News Samsung PixCell LED: Kleinere Module für adaptive LED-Fahrzeugscheinwerfer

Thaxll'ssillyia schrieb:
Beim Laser/LED-Licht muss dann nur noch der TEeil der entsprechenden Lampen je nach Korrekturbewegung an- und ausgeschaltet werden. Und die schalten im Nanosekunden-Bereich.
Ich mag mich täuschen, aber für zumindest das Abblendlicht nutzen immer noch sehr viele Fahrzeuge Projektorsysteme und hier wird die Linse entsprechend der notwendigen Nivellierung bewegt. Ich weis jetzt nicht wie das die Oberklasse fabriziert (bei vielen Mercedes ist mir persönlich aufgefallen, haut das aber mal immer wieder nicht hin), aber Mittelklasse und Kleinwagen bewegen hier (was ja letzten endes die adaptive hell-dunkel Grenze ist) entsprechend ihre Scheinwerfer in der horizontalen Achse.
 
Der Artikel liest sich als hätte Mercedes Digital Light entwickelt. Audi nutzt die gleiche Technik (TI DLP5531Q1) im e-tron. Samsung muss sich Texas Instruments geschlagen geben.

CB könnte die Firmen hinter der Marketingblase aufzeigen. Zulieferer kommen immer zu kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Wir halt meistens abgeschrieben was im Herstellerprospekt drin steht oder in der Pressekonferenz mitgeteilt wurde.

Ich würde es begrüßen wenn CB zur Abwechslung die Autos auch öfter mal testen würde (mir ist bewusst dass die Hersteller hier evtl. kein Fahrzeug bereitstellen, in dem Fall finde ich es aber auch komisch, dass dann so viele Artikel erscheinen, nicht auf diesen hier bezogen).

Normalerweise übernimmt man auch nicht die Pressetexte von Nvidia/AMD ohne diese dann auf die Wahrheit zu überprüfen.

Ist es denn wichtig ob ein Auto 50, 100 oder 1 Mio Pixel LED Scheinwerfer hat?
 
edenjung schrieb:

Schade :/ Aber dennoch gut zu Wissen dass in die Richtung entwickelt wird - und vor allem legal! ;)
Mein neuer gebrauchter Wagen hat zum Glück Audi Matrix LED mit an Board (A3 e-tron). Hatte vorher einen Golf 7 mit Halogen, hätte ich nicht gewechselt hätte ich den vermutlich auch umgerüstet, für den bietet Osram ja viel an. :)
 
Zurück
Oben