Hellsfoul schrieb:
Ich glaube, das ist nicht mal der Grund. Es geht eher darum, dass so eine SD Karte sau lahm sein kann, im Verlgeich zum internen Speicher. Bei meinem S9 werden Serienfotos zB immer im internen Speicher abgelegt, weil die SD Karte nicht mitkommt. Und dann denkt der Kunde so ein doofes Handy. Nicht mal Fotos kann ich schnell schießen. Es ist schön zu hören, dass es schnellere SD Karten gibt. Diese sind aber immer noch zu langsam.
Bei meinem Galaxy Book könnte ich UFS Karten einbauen. Die würden dann schon eher an die Geschwindigkeiten vom internen Speicher rankommen. Nur kann man diese Karten nirgends kaufen und sind auch eine Nische seit Jahren. (Zudem kann man die Karte trotzdem nicht als internen Speicher formatieren und man hat damit keinen Papierkorb auf der Karte ...).
1. gibt es schnellere Karten, PCi EXpress hätte man schon längst realisieren können
2. Samsung behauptet dass beim S21 mit 128Gb oder 256 GB genug Speicher vorhanden ist,dass Sie aber
selber schon ordentlich Speicher belegen sagen Sie natürlich nicht,stattdessen emphielt Samsung bei mehr Speicherbedarf ein Cloud Speicher.Wie schnell ladest Du was in der Cloud hoch?
3.Fotos muss man nicht zwingend auf der Micro SD Karte Speichern, genauso wie davon Apps starten.
Ist ja nicht so,dass man beim einsetzen einer Micro SD auf den internen Speicher verzichten muss
Speicherkarten sind zum Abspielen von Medien Dateien schnell genug
4.Wenn das wirklich ein Problem des Speeds wäre,dann Frage ich mich warum man vom S7 bis S20 nicht auf die Micro Sd verzichtet hat.Noch besser:
Warum hat Samsung beim Note 20 auf die Micro SD verzichtet, nicht aber beim Note 20 Ultra
Darf ich nach Deiner Argumentation davon ausgehen,dass man beim S20 Ultra keinen Speed für Fotos
braucht,aber Beim Note 20?
5. Schau Dir doch mal die Preispolitik beim S21 an, überall Einsparungen und dann beim S21 und S21+ trotz Wegfalls des Micro SD Slots nur Modelvarianten mit 128 GB und 256GB.Wer ein 512 GB Model will muss zum Ultra greifen.Rechne Dir den Aufschalg selber mal aus.
Das S10 ging nur mal zur Erinnerung bis 1 TB interer Speicher hoch + Micro Sd versteht sich
6.Ich behaupte jetzt einfach mal,wer Serienfotos regelmässig nutzt, der wird auch soviel Kenntnis haben,dass der Speed halt dementsprechend passen muss.Die meisten dürften wohl eher selten mit einem
Smartphone die Serienfotos nutzen.Und selbst wenn,was hindert Samsung daran beim einsetzen einer
Speicherkarte eine Hinweis Meldung mit Empfhelungen auszusprechen.Oder den internen Speicher einfach
als schnellere Zwischenablage einzusetzen,wenn der User die Bilder auf einer Karte ablegt.KI gibt es ja
auch nicht umsonst, die könnte zum Beispiel analisieren,dass die verwendete Karte bestimmte Funktionen
ausbremst und dementsprechend handeln.Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg