News Samsung probiert sich an neuem Smartphone-UI

Gefällt mir ganz gut. Allein TouchWiz war für mich der Grund, von Samsung wegzugehen.
Auch wenn die Geräte technisch überzeugen.

Was ist an der ganzen Sache denn jetzt eine News wert? Ne transparente Leiste und ein neues Icon-Pack können ja nicht der Grund sein.

Stock Android ! Diesen Samsung Schrott können sie als separaten Launcher im Store anbieten.

Ist doch gar nicht so schlimm. Anderes Hintergrundbild und das Ganze schaut 100 mal besser aus ;)
Habe auch ein Note 3 da, das aktuelle TouchWiz ist schrecklich. Habe es gerootet und die Garantie eh verloren. Werde wohl bald eine Custom Rom installieren...

Also gibt es neue Buttons und eine transparente Leiste? Und das soll TouchWiz besser machen?

eine etwas dezentere Farbwahl tut dem grell grünen touchwiz auch mal gut.

Sieht chick aus

Anscheinend möchte Samsung ein auch in Tizen umsetzbares Android UI, um dann irgendwann die Basis auszutauschen ohne dass der Kunde es mitbekommt :evillol:

Copy by iPhone sag ich dazu nur. Kluger Schachzug. Nur beim Gehäuse weigern sie sich hochwertige zu verarbeiten.:D

Sieht auf jeden Fall viel besser aus als das aktuelle TouchWitz :)
Momentan leistet mir der Nova Launcher Abhilfe ^^

Krass, wie die Meinungen hier auseinander gehen. Ich finde das bisherige Touchwiz vom Design her grauenhaft, aber diese neue Version auf den Bildern gefällt mir wirklich gut. Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt, auch wenn ich ein Nexus 5 habe muss man ja den markt im Blick behalten ;)

Gut das sie da mal anpacken. Touchwiz muss genügsamer werden. Optisch kann es auch eine überholung gebrauchen. Mindestens genauso wichtig ist es diese ganze Bloatware zukünftig wegzulassen. Kaufda, ntv und wie sie alle heißen, weg damit.

Da macht sich Stock echt besser für ,aber ich hoffe Samsung bekommt das auch mal in den Griff irgend wann,das man sich mal ein Samsung Phone holen kann.

Letztendlich kann jeder der sich ein Android Smartphone zulegt und sich ein wenig mit der Materie beschäftigt sowieso jeden Launcher aus dem Store installieren und einrichten. Somit werden die Stock Launcher sowieso selten genutzt es sei denn, so wie beim Xperia, es ist ein "ansprechender" Stock Launcher des Herstellers.

ÉquipeTricolore schrieb:
Somit werden die Stock Launcher sowieso selten genutzt [...]

selten? hahaha ...Bei Technikinteressierten hast du recht, beim Rest der Android Nutzer nicht. Lass doch mal munter raten wie viel % der Samsung S3 und S4 Nutzer den Stock Launcher benutzen: 98%? 99%?

Das Design gefällt mir sehr gut, endlich nimmer so "verspielt" wie das alte TouchWiz. Kann man durchaus auf dem Schreibtisch im Büro aktivieren, ohne komische Blicke zu kassieren ;).

Sollte die Performance&Stability an Stock rankommen und die Icons modifizierbar sein, könnte ich mir als nächstes Gerät tatsächlich ein S5 vorstellen (optimalerweise eh als Play Edition) :).

Kr1ller schrieb:
selten? hahaha ...Bei Technikinteressierten hast du recht, beim Rest der Android Nutzer nicht. Lass doch mal munter raten wie viel % der Samsung S3 und S4 Nutzer den Stock Launcher benutzen: 98%? 99%?

Übertreib mal nicht. Selbst die technikfeinde in meinem Bekanntenkreis haben sich mit sowas schon probiert.

Zurück
Oben