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Samsung Odyssey PLUS
- Ersteller Kraeuterbutter
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ich komm von der Vive...
also gutes Tracking (bis auf eine Ecke bei mir)
und obwohl - ja - das Tracking der Odyssey schlechter ist
gewichte ich fuer mich die Bildqualität deutlich mehr
soviel mehr, dass ich die Vive seit ich die Odyseey hab nimma angegriffen hab
der winzige grund warum ich sie behalte: die controller plus Lifhthouses um so günstig zu einer Index zu wechseln von der ich mir deutlich besseren komfort als bei der Odyseey+ verspreche
Farben und Schwarzwerte werden bei der Index wohl schlechter sein, SDE wird bei der Index wohl ebenfalls schlechter sein
als bei der Odyssey+
dafuer erwarte ich mir etwas mehr Schaerfe im Sweetspot und deutlich mehr Schaerfe ausserhalb in den Randbereichen
mehr Herz werd ich mit meiner Graka nicht nutzen koennen und besseren Sound nehm ich mit - gestört hat mich aber am Odysey+ Sound jetzt auch nix
wenn ich die Index hab wird wohl dann die Odyssey+ frei werden
also gutes Tracking (bis auf eine Ecke bei mir)
und obwohl - ja - das Tracking der Odyssey schlechter ist
gewichte ich fuer mich die Bildqualität deutlich mehr
soviel mehr, dass ich die Vive seit ich die Odyseey hab nimma angegriffen hab
der winzige grund warum ich sie behalte: die controller plus Lifhthouses um so günstig zu einer Index zu wechseln von der ich mir deutlich besseren komfort als bei der Odyseey+ verspreche
Farben und Schwarzwerte werden bei der Index wohl schlechter sein, SDE wird bei der Index wohl ebenfalls schlechter sein
als bei der Odyssey+
dafuer erwarte ich mir etwas mehr Schaerfe im Sweetspot und deutlich mehr Schaerfe ausserhalb in den Randbereichen
mehr Herz werd ich mit meiner Graka nicht nutzen koennen und besseren Sound nehm ich mit - gestört hat mich aber am Odysey+ Sound jetzt auch nix
wenn ich die Index hab wird wohl dann die Odyssey+ frei werden
Mracpad
Rear Admiral
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Mr. Rift schrieb:Und ich habe es so verstanden Mracpad, das es keine Probleme macht über WLAN.
Richtig verstanden?
Korrekt, war jedenfalls bei der Go keins.
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hab gestern 3 Folgen einer Serie uber Netflix mit der Quest angeschaut
2,4Ghz WLan
das gleiche auch mit VirtualDesktop
hat alles problemlos durch die Wand funktioniert
am Balkon hatte ich aber leider starke Aussetzer :-(
an gleicher Stelle mit meinem Notebook aber problemlos
hier scheint mir meine Quest in dieser Situation empfindlicher zu reagieren
2,4Ghz WLan
das gleiche auch mit VirtualDesktop
hat alles problemlos durch die Wand funktioniert
am Balkon hatte ich aber leider starke Aussetzer :-(
an gleicher Stelle mit meinem Notebook aber problemlos
hier scheint mir meine Quest in dieser Situation empfindlicher zu reagieren
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hmm...
seit ich die Quest habe, hab ich die Samsung Odyssey+ eigentlich nimma verwendet
heute wollte ich mal wieder..
aber ich hab bereits nach 10min nen roten STrich auf der Nase gehabt der schmerzt...
hab sie wieder unter den Tisch gepfeffert..
bis zum starten von einem Spiel bin ich gar nicht gekommen
VR-Cover bestellt (glaub sogar schon 2mal) - bis heute nix gekommen
ich fürchte aber, dass auch ein VR-Cover mir nicht helfen wird..
ich hab heute auch noch ein unbenutzes Third-party-Cover meiner Vive versucht..
ich hab es ZUSÄTZLICH zum Original-Cover benutzt
es wird dadurch bequemer, aber: die größes des scharfen bereichs wird kleiner und FOV ebenfalls...
auch hab ich dann irgendwie Reflexionen im Display...
also das geht nicht
das PRoblem bei mir ist nicht Druck auf Stirn oder sonst was in der Richtung:
(das würde wohl später kommen, aber bis dahin hab ich schon ne Wunde Nase)
das drückt auf die Nase...
wobei das ein relativ weicher Gummi ist, dieser "Steg"
den könnte ich mal relativ leicht wegschneiden
ich denke aber dass das noch nicht reicht, sondern das Plastikgehäuse darunter ebenfalls noch drückt..
ich frag mich ernsthaft, ob ich den Dremel ansetzen soll (?)
wenn ich die Brille so positioniere, dass kein Druck auf der Nase entsteht, hab ich kein scharfes Bild
ich muss die Brille im Gesicht runterschieben, meine große Nase scheint hier im Weg zu sein
ich hab im Internet gesehen, dass jemand bei seiner Odyssey+ überhaupt das innere Plastikgehäuse rausgerissen hat, finde aber den Link leider nimma
verkaufen oder umbauen.. das ist die Frage
seit ich die Quest habe, hab ich die Samsung Odyssey+ eigentlich nimma verwendet
heute wollte ich mal wieder..
aber ich hab bereits nach 10min nen roten STrich auf der Nase gehabt der schmerzt...
hab sie wieder unter den Tisch gepfeffert..
bis zum starten von einem Spiel bin ich gar nicht gekommen
VR-Cover bestellt (glaub sogar schon 2mal) - bis heute nix gekommen
ich fürchte aber, dass auch ein VR-Cover mir nicht helfen wird..
ich hab heute auch noch ein unbenutzes Third-party-Cover meiner Vive versucht..
ich hab es ZUSÄTZLICH zum Original-Cover benutzt
es wird dadurch bequemer, aber: die größes des scharfen bereichs wird kleiner und FOV ebenfalls...
auch hab ich dann irgendwie Reflexionen im Display...
also das geht nicht
das PRoblem bei mir ist nicht Druck auf Stirn oder sonst was in der Richtung:
(das würde wohl später kommen, aber bis dahin hab ich schon ne Wunde Nase)
das drückt auf die Nase...
wobei das ein relativ weicher Gummi ist, dieser "Steg"
den könnte ich mal relativ leicht wegschneiden
ich denke aber dass das noch nicht reicht, sondern das Plastikgehäuse darunter ebenfalls noch drückt..
ich frag mich ernsthaft, ob ich den Dremel ansetzen soll (?)
wenn ich die Brille so positioniere, dass kein Druck auf der Nase entsteht, hab ich kein scharfes Bild
ich muss die Brille im Gesicht runterschieben, meine große Nase scheint hier im Weg zu sein
ich hab im Internet gesehen, dass jemand bei seiner Odyssey+ überhaupt das innere Plastikgehäuse rausgerissen hat, finde aber den Link leider nimma
verkaufen oder umbauen.. das ist die Frage
diego_armando
Banned
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Stimmt, seit der Quest ist die Odyssey bei mir auch eher hinten angestellt. Aber da ich nur Sims im sitzen spiele am PC, reicht mir der Kompfort und ich bin nach wie vor schwer angetan nach der CV1. Nachdem die Reverb wohl nix wird, würde ich gerne die Rift S mal ausprobieren zum Vergleich.
kuddlmuddl
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Ich hab nen vrcover bestellt und auch bekommen und bin seit dem mega zufrieden mit meiner O+
Vorher hats auch oben und unten gedrückt und seitlich hatte ich Licht.. alles vorbei.
Weil das Cover so großartig war habe ich mitlerweile sogar Linsen gekauft und kann jetzt sogar ohne Brille spielen.. riesen Unterschied insgesamt.
Vorher hats auch oben und unten gedrückt und seitlich hatte ich Licht.. alles vorbei.
Weil das Cover so großartig war habe ich mitlerweile sogar Linsen gekauft und kann jetzt sogar ohne Brille spielen.. riesen Unterschied insgesamt.
Tunk
Lt. Commander
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Das Cover ist echt super.kuddlmuddl schrieb:Weil das Cover so großartig war habe ich mitlerweile sogar Linsen gekauft und kann jetzt sogar ohne Brille spielen..
Da sind ja 2 dabei. Keine Ahnung wie die Preise aktuell sind, aber mein zweites hab ich für 25 € bei eBay verkauft.
Für den Import hab ich glaub ich 37 € inklusive Versand gezahlt. Ohne zoll.
@kuddlmuddl
Mal ne Frage, jetzt mit Linsen, wie weit kannst du da an den Rand schauen? Und wie war es vorher ohne?
Zuletzt bearbeitet:
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cover hab ich vor wochen schon bestellt...
und eine mail bekommen, das irgendwas schief gelaufen wäre, und ich erst im August damit rechnen kann
so, ich habs getan:
ich hab die Gummilippe zurechtgeschnitten:
klick die Bilder für große Ansicht
scheint zumindest schon mal etwas zu helfen...
ich glaub 30-40% des Weges ists schonmal
und eine mail bekommen, das irgendwas schief gelaufen wäre, und ich erst im August damit rechnen kann
Ergänzung ()
so, ich habs getan:
ich hab die Gummilippe zurechtgeschnitten:
klick die Bilder für große Ansicht
scheint zumindest schon mal etwas zu helfen...
ich glaub 30-40% des Weges ists schonmal
Zuletzt bearbeitet:
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so..
hier nun gepimpt auf 50% Komfort (100% ist der Wunsch)
halber WEg geschafft...
ist natürlich nur Provisorium bis das VR-Cover mal da ist (und hoffentlich deutliche Besserung bringt)
habs jetzt nur mal 5min getestet.. es ist so besser...
die Taschentücher auf der Seite sind da, um den Lichteinfall zu reduzieren tun sie
das soll ja VR-Cover dann erledigen (wenns denn endlich mal geliefert wird)
hier nun gepimpt auf 50% Komfort (100% ist der Wunsch)
halber WEg geschafft...
ist natürlich nur Provisorium bis das VR-Cover mal da ist (und hoffentlich deutliche Besserung bringt)
habs jetzt nur mal 5min getestet.. es ist so besser...
die Taschentücher auf der Seite sind da, um den Lichteinfall zu reduzieren tun sie
das soll ja VR-Cover dann erledigen (wenns denn endlich mal geliefert wird)
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VR-Cover sollt es besser machen..
und die Flatgamer...
die mussten sich schon an meinen PC für Lan-Partys (wir spielen nur alte Titel wie UT, CounterSTrike 1.6, usw.)
über die Jahre gewöhnen...
für bessere Kühlung offen...
gegen Katzen mit Hasengitter gesichert
da läuft noch WinXP drauf
und die Flatgamer...
die mussten sich schon an meinen PC für Lan-Partys (wir spielen nur alte Titel wie UT, CounterSTrike 1.6, usw.)
über die Jahre gewöhnen...
für bessere Kühlung offen...
gegen Katzen mit Hasengitter gesichert
da läuft noch WinXP drauf
kuddlmuddl
Commander
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Ich habe mich das selbe gefragt aber es leider weder vorher noch danach mal mit diesen FOV-Tools analysiert.Tunk schrieb:Mal ne Frage, jetzt mit Linsen, wie weit kannst du da an den Rand schauen? Und wie war es vorher ohne?
Von außen betrachtet ist die durchsichtige Fläche erheblich kleiner. Aber da man ja zu den Rändern "schräg" guckt hat sich wahrscheinlich nicht viel geändert. Wenn ich absichtlich die Brille zu doll nahe heran drücke kann ich weiterhin den geraden Rand der Displays sehen. Dh ich vermute die antwort lautet "höchstens etwas kleiner, aber egal".
Für mich war das einfach ein riesen Sprung zur O+. Mit der Lenovo Explorer vorher brauchte ich vor jedem Spielen:
- Controller Bluetooth von Laptop-Kopplung auf Desktop-Kopplung tauschen, da ich die Brille an beidem nutze
- Kontaktlinsen
- In-Ear Kopfhörer zusammenfummeln ODER Hifi-Kopfhörer Bluetooth von Handy auf Desktop umwechseln
- Aufsetzen war ein Krampf, da man nach allen Kabeln etc noch das Headset brauchte.
Wenn dann jemand reinkam und ich nur kurz pausieren sollte war das jedesmal ein riesen gefummel.
Dh wenn ich nicht wusste, dass ich mindestens 2h meine Ruhe habe, habe ich garnicht erst gespielt. Und als berufstätiger Vater passierte das quasi niemals.
Mit der O+, Linsen und eingebauten Kopfhörern kann ich die Brille einfach mal kurz absetzen, irgendwas klären und weiter spielen. Es lohnt selbst für 30 Minuten.
Außerdem ist das OLED natürlich ein mega fortschritt. Das hat mich damals am meisten umgehauen beim Wechsel von der Explorer auf die O+. Dabei hätte ich den FOV-Fortschritt als große Verbesserung erwartet.
Hätte die Index nen OLED und out-of-the-box wireless wäre ich neidisch. Aber nur das Tracking ist für mich keinen 400 -> 1100€ Preissprung wert, wenn man dann wieder auf OLED verzichten muss.
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so...
seit ich die Quest hab, hatte die O+ ja bei mir lange Pause..
heute quasi reaktiviert..
und - MANN - geht mir das Kabel am ARsch... oder besser gesagt rücken:
ich spiele mit Ventilator, Beat-Saber, nackter Oberkörper..der Ventilator bläst von hinten
und selbst bei dem statischen Spiel Beatsaber nervt mich das Kabel..
es geht hinten gerade weg..
wenn ich aber nach unten Schaue verzieht es mir die Brille, weil das Kabel am Rücken "kleben" bleibt
@kuddlmuddl was du gerade Explorer vs O+ beschreibst,
hab ich jetzt mit O+ und Quest
hab jetzt Beat-Saber im Wechsel gespielt, die gleichen Level..
der Sound ist bei der Quest natürlich viel schlechter als bei der O+
aber: Quest: nach einem Level, Druck auf Taste, sie wird Schwarz und ich leg sie auf die Seite
das dauert 1 Sekunde
wenn ich wieder zur Quest wechsle: aufsetzen, Kontroller nehmen
sie schaltet sich selber ein, ist im BeatSaber-Menü und es kann direkt weitergehen
die O+ fahre ich runter wärend ich mit der Quest spiele
das neu starten dauert,
die Kontroller müssen per langne Knopfdruck einzeln eingeschaltet werden,
Beatsaber wieder am PC gestartet werden
im VErgleich zu der Explorer mag das alles super schnell gehen..
aber im Vergleich zu der ca. 1 Sekunde bei der Quest ist es dann doch wieder langsamer
aber auf jedenfall kein Dealbreaker
was mir heute aufgefallen ist:
irgendwas hat mein PC !
die Super-Sampling-RAten die ich früher eingestellt hatte, dazaht er überhaupt nimma...
ich bin jetzt mit 1070 bei Beatsaber (!)
auf 116% global und 100% in der app (fpsVR) schon runtergegangen..
im Beatsaber zeigt er mir 90fps an, Frame-Times zwischen 8 und 11ms
GPU bei 80% rum
1% Reprojection
und trotzdem: bei ca. 30% der Blöcke (wenn mehr als 3 im Bild sind)
hab ich "geisterblöcke"
kurz bevor die Blöcke bei mir eintreffen und ich sie zerhacke, hab ich - teilweise leicht verdrehte - Geisterblöcke (verschmolzen mit den "echten")
ist das Reprojection ?
ich bilde mir ein, dass ich Beatsaber früher auf 200% Supersampling gespielt habe ohne dieses Problem
und jetzt bei 100% (116% global) das ?
nichtsdestotrotz - trotz dieses PRoblems (ich weiß noch nicht ob das ein Performance-Problem ist ?)
ist das Tracking - obwohl WMR immer so geschimpft wird - und nur 2 Kameras besser als bei der Quest mit 4 Kameras...
im Expert-Modus hab ich mit der Quest eher mal einen MIss wegen Tracking-Problem als bei der Odyssey+
also soooo schlecht ist das Tracking bei der O+ wirklich nicht wie hier oft (von nicht O+ Besitzern postuliert wird)
seit ich die Quest hab, hatte die O+ ja bei mir lange Pause..
heute quasi reaktiviert..
und - MANN - geht mir das Kabel am ARsch... oder besser gesagt rücken:
ich spiele mit Ventilator, Beat-Saber, nackter Oberkörper..der Ventilator bläst von hinten
und selbst bei dem statischen Spiel Beatsaber nervt mich das Kabel..
es geht hinten gerade weg..
wenn ich aber nach unten Schaue verzieht es mir die Brille, weil das Kabel am Rücken "kleben" bleibt
@kuddlmuddl was du gerade Explorer vs O+ beschreibst,
hab ich jetzt mit O+ und Quest
hab jetzt Beat-Saber im Wechsel gespielt, die gleichen Level..
der Sound ist bei der Quest natürlich viel schlechter als bei der O+
aber: Quest: nach einem Level, Druck auf Taste, sie wird Schwarz und ich leg sie auf die Seite
das dauert 1 Sekunde
wenn ich wieder zur Quest wechsle: aufsetzen, Kontroller nehmen
sie schaltet sich selber ein, ist im BeatSaber-Menü und es kann direkt weitergehen
die O+ fahre ich runter wärend ich mit der Quest spiele
das neu starten dauert,
die Kontroller müssen per langne Knopfdruck einzeln eingeschaltet werden,
Beatsaber wieder am PC gestartet werden
im VErgleich zu der Explorer mag das alles super schnell gehen..
aber im Vergleich zu der ca. 1 Sekunde bei der Quest ist es dann doch wieder langsamer
aber auf jedenfall kein Dealbreaker
was mir heute aufgefallen ist:
irgendwas hat mein PC !
die Super-Sampling-RAten die ich früher eingestellt hatte, dazaht er überhaupt nimma...
ich bin jetzt mit 1070 bei Beatsaber (!)
auf 116% global und 100% in der app (fpsVR) schon runtergegangen..
im Beatsaber zeigt er mir 90fps an, Frame-Times zwischen 8 und 11ms
GPU bei 80% rum
1% Reprojection
und trotzdem: bei ca. 30% der Blöcke (wenn mehr als 3 im Bild sind)
hab ich "geisterblöcke"
kurz bevor die Blöcke bei mir eintreffen und ich sie zerhacke, hab ich - teilweise leicht verdrehte - Geisterblöcke (verschmolzen mit den "echten")
ist das Reprojection ?
ich bilde mir ein, dass ich Beatsaber früher auf 200% Supersampling gespielt habe ohne dieses Problem
und jetzt bei 100% (116% global) das ?
nichtsdestotrotz - trotz dieses PRoblems (ich weiß noch nicht ob das ein Performance-Problem ist ?)
ist das Tracking - obwohl WMR immer so geschimpft wird - und nur 2 Kameras besser als bei der Quest mit 4 Kameras...
im Expert-Modus hab ich mit der Quest eher mal einen MIss wegen Tracking-Problem als bei der Odyssey+
also soooo schlecht ist das Tracking bei der O+ wirklich nicht wie hier oft (von nicht O+ Besitzern postuliert wird)
Tunk
Lt. Commander
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Achso. Ne habs falsch formuliert.kuddlmuddl schrieb:Dh ich vermute die antwort lautet "höchstens etwas kleiner, aber egal".
Die Frage war nicht bezüglich des FoV, sondern wie weit du vorher bis zum Rand scharf gesehen hast, (falls überhaupt, oder mit Brille) und wie weit nachher mit Linsen.
Bei Rift S und Quest haben sie ja jetzt das Tracking direkt vor der Brille "verbessert".Kraeuterbutter schrieb:ist das Tracking - obwohl WMR immer so geschimpft wird - und nur 2 Kameras besser als bei der Quest mit 4 Kameras...
im Expert-Modus hab ich mit der Quest eher mal einen MIss wegen Tracking-Problem als bei der Odyssey+
also soooo schlecht ist das Tracking bei der O+ wirklich nicht wie hier oft (von nicht O+ Besitzern postuliert wird)
Keine Ahnung wie gut das nun genau funktioniert. Bei BoxVR hab ich seit dem mehr Probleme als vorher.
Manchmal, wenn ich einen linken Haken, oder seitlichen Uppercut schlage fliegt der virtuelle Boxhandschuh erst quer durchs Bild und bleibt dann für eine 1/3 Sekunde in der Luft hängen, bevor er resettet.
Das passiert bei einer 10 Minuten Runde ca. 5 Mal.
Das hatte ich weder bei der O+, noch davor bei der Quest vor dem Update.
Bei Grover gibts im Moment ein 50% Code = MIETSE
Da sich die Reverb immer weiter verschiebt, (Neuster Stand angeblich September) habe ich mir da eine Rift S gemietet, die heute ankam.
Geht halt echt nichts übers selber testen.
Nachdem ich viel auf die Rift S geschimpft hatte rein von den Specs her bin ich echt vom Bild überrascht.
In Sachen Aliasing ist sie sogar besser als die O+. 🙃 Hät ich echt nicht gedacht.
Was den SDE angeht und das Bild insgesamt hängt sie aber hinterher.
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hab mir heute ein Review index vs. Rift S angeschaut
da meinte er dass gefühlt die Auflösung fast gleich wäre...
SDE ebenfalls..
also ich vermute - bei PUnkt SDE - dass die O+ auch hier noch sogar der Index überlegen sein wird...
mein Schnippseln mit der Schere hat deutlich geholfen
ich kann sie jetzt paar mm weiter runterschieben (Was nötig ist um scharf zu sehen)
kriegte ich vorher auch hin, aber nur mit starkem DRuck auf der Nase
jetzt ists nicht perfekt aber tatsächlich deutlich besser !!
da meinte er dass gefühlt die Auflösung fast gleich wäre...
SDE ebenfalls..
also ich vermute - bei PUnkt SDE - dass die O+ auch hier noch sogar der Index überlegen sein wird...
mein Schnippseln mit der Schere hat deutlich geholfen
ich kann sie jetzt paar mm weiter runterschieben (Was nötig ist um scharf zu sehen)
kriegte ich vorher auch hin, aber nur mit starkem DRuck auf der Nase
jetzt ists nicht perfekt aber tatsächlich deutlich besser !!
Warum sollte denn SDE und Auflösung nicht gefühlt fast gleich sein? Die Index hat ja "nur" 25% mehr Auflösung, die auf ein größeres FoV verteilt wird. Das war doch eigentlich vorher schon klar...und die O+ tauscht SDE eben gegen eine gewisse Unschärfe ein. Alles Trade-Offs, zaubern kann leider niemand
Tunk
Lt. Commander
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Gut möglich, oder subjektiv. Bei der Pimax5k+ habe ich schon ein paar mal gelesen dass das Bild der O+ besser aussehen soll. Unter anderem bei VRLegion, wenn noch recht in Erinnerung.Kraeuterbutter schrieb:also ich vermute - bei PUnkt SDE - dass die O+ auch hier noch sogar der Index überlegen sein wird...
Edit:
Die Frage kam sogar von @Mr. Rift bzw. Ark_0047 : )
Mich würde interessieren Dennis, wie du nun zu Pimax stehst. Also ein Vergleich zwischen 5k+ und 8k und der Odyssee +.
VR-Legion schrieb:Auch wenn ich die 5K+ schon sehr gut fand in Bezug auf Fliegengitter, die Odyssey+ ist deutlich besser. Wenn man sich nur diesen Teilaspekt rauspickt führt sie sogar mit großem Abstand.
Das war auch das was mich gewundert hat, da viele bei der Index von kaum wahrnehmbarem SDE sprachen.
Wem Sde nicht soo wichtig ist dürfte mit der Rift S sogar besser bedient sein.Blaexe schrieb:und die O+ tauscht SDE eben gegen eine gewisse Unschärfe ein. Alles Trade-Offs, zaubern kann leider niemand
Hatten ja auch mal ne Diskussion auf mixed wo ich hartnäckig die Rift S als überflüssig bezeichnet hatte.
Das kann ich nur zurück nehmen.
Kannte die Go ja schon, aber jetzt wo mir bewusst ist wie gut Full RGB rüber kommt bin ich echt gespannt auf die Reverb.
Schwarzwerte sind bei der S auch kein Problem, dafür ganz leicht noch GodRays zu sehen, wenn man genau drauf achtet bei starkem Kontrast.
Zuletzt bearbeitet:
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MIST !
meine VR-Covers kommen nicht !
hab HEUTE eine E-Mail von ihnen bekommen, dass meine Sendung zurückgekommen wäre...
am 13 Mai gings auf die Reise...
vor 2 Monaten
und jetzt erfahre ich dass die Sendung wieder bei ihnen ist :-(
und sie wollen wissen ob sie es nochmal probieren sollen
ob die Index vor den VR-covers für die Odyssey+ da ist ?
meine VR-Covers kommen nicht !
hab HEUTE eine E-Mail von ihnen bekommen, dass meine Sendung zurückgekommen wäre...
am 13 Mai gings auf die Reise...
vor 2 Monaten
und jetzt erfahre ich dass die Sendung wieder bei ihnen ist :-(
und sie wollen wissen ob sie es nochmal probieren sollen
ob die Index vor den VR-covers für die Odyssey+ da ist ?
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