterschied gar nicht auffallen. Nur das bessere Bild.
M
marcus locos
Gast
Mracpad schrieb:Kannst sicher auch die Rift mit den Knuckles nutzen, jeweils in SteamVR Anwendungen halt.
Du meinst die Rift S? Die normale Rift ist ja mit den Touch Controllern schon gut bedient.
Mr. Rift
Rear Admiral
Bei mir geht es um zweit Brille, einzig um die Bildqualität wie SDE und Schärfe.
Meine Pimax samt lighthouse behalte ich ja.
Knuckles kommen auch definitiv.
Reverb wäre besser, aber fast der doppelte Preis zu Odysee plus.
Aber ich werde das paar Tage überdenken.
Meine Pimax samt lighthouse behalte ich ja.
Knuckles kommen auch definitiv.
Reverb wäre besser, aber fast der doppelte Preis zu Odysee plus.
Aber ich werde das paar Tage überdenken.
Mracpad
Rear Admiral
marcus locos schrieb:Du meinst die Rift S? Die normale Rift ist ja mit den Touch Controllern schon gut bedient.
Nö, meinte die Rift. Ist aber auch egal, war nur n Beispiel. Sollte keine Empfehlung werden.
M
marcus locos
Gast
Heißt also das man die Knuckles mit allen VR HMDs nutzen kann?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Rift
Rear Admiral
Das hab ich auch noch nicht gewusst.
Hab ja die Basisstationen. Also könnte ich dann auch Reverb mit Knuckles nutzen. Das ist doch sehr gut.
Aber wie kommuniziert das HMD mit den Stationen oder gilt das Tracking nur für die Controller?
Weil dann hätte das HMD ja 2 Tracking Arten.
Verstehe ich noch nicht ganz.
Hab ja die Basisstationen. Also könnte ich dann auch Reverb mit Knuckles nutzen. Das ist doch sehr gut.
Aber wie kommuniziert das HMD mit den Stationen oder gilt das Tracking nur für die Controller?
https://amp.reddit.com/r/Vive/comments/86ri8w/vive_controllers_work_with_the_odyssey/
Kann sein dass es mittlerweile leichtere / elegantere Methoden gibt, hab mich damit nicht beschäftigt.
Kann sein dass es mittlerweile leichtere / elegantere Methoden gibt, hab mich damit nicht beschäftigt.
Mracpad
Rear Admiral
Mr. Rift schrieb:Aber wie kommuniziert das HMD mit den Stationen oder gilt das Tracking nur für die Controller?
Die Lighthouse Stationen kommunizieren nie mit nem HMD egal welchem. Sie strahlen einfach stumpf ihr Signal ab. Deshalb der Name, an diesem "Leuchtturm" orientieren die vive/index und deren controller sich selbst. Streng genommen ist dies also auch Inside-Out tracking. Nur eben mit Hilfsmitteln in form der Basisstationen/Lighthouse.
Normal kommunizieren die Wands/Knuckles direkt mit der Vive/Index um ihre Positionsdaten mitzuteilen. Will man die Controller ohne HMD tracken nutzt man dafür die USB Dongle vom Steam Controller und flasht se mit ner anderen Firmware. Dann können die Controller direkt mit dem PC kommunizieren. Das HMD wird genau so verwendet wie vorher auch. Man muss nun nur noch HMD und Controller im virtuellen Raum zusammenbringen.
wieso bricht bei deiner Odyssey Plus ständig das Tracking bei roomscale ab ?marcus locos schrieb:Ist beides gleich wichtig finde ich. Ohne vernünftiges Tracking bringt dir die beste Auflösung nicht wenn die Verbindung ständig bei Roomscale abbricht.
versteh ich nicht..
ich hab keine Verbindungsabbrüche
hast du das Licht im Raum ausgeschaltet / bzw. zu wenig Licht ?
also das Tracking bei meiner funktioniert super
mein Raum ist 3,4 x 4,4m groß - und fast leer - also große Fläche zum Spielen
(Kable musste ich etwas verlängern - die waren zu kurz)
oder hast du die alte Odyssey (ohne Plus ?)
bei der gabs ja Probleme das die Controller die Verbindung zum Bluetooth-Dongle (der am PC_steckte) verloren haben..
meinst du das mit ständigen Tracking-Abbrüchen ?
M
marcus locos
Gast
Kraeuterbutter schrieb:wieso bricht bei deiner Odyssey Plus ständig das Tracking bei roomscale ab ?
versteh ich nicht..
ich hab keine Verbindungsabbrüche
Du hast mich falsch verstanden, oder ich Dich
Ich habe überhaupt keine Odyssey. Früher hatte ich die Rift, die ist aber schon lange verkauft. Dieses oder nächstes Jahr wollte ich mir dann wieder was neues kaufen.
Ich wollte nur darauf hinaus das für mich einfach beides wichtig ist.. Hast du nicht gemeint das Dir die Auflösung wichtiger ist als das Tracking? Kann auch sein das ich das falsch erfasst habe.
ja.. ich schrieb aber auch was von 2,3435% besseres Tracking..
du schreibst von ständigen Abbrüchen
die hattest du bei der Rift oder wie?
du schreibst von ständigen Abbrüchen
die hattest du bei der Rift oder wie?