- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 7.450
bei der Go noch nicht probiert...Tunk schrieb:Kannte die Go ja schon, aber jetzt wo mir bewusst ist wie gut Full RGB rüber kommt bin ich echt gespannt auf die Reverb.
aber Go und Quest tun ja "down-sampeln"
die rendern mit deutlich weniger Auflösung (go nur mit 1024x1024, Quest nur mit 1280x1280) als die Displays eigentlich hergeben..
ich war echt erstaunt - bei der go noch nicht getestet - was die Quest bei Supersampling (2048x2048 oder sogar 3076x3076) plötzlich an Bildqualität liefert...
im Vergleich dazu ist sie sonst ja richtig unscharf
im Original-Setting fand ich bei gewissen Szenen die Go (obwohl weniger display-Auflösung UND weniger Renderauflösung) schöner im Bild (Kanten) als die Quest mit dem Pentile-Display
mit Supersampling (bei der Quest vs. nicht durchgeführt bei der Go) ändert sich das
(muss das bei der Go auch noch testen)
interessanterweise laufen die meisten der Spiele auf der Quest die ich getestet habe mit der 4fach gerenderten Pixelanzahl im Vergleich zu Standard ebenfalls noch recht ruckelfrei..
also da ist bei vielen Apps noch Luft da, um Super-zu-samplen
freu mich schon auf die Index..
hab mich aber schon drauf eingestellt, dass sie im Vergleich zu O+ betreff SDE sicher ein Rückschritt sein wird..
die O+ ist da wohl derzeit noch king (Reverb wohl mal ausgenommen)
Ergänzung ()
das sind die VR-Covers (die für alle Brillen von denen hergestellt werden...snickii schrieb:Ich würde da nichts nochmal bestellen, dieses ganze aus dem Ausland gehole würde mich so extrem nerven das ich eine andere Brille nehmen würde
Überlege auch immer wegen der + aber es nervt einfach das es die hier nicht gibt.
hab für Quest und Odyssey+ bestellt => bei der Odyssey+ will ich sie unbedingt haben, da ich mir hier einen großen Komfortsprung erhoffe -
wobei ich mich da nicht auf dem Level: "ich will noch mehr Komfort" bewege, sondern eher
"ich will weniger Aua" haben...
sprich: mehr Komfort ist hier essentiell dass ich die Brille auch mehr nutze)