News Evo Plus: Samsung beschleunigt und verdünnt microSD-Portfolio

Ich dachte es ginge um neuen Formfaktor. So wie die 2,5" HDDs die von 9,5mm auf 7mm verdünnt wurde. Angebote werden dagegen ausgedünnt?
 
Und wie ist das beim sgs3?
 
Meint du das alte Galaxy S3? Da reicht jede Class 10 Micro SD Karte. Die Werte des internen Speichers wirst du leider mit keiner der Karten erreichen. Hier ist die verbaute Hardware klar der limitierende Faktor.
 
Ja das mit lte und 2gb ram, hab das als 2. Handy gekauft und hab noch keine sd
 
Wann soll dieser Wechsel denn geschehen? Nicht mal auf der Samsung Seite finde ich was zu den neuen Kaften.
 
Also z.B. mein Lumia 950 hat USB Typ-C mit 3.1 Gen2 als Anschluss.

Natürlich kann es das gar nicht voll bedienen. Aber wenn ich eine große Datei kopiere erreiche ich schon so spitze 80 MB/s
Bei vielen Bildern scheint aber das MTP Protokoll und die Zugriffszeit deutlich zu bremsen und schon nach etwa 20 Bildern sinkt die Rate von 30 MB/s auf ca. 10 MB/s runter.

Woran es aber genau liegt kann ich nicht sagen.

Direkt die SD Karte zu beschreiben ist jedenfalls schneller.

Denke also dass das MTP Protokoll deutlich ausbremst da dieses immer nur "eins-nachdem-anderen" übertragen kann.

Bisschen ärgerlich ;)
 
Nikolaus117 schrieb:
Also z.B. mein Lumia 950 hat USB Typ-C mit 3.1 Gen2 als Anschluss.

Sowohl das 950 als auch das 950 XL haben einen USB 3 bzw genauer USB 3.1 Gen 1 Anschluss.
 
Bei SD-Karten bin ich immer vorsichtig, auch das ein oder andere Markengerät leidet an kurzer Lebensdauer! Leider wird da erst ein Langzeit-Test bzw. die Menge an schlechten Rezessionen in einem Jahr Aufschluss darüber geben. Oder ist es bei eurem angekündigten Test möglich, die Karte vorzeitig derart zu belasten um ein gewisses Alter vorzutäuschen?
 
AudiFahrer311 schrieb:
Ja das mit lte und 2gb ram, hab das als 2. Handy gekauft und hab noch keine sd

Ok, ich habe die Version ohne LTE und mir eine Sandisk Extreme Pro 64 GB vor einiger Zeit gekauft (auch weil ich die Micro SD Karte in der Zukunft weiter verwenden werde, eventuell in anderen Geräten). Das ist eine der schnellsten Micro SD Karten, die es auf dem Markt gibt und in meinem S3 erreicht sie von den Lese- und Schreibgeschwindigkeit ca. 50-70% des internen Speichers, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, d.h. weitaus weniger als die Geschwindigkeiten, die sie fähig ist zu gehen.

Für das S3 sollte also jede andere, günstige Class 10 Karte ausreichen...
 
Samsung und die anderen Hersteller sollten endlich mal die Spezifikationen im SD Konsortium aufräumen.

https://www.computerbase.de/2016-07...ngs-erste-ufs-speicherkarte-liefert-530-mb-s/
Das S8 hat mit Sicherheit nicht diese längst vorgestellte Ansbindung integriert. U3, UHS II bis III und V90 kann man getrost überspringen.
Die nächsten SoC setzen dann auf ein ein ordentliche Speicheranbindung, gegebenfalls noch zu SD kompatibel, wenn sie sich High-End nennen wollen. Aber bei Qualcomm und Mediatek ist bis auf ausgespuckte Kerne und immer dickere Modems ohne Nutzen auch nicht viel zu erwarten.


Was aber macht hier Samsung? Sie ersetzen ein + durch ein Plus bei der langsamsten konsumerorientierten Speicherkarte als Leitbild für sich gut verkaufende Speicherkarten. Diesen Evo Verschnitt würde ich nicht mal geschenkt annehmen, wenn es um ehrlich vermittelte Produkte gegenüber dem Kunden geht.
 
Welche 128-er Karte kann man denn für das S7 empfehlen?
Die Bewertungen bei Amazon sind ja zum Teil vernichtend sowohl bei Samsung als auch Sandisk, was die Haltbarkeit angeht.

Ich suche eine absolut zuverlässige Karte mit 128 GB, auf die man große Dateien mit MINDESTENS 30 MB/s schreiben kann.
Das S7 hat einen sehr guten WLAN-Durchsatz und ich habe hier bestes WLAN, das ich regelmäßig zum Beschreiben der Karte verwenden will. Die Karte soll hier auf keinen Fall der Flaschenhals sein.
Auf den Preis kommt es weniger an.
 
Das Amazon Bewertungssystem ist dilettantisch umgesetzt und lässt schon länger objektive Produktbewertungen durch Vermischungen auf verschiedene Produktbewertungen bezogen, nicht mehr zu. Für eine Fachverkaufsplattform ein totales Versagen. Das geht ja dann weiter bei den Produktspezifikationen und zeigt auf, das Amazon nur auf schnelles Geld aus ist, statt auf Fachkunde und gute Produktdienstleistungen.

Bei den günstigen SD Karten scheint die Ausfallquote trotzdem verhältnismäßig höher ausfallen.

Ich würde es mit der Sandisk Extreme (pro) probieren.

Bei Transcend wäre noch die Ultimate Serie eine Alternative. Wenn der Hersteller qualitativ nicht abgebaut hat, sind die teureren Karten recht zuverlässig.
 
ZuseZ3 schrieb:
Gute Sache, leider habe ich bei Handys kaum Tests dazu gefunden, wie/ob mein Handy die überhaupt ausnutzt
AudiFahrer311 schrieb:
lohnt sich sowas für ein smartphone wie das s7, merkt man da einen unterschied zu ner class10?
Ich schaff 80/60MB mit ner Samsung Pro.

Augen1337 schrieb:
Ich hab noch nie nen Kartenleser gehabt, der über USB2.0 hinausgeht.
Selber schuld? ;)

Rickmer schrieb:
Gibt es überhaupt je einen Grund eine Pro 64GB zu kaufen wenn man für fast denselben Preis eine gleich schnelle Evo 128GB kaufen kann?
Die Schreibrate.

Liatama schrieb:
Bei SD-Karten bin ich immer vorsichtig, auch das ein oder andere Markengerät leidet an kurzer Lebensdauer!
Hab schon einige Zeit die Evo und die Pro im Einsatz. SD-Karten werden auch gerne mal gefälscht.
 
Artikel-Update: In einem Kurztest mit dem Samsung Galaxy S8 (Test) zeigen die neuen Evo-Plus-Karten beim sequentiellen Lesen und Schreiben eine gute Leistung mit leicht steigenden Werten bei höherer Kapazität. Ein älteres Pro-Modell von Samsung mit 64 GB wird nicht eingeholt. SanDisks teurere Extreme Pro mit 64 GB spielt dank schnellerer UHS-II-Schnittstelle ohnehin in einer anderen Liga.
[Diagramm: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Welchrn Cardreader für mSD Karten nutzt ihr um die volle Geschwindigkeit zu erreichen?
 
@el_mongo
Den nutze ich auch.
 
Zurück
Oben