LamaMitHut
Commander
JuggernautX schrieb:Genauso war es gemeint
Er hats einfach nicht gerafft
kann man so sagen. entschuldigung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JuggernautX schrieb:Genauso war es gemeint
Er hats einfach nicht gerafft
Blutschlumpf schrieb:Was ich nicht verstehe: Wenn TLC für alle der Teufel ist, warum ist die 840 EVO dann so beliebt.
Müsste doch jeder zur M500 greifen, zumal die sogar ne Ecke güsntiger ist.
Ich habe neulich erst erfahren, dass es unter Umständen blaue Kühe gibt.highks schrieb:Wobei ich neulich erst erfahren habe, dass die M500, bzw. die neue M550 unter Umständen MLC(3) NAND verwendet.
MLC kann ich mir leisten.highks schrieb:aber ich kann's mir nicht leisten!
deodor schrieb:Ergänzung ()
MLC kann ich mir leisten.
highks schrieb:deodor, gibt's für die blauen Kühe auch ein PDF von Micron?
Jetzt beruhigt euch mal wieder mit dummen Sprüchen...
Außerdem habe ich nicht behauptet, dass Crucial das ganz sicher so macht - aber es ist durchaus möglich, und der Enduser kann sich eben nicht sicher sein, was genau bei "MLC" NAND drin steckt!
Ergänzung ()
Sag mal Alter, jetzt komm mal wieder runter, mich dumm von der Seite anzumachen...
Nebula123 schrieb:In der Überschrift ist es eine PM853T, im Text eine PM835T.
Holt schrieb:Ob die m500 nun 2 oder 3 Bits pro Zelle speichert ... ist auch total egal.
highks schrieb:Außerdem ist die Abneigung gegen TLC nur in den Köpfen den Kunden
Ich habe bisher noch von keinen Problemen oder verfrühten Ausfällen von TLC-SSDs gehört.
Natürlich ist es weniger haltbar, als MLC mit 2 bit - aber MLC ist auch weniger haltbar, als SLC.
... ob sich das für mich lohnt, oder ob ich besseren NAND brauche!
Belegen die Leute immer wieder TLC wettern etwa irgendwas? Etwa warum sie meinen so viele P/E Zyklen zu brauchen, dass die geringere Anzahl an Zyklen des TLC für sie wirklich ein Problem werden könnte.juenger schrieb:Gibt es hierfür irgendwelche Beweise, denn ansonsten wäre es nur eine Behauptung
Der Faktor 10 stimmte damals auch nicht, es war weniger. Bei Winkom liegt das Verhältnis im Moment bei 1:3.41, aber keiner muss TLC kaufen, es gib ja Alternativen mit MLC und wenn man sieht wie die 840 Pro 128GB in diesem Test im Ganzen 6 mal so viele Daten geschrieben (3TB) geschrieben hat wie bis zum Erreichen der garantierten P/E Zyklen (465GB), müssen auch die NAND 6x so viele Zyklen erreicht haben wie garantiert werden. Das sind 3000, also haben die über 18.000 P/E Zyklen erreicht.juenger schrieb:Aktuell ist die 840 EVO 250GB im Preisvergleich mit rund 117 Euro gelistet, die 840 PRO 256 GB mit rund 162 Euro .... macht nach Adam Riese etwa 30 % - also ein ganz andere Relation als seinerzeit mit SLC
Wie meinen? Wieso sollte die DRT bei TLC geringer sein? Und was hat das mit Reservecycles zu tun? Laut JESD 218 wird für Consumer (Client) SSDs u.a. verlangt, dass die Daten 12 Monate bei 30°C erhalten bleiben (für Enterprise SSDs 3 Monate bei 40°C) und trotzdem bestimmte Fehlerraten nicht überschritten werden:juenger schrieb:Wenn man die für die Datenerhaltung (Retention) notwendigen Reservecycles mit einberechnet, sieht es möglicherweise anders aus!
deodor schrieb:... Bei dir habe ich den Eindruck, du willst die Leute mit fachlichen Details besoffen quatschen und vom Kern ablenken. Aus meiner Erfahrung weiß ich, das könnte die Taktik von windigen Vertriebsmenschen sein. ...
Holt schrieb:... wer also mehr als 12 Monate DRT braucht, schweißt die SSD ein und legt sie in den Kühl- oder Gefrierschrank ...
Nein, sie werden schreiben lassen und garantieren müssen, dass sie kein TLC verbauen. Derartige Reviews wirst du in Zukunft vermehrt lesen. Anand war der Anfang.Holt schrieb:Die Hersteller werden jedenfalls kaum noch mal offen von TLC schreiben.
juenger schrieb:Ab welcher minimalen Datenerhaltungszeit spricht man eigentlich von "volatile Storage" ?
Das ist ein totaler Idiot, der den Ast absägt, auf dem er sitzt. Die klassischen PC werden sicher Marktanteile verlieren, aber nicht verschwinden. Oder glaubst Du die ganzen Arbeitsplatzrechner werden durch Tablets und Smartphone ersetzt? Wer soll denn darauf den ganzen Tag arbeiten?deodor schrieb:Microsoft-Vize Elop erklärt den PC für künftig irrelevant
Das musst Du den Anbieter fragen! Als sicher, gerade auch bzgl. der Speicherung auf lange Zeit, würde ich Daten in der Cloud nicht ansehen.deodor schrieb:Das Internet vergisst nichts. Aber die Elektronik der Zukunft bekommt Alzheimer. Wer garantiert für meine Daten in der Cloud?