Samsung Panels vom Preisleistung die besten ?

Dann stell deinen Fernseher dunkler? Kapiere ich nicht 😄
Mein Sony Fernseher ist meistens zwischen "min" und 10% Helligkeit. Egal ob SDR oder HDR. Das ist alles möglich, muss man halt nur einstellen.

Und ich denke, dass du das auch komplett falsch verstanden hast. Nicht dein Fernseher entscheidet das, sondern der Produzent. Er kann festlegen wie dunkel und hell eine Szene ist. Somit ist viel mehr einfach möglich als bei Standard HDR.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tr8or
Tr8or schrieb:
Ist das denn auch intelligent gelöst?
HDR ist so knallhell bei mir, wenn ich mir vorstelle dass mitten im Film oft die Einstellung geÀndert wird, dann kann ich zeitweise nichts sehen oder werde blind :freak:
Der TV schaltet da ja nichts mitten im Bild um, sondern beim Szenenwechsel (ich hoffe du weißt was dass ist)
Wenn eine Szene rum ist kommt eine andere Szene, je nach Anpassung anhand der vorhandenen Metadaten werden in der neuen Szene Farben, hell/Dunkel angepasst, bis zur nÀchsten Szene, usw
Hier ein paar
HDR10-DV1.png


HDR10-DV2.png

HDR10 ------------------------------------------------- DV

HDR10 3.png

HDR10
DV 3.png

DV


HDR10 - DV
HDR10 2.png

dv 2.png
Mal sieht man kaum eine VerÀnderung, also wenig Anpassungen, mal mehr.
Mal sind einige Farben bei DV hervorgehoben, mal einge Detail, mal ist das Szenenbild heller, mal etwas dunkler.

Real, also nicht als Foto, sieht man natĂŒrlich noch mehr Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DannyA4 und Tr8or
ok danke fĂŒr Eure Meinungen. Ich werde dann vor dem nĂ€chsten Kauf ein Neuen Thread eröffnen und dann schreiben, was ich gerne haben will und ihr sagt mir dann einfach welcher Fernseher vom Preisleistung der beste wĂ€re.

MFG
 
ZurĂŒck
Oben