Mr. Rift schrieb:
Da würde mich interessieren, wie das so ist mit Filme und Filmchen streamen auf der Oculus Go und der Quest. Geht das einfach oder überhaupt?
Auf Dateien ständig hin und her kopieren hätte ich keine Lust.
Bei der Quest habe ich mal streamen probiert. Die Qualität ist halt schon nicht so dolle, egal ob bei Youtube VR, oder Filmchen.
Bei der Oculus Go habe ich immer 1600p Videos rauf gepackt. 3 Filmchen und die 64GB waren voll. Oo
Bei WankzVR zB gibts alle neueren Filme in 1600p, 1920p, und 2300p.
2300p + Anti SDE Folie kommt halt schon ganz anders rüber, als gestreamt. ^_^
diego_armando schrieb:
In diesem Test kommt aber doch auch das Thema Unschärfe bei weit entfernten Objekten zum Tragen. Jetzt bin ich doch etwas unsicher, ob das die richtige Kaufwahl war. Es ist zwar schön, wenig SDE zu haben, aber wenn die Distanz nur noch verschwommen ist (Spiele 99% PCars, ACC, Dirt, etc..)
Das ist auch so etwas was ich immer wieder lese und nicht nachvollziehen kann.
Da ist nichts verschwommen bei der O+, oder blurry.
Mag vielleicht sein das es im direkten Vergleich einen sichtbaren Unterschied gibt.
Aber das liest sich weit dramatischer als es denn Anschein macht.
Wenn du zu 99% aber Simulationen spielst, wäre die Reverb wahrscheinlich aber die bessere Wahl.
Das Bild der O+ ist schon echt gut, aber man merkt halt trotzdem das im Hintergrund nur 1440 x 1600 Pixel werkeln. Gerade Linien sind nicht gerade, alles mit viel Details wirkt unruhig und zittrig.
Ganz schlimm als ich das erste mal Diamant City betreten habe in Fallout. Oo
Zu Sims kann ich aber wenig sagen, spiele ich selten.
Wobei sie dafür ja immer gelobt wird, wegen den Details im Cockpit, und da das Tracking ja weg fällt.