Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung One UI 5: Android 13 wird an Galaxy S22, S21, S20, A53 und A33 verteilt
Für die Galaxy-S22-Serie ist die Betaphase von One UI 5 auf Basis von Android 13 abgeschlossen und Samsung hat mit dem Rollout begonnen, wie SamMobile berichtet. Das Update steht in zahlreichen europäischen Ländern, darunter Deutschland, zum Download bereit und lässt sich auch von Nutzern der bisherigen Betaversion aufspielen.
Zur Anfangszeit war die Samsung Oberfläche gefühlt weltweit gehasst und ein Grund keine Samsung Geräte zu kaufen.
Seit One UI hat Samsung aber den Bogen bekommen und seit einiger Zeit ist es gefühlt sogar ein Grund, eher zu einem Samsung Gerät zu greifen.
In Verbindung mit einem Stift ist die Oberfläche mit Samsungs Tools vorbildlich.
Und das Zusammenspiel / Integration mit Windows oder DeX gefühlt konkurrenzlos.
Die Updatepolitik ist ebenfalls sehr gut, was anfangs ebenfalls noch katastrophal war.
Uff, ich komm schon gar nicht mehr mit bei den ganzen Versionen. Bringt dem Otto-Normal-User das überhaupt noch was im Gegensatz zu den Sicherheitspatches? Welche Funktionen sollen denn da noch nachgerüstet werden?
Uff, ich komm schon gar nicht mehr mit bei den ganzen Versionen. Bringt dem Otto-Normal-User das überhaupt noch was im Gegensatz zu den Sicherheitspatches? Welche Funktionen sollen denn da noch nachgerüstet werden?
Wenn du kein Samsung Smartphone hast, dann hast du diese Funktionen gar nicht erst - und selbst wenn, nutzen MUSST du sie nicht.
Samsung war schon Anfang an so, Funktionen kommen und gehen, je nachdem wie oft sie wirklich genutzt wurden.
Damals gab es eine Funktion mit der die Kamera erkannt hat ob du liest, die Seite sollte dann automatisch weiter scrollen - diese Funktion gibt es nicht mehr, hat ja auch niemand genutzt.
Dann gibt es bei Xiaomi Funktionen, die habe ich beim Huawei P30 vermisst, also ging es später wieder zu Xiaomi.
Für mich gibt es nur drei Optionen - Google, Xiaomi oder Samsung - der Rest ist leider "nicht zu gebrauchen".
Ernsthaft, immer wieder alle diese Features die ich nicht brauche, das Smartphone langsamer machen und mich ärgern.
Wiso gibt es kein Alite/Apro/Aasocial je nach Bedarf? Alternativ Features?
Mies.
Das Teil soll sicherer werden? Man kriegt immer weniger mit was die Software treibt.
Die Oberfläche hat mich wenig gestört um ehrlich zu sein. Nur die Trägheit und die Funktionen die nicht funktionierten haben es geschafft das ich zu Apple gegangen bin. Ich für meinen Teil wechsle nicht mehr zu Android auch wenn ich manches vermisse, wie eine gute Tastatur und eine ordentliche Audiosteuerung. Wenn allerdings Huawei wieder darf mit offiziellem Android, bin ich bereit zu wechseln. War meiner Meinung nach der einzige, der es geschaftt hat ordentliche Funktionen sinnvoll anzubieten.
@LamaMitHut
Das stimmt leider, aber das ist auch genau das, was alle Hersteller wollen.
Bei Apple sieht man wie schlecht das für den Kunden ist, in deren vorgegebenen "Käfig" zu sitzen.
Ich finde es sehr schade, dass es bis heute keine ernsthafte, kauffertige OpenSource Konkurrenz gibt, sodass auch die Laien einfach in den Laden gehen können und sich ein OpenSource Gerät kaufen können.
Wer sich nicht "auskennt", muss mit den fertigen ClosedSource Alternativen arbeiten.
Ansonsten hat man mit Pixel Geräten und beispielsweise GrapheneOS eine wunderbare Alternative.
Und Apps gibt es wirklich mehr als genug, welche teilweise besser als alle Apple, Google, Microsoft, Apps sind.
Bis das Update bei meinem Fold 4 ankommt werden wohl noch ein paar Wochen ins Land ziehen, aber ich habe Geduld, das Gerät läuft so wie es gerade ist schon spitze, kann eigentlich nur schlechter werden 😅
LamaMitHut schrieb:
Siehe bei der SmartWatch, die nur in Verbindung mit einem Smartphone von Samsung Sinn ergibt. Ne danke.
Wo hast du denn diesen Unfug her?
Ne Galaxy Watch lässt sich ganz normal mit jedem Android-Smartphone nutzen. Die einzigen Funktionen die man nicht zur Verfügung hat sind EKG und Blutdruck, und die sind hier eh mehr Spielerei als wirklich nützlich. Habe die EKG-Funktion meiner GW4 ausprobiert und man bekommt erst mal gefühlt 50 Meldungen was das alles nicht kann.
Daher kann man darüber noch hinwegsehen, da alles andere funktioniert. Aber, natürlich klappt die Einrichtung mit einem Samsung-Smartphone reibungsloser, aber so ein riesen Unterschied ist das jetzt auch nicht.
Ich habe Samsung-Smartwatches mit Samsung und Xiaomi Smartphones verwendet, daher weiß ich schon wovon ich rede.
Die bei Animationen und Anwendungen gelegentlich auftretenden Ruckler beim S22 Ultra (Euro-Variante), sollen mit dem neuen Update auch verschwunden sein.
Na mal sehen...Ansonsten gefällt mir das Samsung UI noch besser als das etwas langweilige Stock-Android.
Und was ist, wenn mir EKG und Blutdruck wichtig ist? Kannst du mir erklären warum das nur in Verbindung mit einem Samsung Gerät funktioniert, abgesehen davon das die mir die Eier quetschen wollen?