Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Pro Plus: SD-Karten im Vollformat bringen Kartenleser gleich mit
Samsung erweitert die Pro-Plus-Serie um Speicherkarten im vollen SD-Format, denen nun gleich ein passender Kartenleser mit USB-A-Anschluss dazugelegt wird. Darüber sollen Daten mit bis zu 180 MB/s gelesen werden. Notebooks ohne Card Reader können so leicht nachgerüstet werden.
"Der Aufpreis .. beträgt jeweils 9 Euro: Mit Kartenleser .. 30 Euro (128 GB), 46 Euro (256 GB) und 79 Euro (512 GB). Ohne .. sind es 21 , 37 Euro und 70 Euro."
Danke für das ausrechnen, hätte ich nicht so einfach geschafft. 😉
Wenn dann würde ich mir einen USB-C Kartenleser wünschen. Vielleicht bin ich zu alt, aber da eingebaute Kartenleser am PC Mangelware waren haben ich und viele in meinem Bekannten/Familienkreis sowieso solche (Multi-) Adapter für usb-A rumliegen.
Find ich schade das Laptops fast keinen vollwertiges SD Kartenleser mit dabei haben.
Wenn man überlegt das in jedem wie die Pest ne Kamera drinn ist und wie oft man die wirklich braucht.
würde ich gerne gegen ne SD Express Kartenleser tauschen....
Gab / gibt es schon länger, wurden nur neu aufgelegt.
Alte Version inkl. Kartenleser.
neue Version ohne Kartenleser
Alte Version 160/120 MB/s, neue Version 180/130 MB/s.
Gilt auch für die MicroSD Version.
Alt inkl. Kartenleser
Neu ohne mit alt daneben. @MichaG
SD-Karten sind praktischer als USB-Sticks, sie sind flach und passen in das Gehäuse jedes Geräts und Laptops. Sogar seinen Namen oder Inhalt kann man draufscheiben, wie bei einer Diskette.
Was macht Lenovo:
Erstmal per PCI-Express anbinden. Wäre doch schade per USB, sonst könnte man davon Booten?
Was macht Apple:
Igitt. Ein Standard!
Was machen alle anderen von Audi bis Garmin:
Herrlich! Ein Standard!
Was macht Lenovo:
Hier. Ein winziger Mini-SD Slot.
Was macht Apple:
Okay. War scheiße von uns. Hier, vollwertiger SD-Slot.
Mensch Leute. Das Zeug verschwindet elegant im Gehäuse, ist schnell und wiederverwendbar, standardisiert und hat sich durchgesetzt. Es ist angenehmer als USB-Sticks und allgegenwärtig wie Disketten. Und Ihr vermasselt es?
Ich wünsche den Verantwortlichen zerkratzte, limitiert wiederbeschreibbare Dual-Layer DVDs an den Hals. In Visitenkartengröße! Mit zu vielen Dateien für Windows. Dazu passend ein Slot-In (haha!) Laufwerk. Euer Internet möge von Vodafone sein, langsam und unzuverlässig…
Artikel-Update: ComputerBase-Leser „ChrFr“ machte die Redaktion darauf aufmerksam, dass es schon eine frühere Variante der Samsung Pro Plus SD Card mit Kartenleser gegeben hat, die mit 160/120 MB/s noch etwas langsamer war.
SD-Karten im Vollformat sind heute allgegenwärtig wie damals Disketten?
Ich nutze Mikro-SD per Adapter und ein, zwei Vollformat SD in der alten DSLR. Das Tablet hat noch eine Mikro-SD, das neue Handy hat keine mehr.
Die SD Slots an Laptops früher waren eher Staubfänger, weil ich die allenfalls mal alle paar Wochen benötigt habe.
Ich glaube nicht, dass abgesehen von professionellen Fotografen/Drohnenvideo-Producern noch viel Bedarf für interne SD-Slots an Laptops gegeben ist.
Für ab und zu tut es der Adapter, ich habe einen mit USB-C und USB-A, den kann ich an Handy, Tablet, PC und Laptop stecken, der hat einen Vollformat und Mikro-Slot.