Samsung Odyssey PLUS

Kraeuterbutter schrieb:
ja.. ich schrieb aber auch was von 2,3435% besseres Tracking..
du schreibst von ständigen Abbrüchen ;)
die hattest du bei der Rift oder wie?

Nein mit der Rift hatte ich perfektes Tracking. Hatte auch 3 Sensoren.
Ich glaub wir reden da aneinander vorbei. Das mit den Abbrüchen war bloß ein Beispiel.
Wenn das Tracking nicht perfekt funktioniert dann werde ich auch mit einer 16K Auflösung nicht glücklich
deshalb wollte ich damit nur ausdrücken das beides wichtig ist.

Yop hast Recht, hab mich vertan. Die ohne + ist schon länger auf $299. :)

Hatte echt nicht gedacht dass die nochma so weit runter geht.

War ja nicht das erste mal und bestimmt auch nicht das letzte mal.
Vor allem wenn jetzt die ganzen anderen HMDs bald erscheinen.

Ich hatte erwartet nachdem Samsung selber den Preis wieder hochgenommen hat wären die mit dem Thema durch. Lag ich wohl falsch. :D

Mracpad schrieb:
Kannst ja beides kombinieren. Mich reizt an der Index vor allem das spekulierte FOV.

Aber ansonsten spricht ja nix gegen HP Reverb + Lighthouse / Knuckles. Gibt mittlerweile sogar ne kleine App auf Github die einem den Aufwand abnimmt die beiden Systeme zu verbinden. Früher musste man das von Hand machen wie bei Mixed Reality aufnahmen ohne Vive Tracker. Jetzt gehts quasi wie von selbst..
Hi, weißt du zufällig wie diese App oder Tool heißt? Hab da mal etwas gesucht, aber so auf die Schnelle nix gefunden.

Hier gibts die Samsung Odyssey+ auch noch für 299$ als Import.
Allerdings kommen noch diverse Kosten hinzu für Versand, Importservice, PayPal, etc, dass man am Ende bei US $455.67 bzw ziemlich genau 404,25€ liegen bleibt.
Lieferung dauert 2-3 Wochen bzw minimal schneller ~10-20 Tage für zusätzliche 16€.

https://www.bigapplebuddy.com/produ...indows-Mixed-Reality-Headset-Latest-Version-/

Ich weiß nicht ob das ein guter Deal ist.
Sind halt 400€.
Aber immerhin.

771503

klar ist das ein guter Deal...
super Brille (eine der besten derzeit tatsächlich erhältlichen) + controller (die keine Basestations mit Verkabelung benötigen)
was will man mehr ?

Kraeuterbutter schrieb:
klar ist das ein guter Deal...
super Brille (eine der besten derzeit tatsächlich erhältlichen) + controller (die keine Basestations mit Verkabelung benötigen)
was will man mehr ?
Naja mich turnen die WMR Controller und das Tracking über die zwei Kameras ab.
Ich spiele zu einem großen Anteil VR-Egoshooter (Onward, Pavlov, etc) und da gibt es halt einige Ungenauigkeiten, wenn man über Kimme und Korn zielt.

Das mag einem WMR-User vielleicht nicht großartig auffallen, aber ich als Rift-User mit 3 Sensoren, hatte schon den Vergleich und dort bemerkt man einen kleinen Unterschied, der mich persönlich schon stören würde.

Viel schlimmer als das Tracking ansich, wären für mich allerdings die haptisch grauenvollen WMR-Controller.
Wie gesagt, ich komme von der Rift und hatte den Vergleich... es sind Welten dazwischen.

Die WMR-Headsets brauchen dringend neue Controller.

Mein nächstes HMD, falls ich meine Rift eintauschen würde, wäre die Valve Index mit den Knuckles Controllern.
Für unterwegs wirds evtl noch die Oculus Quest, sofern die über USB-C fleißig gemodded/gerootet werden kann (BeatSaber CustomSongs).

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht.

Als ich die Seite verlinkt hatte wurde da garnicht Samsung, sondern ne ganze Liste von Resellern angezeigt...

Yo, die fixt die IPD Anzeige wenn man am Rädchen dreht. Hat bisher n paar mm zu viel angezeigt.

Zurück
Oben