Samsung Odyssey OLED G8 G80SD

TheInvisible schrieb:
die CES 2025 wird jedenfalls interessant.

jepp da man vielleicht dort mal nen Prototypen von einem Tandem OLED TV sehen könnte

Vielleicht zeigen sie auch schon was zu PhoBlue bzw PHOLED

Screenshot 2024-12-15 232607.png

Screenshot 2024-12-15 232613.png

Screenshot 2024-12-15 232619.png

https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1724330515
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1692870528
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1700552036

Und zu guter letzt bin ich gespannt ob sie nun die 4.000 nits knacken ... auf der 2023er CES hat LG Display
ja schon hinterm Vorhang ein OLED TV Prototypen mit 3.700 Nits gezeigt

Screenshot 2024-12-15 232533.png

https://www.flatpanelshd.com/focus.php?subaction=showfull&id=1706685316

Sonys Mini LED TV Bravia 9 steht aktuell dort : ( knapp 3.300 Nits )

11.png

Zuletzt bearbeitet:
Dasich die firmware der unterschiedlichen Modelle stark unterscheiden. Hat eigentlich jeder 800 und 802 das dp Aussetzer Problem?

Da sie offenbar baugleich sind und die selbe Firmware nutzen, gehe ich davon aus.

Firmware war doch aber ein unterschied? der 802 er hat schon lange die 1005er, die gibt es glaube ich beim 800er noch nicht? Find es jedoch krass das trotz bild aussetzer die kiste noch bei dem ein oder anderen zuhause steht

Version 1301 ist aktuell für beide Modelle. Wie ich bei Reddit gelesen habe, gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden. Es sind nur verschiedene Modellnummern für unterschiedliche Vertriebswege.
Ich habe den 802er und die Firmware von der Samsung Hompage für das 800er Gerät installiert.

Einen Aussetzer über DP bemerke ich einmal alle 1-2 Tage. Nicht ideal aber die Nachteile der anderen 32"-OLED Geräte wiegen für mich schwerer.

?bei mir war ne 1005er, da bin ich recht sicher?

Welche Nachteile? das die laufen und die probleme nicht haben? Von den PIxel Fehlern bei meinen will ich da gar nicht reden. Aber das mit den DP aussetzern hat mich doch hart genervt am schluss, gott sei dank war ich eh in den 14tagen und hab dann eh den pixel fehler noch gesehn
Ergänzung ()

ah seh gerade das ja schon wieder ne neue Firmware. Und das Problem besteht immer noch? Oh gott, das kann doch nicht deren ernst sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Problem ist noch vorhanden. Das wurde mit jeder Firmware-Version etwas abgeschwächt.
Ich weiß es nicht mit Sicherheit aber was ich bei Reddit so lese, könnten die Aussetzer nur bei Nvidia-Karten auftreten.

Naja die kiste is ja nicht erst seit gestern drausen. Und wenn selbst die neue Firmware immer noch keine Abhilfe schafft, gehört das ding für mich vom Markt genommen

Hab den gerade bestellt und nun den Beitrag hier gelesen und denke shit… wrong choice?!

Kurzes Fazit von euch: retoure (ja/nein) ? Falls ja warum und welche Alternative gibt es? Falls nein, warum bei dem ganzen hin/her. Wünsche mir eigentlich nur plug and Play 😂

Wenn du einen 32" OLED möchtest, haben die alle Vor- und Nachteile.

Genau ich dachte ich gehe auf OLED, Einsatz Gaming und Home Office. Da meine Frau im Home Office ist muss er ihr halt auch gefallen und die TV Funktion (Arbeits/Gästezimmer) ist eben nice ….

roxxor schrieb:
Hab den gerade bestellt und nun den Beitrag hier gelesen und denke shit… wrong choice?!

Kurzes Fazit von euch: retoure (ja/nein) ? Falls ja warum und welche Alternative gibt es? Falls nein, warum bei dem ganzen hin/her. Wünsche mir eigentlich nur plug and Play 😂
5 Stück gekauft, 5 stück Retourniert (4 mal PIxel Fehler, 1 mal Panel Fehler-coating defekt) Alternative, alle anderen auf dem Markt, ich persönlich würde das Ding nicht einmal mehr geschenkt nehmen. Auch der USB Hub ist durch das Spulen fiepen absolut Useless.

Silberner Rand hat mich teils doch massiv gestört beim Zocken.

Das Matte coating fand ich auch schlimm, wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie bei LG.

Grundsätzlich hätte ich ihn gerne gehabt alleine wegen dem Helligkeits Sensor. Aber bei den ganzen Bugs und Problemen, ne lass ma
Ergänzung ()

mospider schrieb:
Wenn du einen 32" OLED möchtest, haben die alle Vor- und Nachteile.
sehe ich nicht so, gibt bis auf die Ausstattung und ob Woled oder QD Oled nur wenig Unterschiede

IIxRaZoRxII schrieb:
5 Stück gekauft, 5 stück Retourniert (4 mal PIxel Fehler, 1 mal Panel Fehler-coating defekt) Alternative, alle anderen auf dem Markt, ich persönlich würde das Ding nicht einmal mehr geschenkt nehmen. Auch der USB Hub ist durch das Spulen fiepen absolut Useless.

sehe ich nicht so, gibt bis auf die Ausstattung und ob Woled oder QD Oled nur wenig Unterschiede
Danke für Deine Einschätzung, zu welcher alternative bist du denn gegangen und bist du damit zu frieden?

@roxxor Ich hatte zuletzt den Dell 3225, wenn ich bei nem 32er bleiben würde, wäre das klar meine wahl. Ich bin aber wieder auf 27 zurück und zum aktuellstem Oled dem Asus xg27acdmg

Also ich hab den 32" G80SD jetzt 2 1/2 Monate in gebrauch und soweit keine gravierende Probleme.
Mit dem Handy eingerichtet, die Helligkeit zurückgefahren, fertig, naja, bei den Apps noch angemeldet.

Einzig was besteht ist das es nach ca 10-15min über DP, wie einen kurzen refresh vom Bild gibt, also einmal kurz schwarz, Helligkeit ist voll da und geht dann wieder in den Ursprung, aber danach nicht mehr, sofern der Monitor nicht in den Standby geht, weill dann kommt es auch wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: roxxor
Zurück
Oben