Samsung Odyssey PLUS

Auch hier nochmal: 1 Woche noch warten, bis 1 Mai.

Aber um mal auf Reverb und Acer Ohio einzugehen:
Von der Schärfe und SDE werden Reverb und Acer die Pimax schlagen. Die haben native 2kx2k pro Auge Displays.
Dafür ein kleines FoV. Als Simracer spielt das schlechtere Tracking für dich keine Rolle.
Die Reverb hat keine hardware ipd Einstellung, nur softwarebasiert. Die Acer hat es wiederum.

Deshalb sind alle auf die Index gespannt, das könnte der beste Kompromiss werden.
Abwarten.

Die Samsung Odysee plus, falls du es schaffst die von Amazon. com als Angebot zu bekommen, hat den besten Preis/Leistung Faktor. Ca. 350-380€ als Import mit allen Gebühren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jackie 8oy
Die Odyssey Plus könnte ich quasi morgen für 450 € erhalten. Ist also anscheinend kein besonders gute Angebot.
Mein „Problem“ ist, dass ich nicht bis Juni und bis zum Release der Index warten kann, da ich derzeit gar kein Headset habe und eigentlich gerne wieder einsteigen würde.

Aber ich denke, dann wäre der Weg über die Odyssey der sinnvollere. Die ist mehr Plug and Play und falls ich dann doch demnächst auf nen neueres Headset umsteigen möchte, ist das auch der günstigere Weg.

Dennoch solltest du zumindest bis zum 1. Mai warten und zumindest anschauen was Valve da bringt, dann kannst du noch immer entscheiden ob du nicht warten kannst etc.

Wenn eine Woche warten zu schwer ist für dich, viel Spaß in der welt von VR wo sich jede Wartezeit wie Kaugummi zieht :P

So, ich habe mir jetzt mal über amazon.com die Odyssey+ für etwa $480 bestellt. Das ist so weit ich das sehe, das interessanteste Angebot. Immerhin könnte man sie notfalls mit sehr wenig in EU weiterverkaufen. Leider ist die Index für ein Spielzeug imo viel zu teuer.

Ich bin gespannt auf den Unterschied zu meiner DK2, die ich mangels Controller für fast nichts mehr nutzen kann.

Der Unterschied zu der DK2 wird gewaltig sein. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Nur hoffen, dass alles einwandfrei läuft und es nicht zu einem Garantiefall kommt.

Dann hast du nämlich ein Problem mit zurück schicken. Bin auch am überlegen aber wenn irgendwas Defekt ist..

Auf Amazon. com ist es aber ja viel einfacher als von Samsung über bigapplebudy.

Vielleicht brauchst du auch keine Versandkosten zahlen im Garantiefall.
Müsste man genau sich anschauen, was die AGBs dazu sagen.
Ich habe nur mal gelesen, dass beim Zurückschicken man die Zoll Gebühren ebenfalls zurück bekommt.

Sonst hat man fast 100€ Leergeld bezahlt.
Die Odyssey+ gibts übrigens häufig für den Preis auf Amazon.com

Ich bin gerade schwer am überlegen, ob mir die Odyssey plus für 350€ hole. Ich habe eine Rift CV1 mit 3 Sensoren und will höhere Bildqualität. Mich schreckt das Tracking jedoch ab. Ich spiele zwar kein Multiplayer aber ein Schritt zurück ist immer blöd...

@Mr. Rift du hast doch beide Headsets, oder? Was sagst du dazu?

Habs mir bestellt für 337€. Zur Not kommt es in die Bucht.
Jetzt heißt es warten bis 11. Juni.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Für 337 € ist die O+ fast geschenkt.

Habe meine vor ca. 2 - 3 Wochen für 430 € bei eBay verschachert.
Zu dem Preis kannste nichts falsch machen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch spontan mal bestellt
durch den deal. Warum ich allerdings 390
zahle in Österreich, versteh ich nicht ganz. Nun gut, ich hoffe es ist das Upgrade von der Rift (für Sims) wert. Mag nicht mehr warten😊. Ansonsten ab in die Bucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Tunk schrieb:
Für 337 € ist die O+ fast geschenkt.

Habe meine vor ca. 2 - 3 Wochen für 430 € bei eBay verschachert.
Zu dem Preis kannste nichts falsch machen. ^^
Warst du nicht zufrieden oder warum hast du Sie so schnell verkauft?
Und sieht man tatsächlich keine Pixel mehr?

man sieht sie wenn man sucht...
aber sie wirkt auf mich nochmal DEUTLICH höherpixelig, als meine Quest die eigentlich das selbe Panel (Pixelzahlweise) verbaut hat
also der SDE-Filter bringt bezüglich SDE schon sehr viel..

ich würde mir die Quest/Go-Linsen in Kombination mit dem Samsung SDE-Filter wünschen

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
ja.. aber die Renderauflösung hat ja nix mit dem Display zu tun..
bei der Quest kann ich ja auf die Pixel fokusieren (nicht die gerenderten, sondern die physischen Hardware-pixel)
und sehe sogar die einzelnen Subpixel
das meinte ich..
die sieht man hauptsächlich bei einfarbigen flächen (und da ists dann ja egal ob diese einfarbige Fläche mit 100x100 Pixel oder mit 10.000 x 10.000 Pixel gerendert wurde)
Ergänzung ()

der SDE Filter von der Odyssey+ legt sich ja unabhhängig von der Renderauflösung drüber
Ergänzung ()

physisch sollten sich die Displays ähneln.. tatsächlich kann ich bei der Odyssey+ dann aber eben keine Subpixel mehr erkennen und das Bild hat deutlich weniger Fliegengitter

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Tunk
Kann mich da nur anschließen. Im Vergleich zur Quest ist das Bild schon nochmal deutlich besser.

Mr. Rift schrieb:
Warst du nicht zufrieden oder warum hast du Sie so schnell verkauft?
Und sieht man tatsächlich keine Pixel mehr?
Ich war super zufrieden. Kam von der Rift und die O+ war für mich wie von Nintendo zu Super Nintendo.

Hab sie aber rechtzeitig verkauft weil der Preis ja jetzt fällt und ich mir heute die Reverb geholt habe.
Btw: Seit gestern bestellbar in Holland bei Link: De Rekenwinkel
Laut einigen Forenmember aus dem VRF sind 200 Stk. heute im Lager eingetroffen und werden noch heute weiterverschickt.

@Mr. Rift
Falls du noch feedback zur O+ brauchst > Link
Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten bezüglich Tragekomfort waren eigentlich fast alle begeistert von der O+.

Würde mir aber eher direkt eine Reverb holen. Laut Tests soll sie auch nicht viel mehr GraKa Power benötigen als die O+, da das Bild hochskaliert werden kann. Usertest + Video

Kraeuterbutter schrieb:
ich würde mir die Quest/Go-Linsen in Kombination mit dem Samsung SDE-Filter wünschen
Das dachte ich mir auch bei der Quest. Schade das sie da nicht mehr mit Samsung zusammenarbeiten.
Die Linsen der O+ sind auch besser als die der Rift / Quest bezüglich GodRays und Sweetspot.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Mr. Rift
Zurück
Oben