hardstylerrw schrieb:
1.Da hast Du ja schon die erste Einschränkung.
2.Dann kommt noch hinzu,dass Du nicht überall Empfang hast.
3.Ich persönlich sehe auch gar nicht ein,für die Auslagerung meiner Dateien monatliche Gebühren abzudrücken.
Wir hatten bis vor kurzem zu userem 16mbit Tarif von 1und1 noch einen dazugehörenden 1,97TB online Speicher.
Aber mit den neuen aktuellen Tarifen gibt es nicht mehr soviel Speicher.
Und seit dem Wechsel auf den 100mbit Tarif wurde der Speicher auf 15 GB gekürzt.
Keine Ahnung,ob 1und1 die Kunden im Fall der Fälle überhaupt benachrichtigt,wenn zuviel Daten auf dem gekürtzten Speicher liegen.
Oder ob einfach ungefragt gelöscht wird.
Aber ich will nicht von Firma XYZ abhängig sein um dauerhaft Zugriff auf meine Daten zu haben.
Aber das muß wohl jeder selbst entscheiden.
Ich schlage mich jetzt schon seit 2 Monatenn mit Sony PSN rum,weil die mir den Zugang zu manchen gekauften Spielen verweigern bzw. allerlei ausreden haben.Und es ist wirklich unglaublich mit welcher arroganten Art man da buchstäblich gegen Mauern rennt.
Mein Bedarf an Abhängigkeit ist daher mehr als gedeckt,da muß ich dann nicht auch noch mit einer Datenauslagerung für die man meist auch noch extra bezahlen muß abhängig machen.
ich sagte ja auch klipp und klar man
sollte den zugriff haben, nicht das es der ist zustand ist, aber die technologie ist da, nur kommt da keiner in die puschen. Es ist gut solch kleine giganten zu haben aber optimalerweise werden die irgendwann überflüßig weil dein smartphone ehr als terminal agiert und alles von deiner platte zu hause beziehen kann.
wenn du eine 100 MBit leitung hast, wirst du ja genügen upload haben um auf deine daten von zu hause aus zuzugreifen, wobei man sich dann fragen muss wenn es kein optimiertes system für always on ist, nicht doch billiger wird sich nen externen server zu mieten...
wie auch immer, mir ging es nur darum das dass Optimum wäre keine riesen SD Karte mitzuschleppen (mit der man trotzdem immer daten selektieren und kopieren muss), sondern einfach immer und überall vollen zugriff zu haben.
und gerade damit ich dauerhaften zugriff habe mirror ich alles auf einen server mit raid system, da müssten mir dann 3 platten auf einmal abrauchen ehe was verloren geht.
Früher war das ja wirklich nur was für tekkis, ich erinnere mich noch daran wie ich meinen server per FTP als laufwerk gemountet habe, aber heutzutage gibts ja owncloud und konsorten.
bzw. ich kann mich gar nicht an die zeit erinnern wo ich nicht mindestens 2 server hatte. wie kann man überhaupt ohne eigenen server leben?
(da es oft missverstanden wird: HUMOR)