LamaMitHut
Captain
TB ist technisch gesehen natürlich ne feine sache, aber da steckt leider so viel idiotsche unternehmenspolitik hinter... schade eigentlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cooder schrieb:Schade, habe keinen Thunderbold-Anschluss. Ist es denn so schwer, liebe Hersteller, sich auf einen (den schnellsten) Anschluss zu einigen - gerade da mit USB-C nun ein einheitlicher Stecker vorhanden ist?
Ein Witz ist eher die Temperatur bei der die Drosselung einsetzt, die ist bei den internen NVMe SSDs um mindestens 10°C höher. Vermutlich wollte man aber keine Sammelklage wegen verbrannter Finger riskieren und hat deswegen die Temperatur herabgesetzt.Taigabaer schrieb:Drosselung auf 244 MB/s beim Lesen? Bei der Größe/der Anbindung/dem Preis ein Witz.
TB3 ist eben nur auf der Host Seite immer mit USB kompatiblen, weil alle TB3 Ports auch immer einen USB Port enthalten, aber eben nicht auf der Client Seite, da müsste man zumindest noch extra einen Bridgechip integrieren um dies zu erreichen.Marcel55 schrieb:Ohne Abwärtskompatibilität zu USB 3.1 ist das doch sinnlos.
Doch, der JMicron JMS583 wurde auf der Computex angekündigt und in es gibt im großen Fluss auch erste Gehäuse damit, die auch schon ein Kollege hier getestet hat.calNixo schrieb:es meines Wissens keinen PCIe (NMVe) auf USB-Controller gibt.
Korrekt. Braucht dafür einen anderen Controller. Mittlerweile gibt es sogar 2 Stück für USB 3.1 auf nvme, einmal den JMicron JMS583 und den Asmedia asm2362. Diese sind allerdings erst seit 2 Monaten auf dem Markt, dürfte also noch etwas dauern bis bei uns da etwas ankommt.calNixo schrieb:Weil es einen anderen Controller braucht und es meines Wissens keinen PCIe (NMVe) auf USB-Controller gibt.
Mit dem JMicron JMS583 bereits verfügbar und funktioniert bei mir einfach super. Hier im Forum (Klick mich!) auch gerade erst von mir angemerkt.reddevil156 schrieb:Mittlerweile gibt es sogar 2 Stück für USB 3.1 auf nvme, einmal den JMicron JMS583 und den Asmedia asm2362. Diese sind allerdings erst seit 2 Monaten auf dem Markt, dürfte also noch etwas dauern bis bei uns da etwas ankommt.
Bei aliexpress gibts allerdings schon die ersten externen Gehäuse mit den Chips, um eine nvme SSD einzubauen.
Vissi schrieb:Unterstützt ein z270 beim usb-c-anschluss tb3?
miwe4 schrieb:Mit dem JMicron JMS583 bereits verfügbar und funktioniert bei mir einfach super. Hier im Forum (Klick mich!) auch gerade erst von mir angemerkt.
*Stichwort Geschwindigkeit.cor1 schrieb:Wenn wir schon mal dabei sind, könnten wir auch die Frage beantworten, warum eine SSD nach Sportwagen aussehen muss. Das verstehe ich nämlich auch nicht.
calNixo schrieb:Weil es einen anderen Controller braucht und es meines Wissens keinen PCIe (NMVe) auf USB-Controller gibt.
Du liest aber wohl nicht alle Posts, oder?Nebula123 schrieb:Doch gibt es: JMicron JMS583, zwar nur als Ankündigung mit bereits funktionierenden Prototypen, aber nachdem es u.a. hier ja lange Zeit hieß PCIe-over-USB geht nicht immerhin ein Anfang.
Nebula123 schrieb:Doch gibt es: JMicron JMS583, zwar nur als Ankündigung mit bereits funktionierenden Prototypen, aber nachdem es u.a. hier ja lange Zeit hieß PCIe-over-USB geht nicht immerhin ein Anfang.